AMD Prozessor austauschen

domba

Cadet 2nd Year
Hallo
Vor kurzem ist mir mein Asrock 970 Extreme3 eingegangen. Nachdem ich es eingeschickt habe, habe ich ein neues bekommen. Nun möchte ich bevor ich es wieder einbaue noch gleich den Prozessor aufrüsten und zwar auf einen AMD FX-8350. Vorher hatte ich den
Phenom II X4 965.
Auf meiner Festplatte ist noch immer alles so wie es war bevor das Mainboard kaputt ging, also ist Windows noch auf den Phenom II eingestellt, oder?

Meine Frage: Kann ich den Prozessor einfach so wechseln (ohne den PC nochmal mit dem Phenom in Betrieb nehmen zu müssen)?

Danke schon mal für alle Antworten :)

ja, geht problemlos! (es sei denn du hast irgendwas in der msconfig rumgepfuscht)

Normalerweise schon da es ja das selbe Mobo ist und der selbe sockel sollte alles gut gehen.

Ich persönlich installiere nach jedem Hardwaretausch mein Windows neu ist aber jedem selber überlassen

Jap das geht...

Kannst du so lassen. Allerdings würde ich an deiner Stelle mal nach der installierten BIOS-Version schauen, ob diese 100%ig kompatibel ist, bevor du auf den FX wechselst.

Danke schön :)
Dann werde ich mich morgen gleich mal wieder alles zusammen setzen:D

Wenn ich das Bios aber updaten muss, dann muss ich den Phenom trotzdem noch mal einbauen.

Es kann sein, dass du den Phenom nochmal reinstecken musst, ich denke aber, dass das nicht erforderlich wäre. Soweit ich weiß kannst du den Prozessor einbauen und es wird sich starten und auch updaten lassen. Dies ist zwar nicht immer so, hier dürfte es aber gehen.

MfG

Zurück
Oben