Von AMD Phenom II X4 955 auf Intel Xeon E3 1230v3 für BF4?

splatschi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
28
Hi ComputerBase Forum,

ich möchte gerne mein System aufrüsten. Möchte schon gerne was ordentliches haben...aber dennoch nur ca. um die 300 € ausgeben.

Folgende Komponenten geplant.

Mainboard: Asrock H87 Pro4 (Unterschied zur Gigabyte Version GA - H87 - D3H)

CPU: Intel Xeon E3 1230v3 Boxed

Arbeitsspeicher: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600


Momentane Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRam 4GB 1333
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti
Netzteil: Bequit Straight Power 500W
 
AW: Ist das OK?

Was genau versprichst du dir von dem Upgrade? Mehr Power für Spielen, CAD, Videos rendern?
Du kannst auch einfach 4 GB RAM in deinen aktuellen stecken. Denn so schwach ist deine CPU eigentlich nicht.
 
AW: Ist das OK?

Soll fürs Gaming sein...Hauptgrund ist Battlefield 4 ansonsten bin ich mit dem System zufrieden.
 
AW: Ist das OK?

Ich würde mir erstmal battlefield mit neusten treiber und win 8 probieren, bevor du eben 300€ ausgibst.
 
AW: Ist das OK?

Ok ja habe ich auch vor nur leider muss ich halt erstmal alle daten sammeln und sichern :/
 
AW: Ist das OK?

Teste doch erstmal wie es auf deinen jetzigen Rechner läuft ;)
 
AW: Ist das OK?

Naja mit der vpn gings nicht ...da stürzte BF4 ab
 
AW: Ist das OK?

Der 1230V3 ist um einiges schneller als deine jetzige CPU. Damit würdest du besonders in BF4 einen großen Leistungsschub spüren!
 
AW: Ist das OK?

@fulgore1101: Laut diesen Benchmark mit einer Titan (max Settings) reicht ein i3 locker für BF4! Der i3 liegt ungefähr auf den Leistungslevel des Phenom II x4 965...

Allerdings unter Windows 8... aber da kann man nur abwarten ob es bei der Final Version immer noch Win 8 sein muss....
 
Zurück
Oben