AMD präsentiert Phenom, RD790 und RV670

AW: News: AMD präsentiert Phenom, RD790 und RV670

Mir gefallen vor allem die beiden R670, nur schade, dass außer den 512Mb und dem Kühler nichts weiter zu sehen ist. So langsam nimmt DAAMIT ja Fahrt auf, die ganze Plattform ist vielversprechend.

cYa

Was mir nicht gefällt ist das 1000 Watt Netzteil .

Sieht richtig lecker aus und ich freue mich auf neue Motherboards von Sapphire. Auf den Phenom und die neuen RV670 Modelle bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Man wäre ich jetzt gerne in Seattle.

Erhältlich müsste so ein Board jetzt halt mal sein. Mein aktuelles löst sich Tag für Tag mehr auf (IDE-Controller defekt, PCI-Karten gehen während dem Betrieb verloren, häufige Freezes). Ich wollte mir halt dann gleich ein AM2+ Board holen, aber so wies aussieht, kommen die Boards mit den neuen Chipsätzen erst mit dem Phenom-Launch.

Also ich sehe da nur ein Pci-e stecker pro karte, und leute, ihr wollt einen gamer pc, aber keinen hohen stromverbrauch. Das is wie wenn man nen hummer hat, und kein benzin zahlen will.

Die kühler des RV670 ist verdammt ähnlich dem der X1950XTX, oder, ist das der gleiche? Es könnten a auch 2 R580er mit nem AM2 Cf board sein

Zuletzt bearbeitet:
@ww2warlord
man man, zuerst zitierst du in deiner Signatur jemanden und sagst "was für ein Versager" und dann schreibst du selbst so was:

Zitat: "Ich stoppe Intel Pentium Hartz IV - Core2Speudo - Core2Quark"
Dazu kann ich auch nur sagen: Wie arm.

www.gib-fanboys-keine-chance.org

mal davon abgesehen, dass das von dir zitierte Zitat in Original-Kontext ironisch gemeint war. Deins aber offensichtlich nicht, wenn ich mir dein System anschaue->AMD+ATI

Zuletzt bearbeitet:
@ xp_home es ist vielleicht so gedacht, dass Leute wie du und andere aus dem gegnerischen Lager darauf aufmerskam werden und sich erst einmal groß darüber aufregen - take it easy baby ;)

Darüber hinaus ist das jamal sowas von OT du solltest deinen Post editieren und dich bei uns allen und den Mods deshalb entschuldigen ;)

B2T Ja der Kühler sieht der X1950XTX sehr ähnlich, aber zwei R580+ Karten besiten keine CrossFIre-Links.

Im ATi lager:D sind wir alle happy über diese notizen..

Kann ja sein das sie den referenzkühler der "alten" X1950XTX wieder benutzten, der war ja angenehm leise:rolleyes:

Sieht auf jeden Fall gut aus, könnte die ultimative Gaming Plattform werden je nachdem was Intel macht.

@ xp_home

cool down, lass ihn doch labern :D

Alles nur ignoriere, was wird denn aus nVidia, wenn ATI fehlen wird? Was wird aus Intel, ohne AMD?
Die antwort heisst "monopol", nd bedeutet "einziger im bereich". Die beiden werden sich eigene regeln diktieren, und wir werden bei der 8800er bleiben...

@ Sam Bradford
Sieht auf jeden Fall gut aus, könnte die ultimative Gaming Plattform

Zitat von mir selbst.

WIe du siehst bin ich sehr wohl an der Konkurrenz interessiert, wie du meiner Signatur weiterhin entnehmen kannst verwende ich weder nur Intel noch nur nVidia, insofern erzähl das wem anders.

Was mir gerade erst auffiel ist der eine Stromstecker, das ist natürlich weiterhin sehr schön, macht ATI(AMD) noch attraktiver als nächste GraKa.

Edit: Kommt der G92 eigentlich in 65 oder in 55nm?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, man muss beiden ne chance geben, natürlich hat jeder einen lieblingshersteller, aber wie oben gesagt, sollte man beiden chance geben Wie du in meinen Sysses siehst, hatte ich in meinem AGP sys fast nur nVidia, auch wenn ich ... fan bin

Leider kommt er nur in 65nm

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl wenn wir bei der 8800er bleiben würden würden sich die Hersteller villeicht dazu durchringen jedes game auf diese karten zu optimieren. Womit natürlich viel bessere effekte erzielt werden könnten :P

Ich weiss nicht wieviel Strom die neue Graka zieht, allerdings steckt die auf einem PCI-express 2.0 Board. Und dieser (speziell auf diesem board) kann laut Artikel bis zu 255 Watt, je nachdem wieviel man bereitstellt in die Graka speißen. Laut dem Bios stellt sie der Graka 75 Watt zur Verfügung.

Also bleibt abzuwarten wie hoch der Verbrauch schlussendlich sein wird.
Es wäre schon toll wenn sie deutlich genügsamer wäre als die 2900xt.

Leider ist irgendwan schluss, wie bei der Xbox. und dann, für "derfreak" wär es ja kein problem, er is ja radikaler nVidia fan. Schlechter wärs für ihn wenn alle games auf R600 basieren würden

Willst du mich jetzt hier als Fanboy abstempeln ? :freak: Ich hab ja "nur" ne R600GPU . Hoffe das war jetz ironisch. Sonst wär ich dir beleidigt ^^

Ich freu mich auf die Reinkarnation von AMD/ATI. Hoffentlich wird des diesesmal was aber nach den Spezifitkationen sieht alles sehr gut aus (abgesehen vom 256bit controler, wobei ich natürlich ned sagen kann ob 512bit überhaupt sinn machen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
hey sry, hab dich mit PCFreak verwechselt;) ,
Der 512 bit controller, ist bei allen 256bit Ati drin, und heist ring bus controller.

lasst doch alle mal das Firmen geflame.

es ist nen schönes stück Hardware. ob Preis/leistung stimmt muss sich noch zeigen.

Das hört sich ja alles gut an... gefällt mir langsam, was AMD und ATI Machen... war schon lange bei AMD, aber wenn die neuen Grakas von ATI kommen, werd ich mir das mal ausprobieren, und dann heißt es, statt SLI Crossfire benutzen :D
Und ich bin mir sicher, der Phenom ist besser als der Quad von Intel, wobei der von Intel gar nicht richtiger Quad ist :P also hat AMD was geschafft, was Intel nicht schafft :D egal, ich bin gespannt ;)

Zurück
Oben