AMD R290 defekt - welcher Ersatz?

diambi

Ensign
Hallo

meine R290 von AMD scheint leider defekt und wird eingeschickt.
Da ich nicht ca einen Monat auf eine Grafikkarte in meinem PC verzichten kann, brauche ich eine neue.
Mehr Leistung als die 290 benötige ich EIGENTLICH nicht, etwas mehr kann nie schaden. Ich benötige lediglich 2x DVI für meine Monitore - ggf mit Adapter-
Was habt Ihr für vorschläge?
Mein Spielverhalten:
American Truck Simulator (2 Monitore)
Europeam Truck Simulator (2 Monitore)
Project Cars (1Monitor)

Naja, die RX 480 ist ja gerade herausgekommen und in aller Munde. Die ist Leistungsmäßig etwas über der R9 290x, aber auch keine Welten darüber. Die kostet 270€ in der 8GB Variante und ist das neueste vom neuen. In 2 Wochen kommen da die Custom Karten mit brauchbaren Kühlsystemen heraus. Oder dann eben die in Kürze erwartete GTX 1060.

Das wäre mal ein Anhaltspunkt.

Budget liegt bei 300€

Ja die 480 las sich toll, jedoch noch keine einzige Partnerkarte.... Ich brauche die Karte in ca. 7 Tagen - nicht in 2 Monaten :(

Eventuell solltest du dann deine - mit Verlaub - Süchte so lange etwas reduzieren. Die Custom RX480 oder Custom 1060 sind nun einmal mit Abstand die empfehlenswertesten Karten derzeit.

Vlt solltest du dein Konsumverhalten überdenken. Wenn du Glück hast bekommst du bald eine Custom RX480, oder du schaust nach einer R9 390(X)

Sapphire Forum
Zurück
Oben