Hoikaiden schrieb:ich hab nie eine orochi besessen, ich bin einfach nur nach den test gegangen und nach meinem system (indem ich leider die graka höre) aber nicht den DH14, der ist mit dem 140er Lüfter erst ab 950-960rpm zu vernehmen.
Wenn die Grafikkarte noch Terz macht ist es klar das der DH14 nicht auffällt. Bei einem Silentsystem würde ich den durchaus noch einsetzen, wenn es Richtung lautlos gehen soll ist es jedoch der falsche Kandidat. Dafür muss man aber dann auch eine Grafikkarte verbauen die entweder passiv arbeitet oder ein sehr leises Kühlsystem besitzt. Ein Grund warum ich "nur" eine 5770 betreibe und keine Karte der 58er Serie.
put schrieb:Ich habe meine Pläne geändert und mich entschieden nur noch 2-3 Festplatten maximal zu verbauen
und auf eine Passive Wakü umzusteigen siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/meine-erste-wakue.779966/#post-8384381
Jedem das seine, mir wäre es zu teuer und nicht jede Wasserpumpe arbeitet auch geräuschlos. Mit einem Orochi sowie einer 5770 Hawk fährst du deutlich günstiger und das System arbeitet je nach eingesetzter Pumpe entweder leiser oder zumindest gleich"laut".