AMD Phenom X4 965 BE und Virtualisierung

RipJaws

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
654
Ich schwanke bei meinem neuen PC (mal wieder und wie jede zwei Jahre) zwischen AMD und Intel, letzteres hatte sich immer durchgesetzt und bin auch immer gut damit gefahren.

Da ich die nächste Zeit viel In Sachen Virtualisierung machen werde, also Virtual Box und VMware, frage ich mich, ob der 965 wie auch die i5/i7 die VT Befehle integriert haben.

Ohne diese Befehlssätze würde sich der 965 für mich disqualifizieren.

Wer kennt sich aus und kann etwas dazu sagen?
 
haben alle VT generell bei amd bei intel gibt es da ein paar value varianten ohne aber die kommen hier eh nicht infrage

aber wegen dem VT hätte es auch schon ein blick im Preisvergleich getan
 
VT ist klar, das steht auf Geizhals auch ganz oben ;-)

VT beinhaltet ja nicht alles, da gibt es zwischen Intel und AMD doch sicherlich Unterschiede und daran zielte ich ab!
 
macht bei der software die du nutzen willst keinen unterschied ob AMD-V oder VT
 
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Virtualization
Die AMD Virtualization oder kurz AMD-V (auch unter dem Codenamen Pacifica bekannt) ist eine Technik zur Virtualisierung eines Computers und bezeichnet AMDs Implementierung einer Secure Virtual Machine im Zusammenspiel mit einer IOMMU.

AMD vergibt dabei die Lizenzen zur Anwendung der Technik kostenlos an alle interessierten Unternehmen, um für eine breite Akzeptanz dieser Technologie zu sorgen. Anbieter von Virtualisierungssoftware wie VMware, KVM, VirtualBox, Xen oder Virtual PC haben bereits ihre Unterstützung für AMD-V angekündigt und entsprechende Produkte auf den Markt gebracht.

AMD-V ist seit Juni 2006 Bestandteil der Athlon-64-Prozessoren (ab Sockel AM2), der Turion-64-Prozessoren (nur Sockel S1), der Opteron-Prozessoren (Sockel AM2 und Sockel F) und der Phenom-Prozessoren. Die Unterstützung von AMD-V kann vom Betriebssystem am Prozessorflag svm erkannt werden[1], unter Linux z. B. in der Datei /proc/cpuinfo.
 
Danke!
 
Zurück
Oben