AMD Pheonom II X4 955 oder Intel C2Q 9550?

Svenbo

Lieutenant
Hi, stehe zwischen der Kauffrage.
Folgendes Argument ziehen nicht:
AM3 ist zwecks Next Generation Sockel vorteilhafter -> Ich würde den 955er auf nem AM2 Board werkeln lassen, zwecks DDR2 Speicher.

Was meint ihr, welcher CPU ist vorteilhafter?

Grüße,
Sven!

wenn du selber spielregeln aufstellst, hast du das spiel bereits verstanden. warum also die frage?

wenn der C2Q auf dein P5Q passt, dann würde ich den nehmen, da kein boardwechsel notwendig und damit kein risiko wegen Boardwechsel und OS

Jap genauso siehts aus.Ein passendes Board für den Q9550 haste ja schon.Also würde ich auch den nehmen.

Der AMD mit Board kostet mich mit Versand 240€
Der Intel kostet mich mit Versand 210€
Allerdings könnte ich wenn ich den AMD hole mein jetziges Board noch verkaufen, was ca. 60-70eus bringt!

Was spricht dann dagegen, es zu tun ;) ?
Du zahlst ja dann im Endeffekt weniger für vergleichbare Leistung...

also den q9550 gibts schon für 185 inkl versand und anscheinend bist du dir ja sicher das du amd nehmen willst, also brauchst auch nich fragen

Gut... dann kostet ihn der Q9550 eben ~185-190€ wenn er ihn bestellt...
Wenn er aber sein Board für gutes Geld noch verkauft kriegt, könnte er mit der AMD-Kombo trotzdem günstiger fahren...

Im Endeffekt ist es seine Entscheidung...

Mfg
TuXiFiED

klar ist es seine entscheidung. aber da kommt jetz noch die entscheidung mit der kühlung rein. was hat er? passt der kühler ohne extra halterung zu kaufen auf das am2+ board. aber ehrlich soviel arbeit wegen sowenig nutzen. dann lieber den q9550 oder noch besser keins kaufen und sparen auf am3 oder 1156.

Ach Jungs...

Expressversand ;)
Fragt nicht wieso, es ist einfach so!

Lies mal Lagerregal rückwärts. Iwie ists mit den beiden CPUs und Preisen, sowie den Vor- und Nachteilen genauso. es nimmt sich einfach nicht wirklich was.

egal wie man es dreht, du kannst damit glücklich werden.

dir nochn schönen abend

PS: ich nehm an du willstn quad wegen gta iV?

Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l - unter anderem ;)

Danke für eure Tipps, E0 ist bestellt, sollte ja besser sein als Rev C1? ^^

^^ja klar - warum auch bei Mindfactory im Midnightshopping 180,- bezahlen, wenn man auch 210,- ausgeben kann :freak:

Ansonsten gibt es auch hier einen guten Test:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1057/seite-28#abschnitt_performancerating

Für was für einen Einsatzzweck möchtest du die CPU verwenden?
Je nach Anwendung liegt mal der AMD mal der Intel vorn. Möchtest du hingegen OCen, so würde ich hier den Intel bevorzugen, die meisten 45nm Quads schaffen min. 3,2GHZ, gute Exemplare gehen bis >4Ghz. Mit OC liegt der C2Q klar vorn, das OC-Verhalten und die Skalierung ist beim P2 hingegen deutlich schlechter.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von einen E8400 auf einen Q9550 gewechselt.
Intel hat einfach mehr OC Potential

Zurück
Oben