Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, stehe zwischen der Kauffrage.
Folgendes Argument ziehen nicht:
AM3 ist zwecks Next Generation Sockel vorteilhafter -> Ich würde den 955er auf nem AM2 Board werkeln lassen, zwecks DDR2 Speicher.
Der AMD mit Board kostet mich mit Versand 240€
Der Intel kostet mich mit Versand 210€
Allerdings könnte ich wenn ich den AMD hole mein jetziges Board noch verkaufen, was ca. 60-70eus bringt!
Gut... dann kostet ihn der Q9550 eben ~185-190€ wenn er ihn bestellt...
Wenn er aber sein Board für gutes Geld noch verkauft kriegt, könnte er mit der AMD-Kombo trotzdem günstiger fahren...
klar ist es seine entscheidung. aber da kommt jetz noch die entscheidung mit der kühlung rein. was hat er? passt der kühler ohne extra halterung zu kaufen auf das am2+ board. aber ehrlich soviel arbeit wegen sowenig nutzen. dann lieber den q9550 oder noch besser keins kaufen und sparen auf am3 oder 1156.
Lies mal Lagerregal rückwärts. Iwie ists mit den beiden CPUs und Preisen, sowie den Vor- und Nachteilen genauso. es nimmt sich einfach nicht wirklich was.
egal wie man es dreht, du kannst damit glücklich werden.
Für was für einen Einsatzzweck möchtest du die CPU verwenden?
Je nach Anwendung liegt mal der AMD mal der Intel vorn. Möchtest du hingegen OCen, so würde ich hier den Intel bevorzugen, die meisten 45nm Quads schaffen min. 3,2GHZ, gute Exemplare gehen bis >4Ghz. Mit OC liegt der C2Q klar vorn, das OC-Verhalten und die Skalierung ist beim P2 hingegen deutlich schlechter.