AMD Phenom II X6 1075T vs. AMD Phenom II X4 955

MasterOfWar

Lt. Commander
Moin,
Ich hatte vor mir nach den Weihnachtsfeiertagen einen neuen PC zuzulegen, ich weiß jedoch noch nicht welche CPU diesen dann antreiben soll momentan schwanke ich zwischen dem

AMD Phenom II X6 1075T bzw. dem

AMD Phenom II X4 955

Deshalb habe ich zwei Fragen:
Zum einem gibt es schon Spiele die 6 Kerne sinnvoll nutzen und zum anderem ist der Phenom II X6 1075T in Spielen ohne 6 Kern Unterstützung langsamer als der X4 955 ??

es gibt kaum Spiele die nen 4 Kerner brauchen oder richtig unterstützen ...

@Fetter Fettsack: richtig ... ich würd auch kein 2 Kerner mehr nehmen ;p ... aber ging ja nur darum ob nen 6 Kerner bei Spielen nun sehr viel mehr bringt ... und das ist nunmal nicht die Domaine eines 6 Kerners ...

Zuletzt bearbeitet:
Es schadet aber dennoch keineswegs, dass man ein neues System, dass ja wohl auch einen Weile verwendbar sein soll, mit mindestens 4 Kernen ausstattet.

sieht man doch ganz leicht an den benchs das 4 kerner deutlich mehr leistung haben wie 2er.
und die 6er haben minimal mehr

bsp an black ops (alles amd phenoms)
2er 3,4ghz =083 fps
3er 3,0ghz =100fps
4er 3,5ghz =120fps
6er 3,0ghz =117fps
6er 3,3ghz =121fps

Schwachsinn sich noch einen 955 zu kaufen, durch den Turbo des 6-Kerners ist dieser allerhöchstens minimal langsamer. Wenn das Geld vorhanden ist, dann den 1075T.

Du kannst ja auch noch ein bisschen warten und dir Sandy Bridge oder Bulldozer kaufen.
Ich denke mal in ein paar Jahren,wenn 6 Kerne in Spielen voll ausgenutzt werden, ist der X6 1075T auch nicht mehr das Wahre.

Man sollte Hardware immer für die Gegenwart kaufen.
Der X4 955 ist ein sehr guter Prozessor.

Wenn du warten kannst würde ich aber noch auf SB und BD warten

MFG

Zurück
Oben