AMD Phenom X3 8650 AM2+ lohnenswert?

Panzergrenadier

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
37
servus miteinand,

bin vor kurzem von meinem favorisierten computerladen in münchen aufmerksam gemacht worden, dass sie einen AMD Phenom X3 8650 AM2+ für € 71,80 anbieten. ich selber habe folgendes system:

ASRock A780FullHD
AMD Athlon X2 4850e
ATI Radeon HD4850
4 Gig Ram
Windows Vista

da der derzeitge prozessor ja nicht so gschmackig ist und das angebot durchaus verlockend klingt, wollte ich mal fragen, ob sich ein kauf somit lohnt oder nicht und ob der erhoffte leistungsschub profitabel sein wird.

vielen dank im voraus.

habe die ehre!
 
Der Leistungsschub ist abhängig davon, was du mit deinem PC machst.

Anhand der Graka vermute ich mal neuere Spiele.

Einen wirklichen Leistungsschub würdest du denke ich mal nicht merken. Und wenn, dann auch einen wirklichen Leistungsverbrauch (Strom :p)

Ich würde empfehlen bei der CPU zu bleiben.

Wenn du unbedingt upgraden willst, würde ich eher zu einem Phenom II 720 BE raten. Kostet aber 50€ mehr.
 
Da kann ich mich nur anschliessen. Kaufe dir den PII 720 BE. Dann hast Du auch einen wirklich in allen Lagen DEUTLICH spürbaren Unterschied. Spreche da aus Erfahrung.
 
wenn du aufrüstest mindestens den Phenom II 720BE oder gleich einen mit vier Kernen...
 
dickes merci!
ist denn anzunehmen, dass dieser Phenom II 720BE in absehbarer zeit günstiger zu erwerben wird? weil 120 euro sind dann ja doch schon ein bisschen viel..und wenn ihr meint, dass es sich eh nicht so lohnen würde..nun ja.

@darthspot jawoll, der pc dient hauptsächlich zum spielen. uni-arbeiten und filme sind nur zweitrangig.
 
Naja lohnen würde sich nur der 8650er nicht, der 720er würde sich schon bemerkbar machen.
Was den Preis angeht, kann ich dir leider nichts sagen, bislang ist zumindest nichts angekündigt. Wobei die 120€ für die leisung durchaus gerechtfertigt sind.
 
Zurück
Oben