News AMD Polaris: Next-Gen-Radeon mit 14-nm-FinFET kommt Mitte des Jahres

moshkopp schrieb:
Ach...AMD verarscht und belügt die Kunden doch genauso...ich sag nur "overclockers dream" bei der Fury (x)

Will aber nich heißen, dass ich das was nvidia macht gut finde...die mangelhafte Treiberoptimierung älterer Karten bei neuen Spielen finde ich ganzschön frech.
Das war keine offizielle Aussage meines Wissens nach. Jedoch kann man die amd Prozessoren aufführen, da gab es wohl auch paar falschaussagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren wenn man es nicht wahrhaben will, das ist das neue Gewissen beruhigen. Ekelerregend.
 
Drummermatze schrieb:
Doch. Auf nen Golf 5 hinten Golf 7 draufzuschreiben, neue Räder dranzuschrauben und 10PS Leistung draufzuschlagen und als neu zu verkaufen ist auch Verarsche.

Aha. Also sind alle Audi A3 Fahrer verarscht wurden weil im Endeffekt der A3 auf dem Golf Untersatz aufsetzt? Was für eine Theorie...
(trifft dann wohl auch auf sämtliche Fahrzeuge des VAG zu oder denkst du das Rad 40 mal neu zu erfinden ist besser, als eine Basis zu nehmen und diese anzupassen?)

Genau bei dem Punkt rebranding sollte keiner auf AMD oder Nvidia zeigen. Das machen beide und nicht zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
Für deine objektiven Beiträge bist du ja auch sehr bekannt.

Ich weiß. :)
Ich kaufe das, was mir momentan am meisten bietet.
Damals wars eben die 970. Deswegen sagte ich ja, mal schauen was dieses Jahr so ansteht.

Aha. Also sind alle Audi A3 Fahrer verarscht wurden weil im Endeffekt der A3 auf dem Golf Untersatz aufsetzt?

Was ein quatsch. Bis auf den MQB ist ein Audi komplett anders designt, fährt sich anders und ist im Innenraum komplett anders aufgebaut. Nur weil die Plattform gleich ist, heißt das nicht dass die Autos komplett identisch sind.

Zum Auto-Vergleich:
Der neue Golf hätte dann abe auch 8 Räder statt 3 1/2 verkrüppelte.

Du hast es nicht verstanden.

Ich kann zumindest beim Kollegen nachstellen dass die 970 trotz angezeigter 60FPS in GTA5 ruckelt.

Achso, und dein Kollege verkörpert plötzlich die ganze Welt?
Dann sollte dein Kollege mal sein System checken und auf Fehlersuche gehen, wenns bei vielen anderen Leute doch läuft.
 
Drummermatze schrieb:
Achso, und dein Kollege verkörpert plötzlich die ganze Welt?

Wo schreibe ich denn das?! Ich habe gefragt ob jemand anderes das mit einer 970 nachstellen kann - und nicht dass es Fakt ist! Lernt doch endlich mal lesen anstatt immer alle kritischen Fragen von vorne herein zu verurteilen bzw. sich auf eine Seite zu stellen. So erzwingt man nur Gegenargumente - mir geht es um etwas nachstellbares.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mir sicher das ist nur die Spitze.
Jemand ne 970? Mal GTA @High laufen lassen und FPS beobachten (sollten zwischen 55 und 60 pendeln) und trotzdem laggt das Spiel wie Einkfauswagen in Toyko.

Das war keine Frage, sondern deine provokante Art schon wieder auf dem Speicherproblem der 970 rumzureiten.
Mal nicht die Tatsachen verdrehen hier.
 
Drummermatze schrieb:
Was ein quatsch. Bis auf den MQB ist ein Audi komplett anders designt, fährt sich anders und ist im Innenraum komplett anders aufgebaut. Nur weil die Plattform gleich ist, heißt das nicht dass die Autos komplett identisch sind.

"Man sieht dem von 2003 bis 2012 gebauten Audi A3 nicht an, das er eigentlich ein VW Golf V ist."
Quelle: http://www.focus.de/auto/gebrauchtw...t-ist-ein-gebrauchter-audi-a3_id_4597852.html

Mein Auto: Audi A3 Sportback 8P. Die Getriebeabstimmung mag variieren und die Außenhaut der Karosserie. Danach hört es auf. Motoren von VW, Fahrgestell vom Golf 5, innen bissel auf Premium und ordentlicher Preisaufschlag. VW Golf5 rebranded zu A3 8P.

hint: bei dem Modell war MQB noch nicht im Einsatz.
 
BookerDeWitt schrieb:
Ganz aktuell hat man ja mit dem Drive PX2 angeblich Pascal auf einer Bühne vorgestellt, musste aber dann zurückrudern, dass es doch nur Maxwell war (das hat bei nVidia aber immerhin schon Tradition, man kann froh sein, das immerhin diesmal kein Holz involviert war ;) ).
Hast du eine Quelle dazu? Klingt echt großartig. Kam mir gestern schon ein wenig komisch vor, als ich auf SemiAccurate gelesen habe, dass die vermeintlichen 14nm Pascal Chips auf dem Teil bereits Januar 2015 gefertigt wurden, weil auf dem Chip "1503A1" steht. :lol:
 
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...255598/News/Drive-PX-2-Pascal-Parker-1182423/

Die Jungs von Golem haben sich die Chips näher angeschaut, es handelt sich um Maxwell, obwohl lautstark von Pascal geredet wurde und Hardware-Seiten diese Meldung als Bestätigung für bereits im Alltagsbetrieb taugliche Pascal-Chips angesehen haben.

Aber wie gesagt ist das nichts neues und deshalb verwunderliches bei nVidia ;)
 
Ich habe gefragt ob jemand anderes das mit einer 970 nachstellen kann - und nicht dass es Fakt ist!
Ganz ruhig & lt deinem Aquapost kann man das auch anders deuten. Ich kann das auch nicht bestätigen & ich daddel sogar mit 1440p, Grasdichte sehr hoch, mit FXAA & die restlichen Settings "auf Anschlag" und das dauerhaft smooth. Unvorstellbar, aber wahr ...:p

@Booker
Da hat "die Garde" mal wieder Nahrung erhalten ...schön!^^
 
Zurück
Oben