AMD Prozessortreiber für Windows Vista?

Venice Bärli

Ensign
Hallo

Seit ca. einer Woche teste ich den RC1 von Windows Vista.
Das System hinterlässt bei mir bisher nur positive Eindrücke.
Allerdings stört es mich sehr, dass ich bisher noch keinen AMD Prozessortreiber gefunden habe, denn ich benutze normalerweise Cool and Quiet.
Da der Lüfter meines Prozessors bei mir temperaturgeregelt ist, dreht er deshalb unter Windows Vista schneller und ist daher auch lauter.
Ein anderes, durch den mangelnden Treiber, auftauchendes Problem ist der höhere Energieverbrauch meines Computers.

Hat schon irgendjemand einen Cool and Quiet Treiber für Vista im Internet ausfindig gemacht?
Oder ist die alte Version dieses Treibers auf irgendeine Weise zur Zusammenarbeit mit Windows Vista zu überreden?

mfg

Bärli

Mich stört es auch das C'n'Q noch nicht mit Vista funktioniert.

Cool & Quit wird von Vista ohne AMD Treiber unterstützt, wobei AMD Ende Jan. 07 noch einen nachliefern wird.

gruß
truli
;)

Anhänge

• CPU-ZN.jpg
    CPU-ZN.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 382
Den Eintrag "Prozessorenergieverwaltung" (siehe Bild von truli) gibts auf meinem System in den Energieoptionen nicht, weiß dazu jemand Rat?

Bye,

welche ACPI Version habt ihr im bios aktiviert? bei mir funzts mit acpi 3.0!
vista supported cool'n&quiet von haus aus... habs sogar nachkontrolliert ;)

so long

Hallo, laut der neuesten c't ist ein absolut fehlerfreies BIOS eine Voraussetzung für CnQ unter Vista.

Wenn also gar keine Einstellung unter Vista funktioniert, kann vielleicht ein BIOS-Update etwas bringen, sollte aber die ultimativ letzte Option sein!;)

PCB

Ok, Danke, dann gehe ich mal davon aus daß das Bios Müll ist. Update gibts keins. :(
Werden da noch seperate Treiber von AMD kommen oder ist da auch Fehlanzeige?

Bye,

Mal eine ganz dumme Frage, beim mir im Bios steht ACPI S1+S3, was zum ...... ;) ist S1 oder S3. Sind das die ACPI Versionen?

Hallo,

ich hab eine ASUS A6T Notebook, bei mir kann ich nichts dergleichen im Bios einstellen.
Tja, kann man nur auf den Treiber von AMD warten. Hat jemand ne Ahnung wann der rauskommen soll?

Gruß supertroll

nein! s1 und s3 sind die modis!
s1 = sleep modus, cpu und chipsatz laufen jedoch weiter
s3 = meist suspend to ram, dh alles schläft ein, und der ramhinhalt wird gespeichert um ein fortsetzen zu ermöglichen!

so long

Zurück
Oben