AMD Phenom X3 8650 oder Intel Core 2 Duo E8400?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Tach,
möchte mir ein neues System aufbauen was hauptsächlich zum spielen genutzt werden soll.
Jedoch is ja immer das Geld so ne frage und da bin aus kostengründen auf denn "AMD Phenom X3 8650" gestoßen.
Ist dieser Prozessor auch zum Zocken geeignet oder soll ich dann doch ein paar Euro mehr ausgeben für'nen "Intel Core 2 Duo E8400"?
Und wie sieht es mit einem Mainbord für denn AMD Phenom X3 welche wären da zum spielen geeignet?
Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde den 8400 nehmen
1. geht mehr ab
2. kannste sehr hoch tackten
 
Also wenn du den PC fast nur zum Spielen benötigst, dann bist du mit einem Dualcore besser dran.
Entweder du nimmst den E8400 oder wenn du einige Euro sparen willst, dann nimm einfach einen 6000+.
Von der Leist unter Spielen ist die Kombination 6000+ und bessere Grafikkarte wohl sinnvoller. ^^
Es wäre also klüger, wenn man das Geld in eine besser Grafikkarte reinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen AMD Athlon64 X2 5400+ 2x2800MHz Box, reicht volkommen aus für die aktuelle Spiele, habe selber nen 5200+ und läuft alles sehr gut. Übrigens der CPU kostet rund um die 85€. Wenn du eh nicht übertakten willst, brauchst du auch kein 8400.. da sparst du dir eben menge Geld bei der AMD Zusammenstellung, investierst eben mehr in eine GPU (falls benötig).

Mfg GSTARR
 
Hallo also bei der Entscheidung E8400 oder X3 8650 würde ich wenn dei Budget eher kleiner ist den Phneom X3 nehmen in Verbindung mit einem K9A2 Platinum. Von der Leistung her wäre der X3 8750 dem E8400 ebenbürtig, diser Phenom kostet allerdings schon 150€ wäre aber immernoch 20€ billiger als der E8400.
 
In Spielen wäre der E8400 deutlich überlegen falls keine GPU-Limitierung vorliegt
 
Es war ja auch auf den X3 8750 und nicht 8650 bezogen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich eher zwischen E8400 und X2 BE 5000+ entscheiden, sollte mal ein Phenom rauskommen der wirklich gute Leistung bietet, kannst noch immer upgraden.

Mit dem E8400 und übertakten hast das beste Spielesystem.
Beim X2 5000+ kannst auch noch einiges durch übertakten rausholen und sparst deutlich Geld und reicht bei Übertaktung auch noch locker zum spielen.

Der X3 bringt eigentlich recht wenig, es ist nur ein wenig mehr Leistung pro MHz als beim A64 X2, aber dafür läuft der X3 langsamer.

Preismässig und Leistungsmässig dazwischen liegt noch der Intel E7200.
 
Zurück
Oben