AMD R290 ersetzen

Gipsy Danger

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
238
Hallo Leute

Ich habe das Problem jetzt das ich das aktuelle Battlefield und sicher andere kommende Spiele nicht Ruckelfrei bzw. weil es keine aktuellen Treiber mehr gibt für diese karte ich diese auch nicht mehr spielen kann . Muss bei Battlefield 2042 die Revisions nummer schon ändern das ich es spielen kann.
Ich möchte mir eine Übergangskarte besorgen , womit ich bis ende des Jahres ohne Probleme BF 2042 zum großen teil , WOT ( geht eh immer ) , und andere Sachen spielen kann .

Zocke auf Full HD 60fps , alle MP Spiele auf Mittel bzw Low einstellung
CPU ist ein I7 4790
Ram 32 GB
Gigabyte Mainboard
Netzteil Seasonic 750 W

Ich dachte mir die R290 durch eine Sapphiere Nitro+ 6600 XT zu ersetzen , da ich diese günstig über meine Firma kaufen kann .
Ende des kommenden Jahres würde ich dann den Rechner komplett aufrüsten , aber derzeit sind mir die Preise zu hoch und die gier der Händler zu toll .

MFG Michael
 
Ist doch ein guter Plan...
Die XT verliert paar Prozent an Leistung durch pcie3.0 wegen der 8X Anbindung aber wenn du eh demnächst aufrüstest...passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Gipsy Danger schrieb:
Ich dachte mir die R290 durch eine Sapphiere Nitro+ 6600 XT zu ersetzen , da ich diese günstig über meine Firma kaufen kann .
Ende des kommenden Jahres würde ich dann den Rechner komplett aufrüsten , aber derzeit sind mir die Preise zu hoch und die gier der Händler zu toll .
Das einzige was im Moment teuer ist sind Grafikkarten. Der Rest sind normale Preise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR, Zwirbelkatz, ferris19 und eine weitere Person
Ich würde mich auch mal eine Weile auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Mit etwas Glück kannst du dir was günstiges für den Übergang besorgen.

Ich weiß ja nicht, was du unter "günstig über die Firma besorgen" verstehst, aber es würde mich wirklich wundern, wenn du die Karte annähernd im Bereich der UVP kriegst. Und alles darüber ist in meinen Augen nicht günstig.
 
wrglsgrft schrieb:
Ich würde mich auch mal eine Weile auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Mit etwas Glück kannst du dir was günstiges für den Übergang besorgen.

Ich weiß ja nicht, was du unter "günstig über die Firma besorgen" verstehst, aber es würde mich wirklich wundern, wenn du die Karte annähernd im Bereich der UVP kriegst. Und alles darüber ist in meinen Augen nicht günstig.
Na sagen wir so um die 530 Euro , nee gebraucht will ich keine .
 
Naja auch wenn am Markt aktuell völlig verrückte Preise die Norm sind finde ich 530€ für einen 6600XT echt happig. Würde mir das echt gut überlegen.
 
Wäre mir persönlich zu viel.
Aber andererseits kann ich sowohl deine Präferenz einer neuen Karte als auch deinen Wunsch jetzt aufzurüsten nachvollziehen.

Die Karte würde auf jeden Fall gut zu deinen Ansprüchen passen. Und zumindest gemessen an den aktuellen Preisen sind gute 500 € auch kein schlechter Deal.

Zuletzt bleibt dann nur noch der AMD-Drop. Hier könntest du die Karte zur UVP kriegen. Ist aber sehr viel Glück dabei.
 
Naja die Sache ist halt recht einfach. Entweder die aktuellen Preise zahlen und BF2042 zocken oder es sein lassen.

Mit der aktuellen Hardware wird man im neuen BF keinen Spaß bekommen.
Den 4790 musst du auch definitiv tauschen. Selbst mein 5800X läuft komplett am Limit.
 
Bitte teste, ob nicht noch mehr als die Grafikkarte limitiert
Was limitiert hier eigentlich?

Wie bereits gesagt: Es gibt bezahlbare Mainboards, CPUs, SSDs, Ram (DDR4) und Netzteile. Die kategorische Panik über hohe Preise ist, einmal mehr, nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
T670i schrieb:
Naja die Sache ist halt recht einfach. Entweder die aktuellen Preise zahlen und BF2042 zocken oder es sein lassen.

Mit der aktuellen Hardware wird man im neuen BF keinen Spaß bekommen.
Den 4790 musst du auch definitiv tauschen. Selbst mein 5800X läuft komplett am Limit.
Ja das ist mir klar , aber an einer Seite muss ich mal anfangen , der Flaschenhals wird dadurch nicht gelöst , aber es ist eine kleine entlastung .
Da ich nebenher Streame ist das auch keine Genuss für die paar zuschauer bei mir .
 
Schrittweise:
GPU, dann Rest.

Rest ist halt gleich ein komplettes Systemupgrade anzudenken neben CPU, Mainboard & RAM (Stichwort DDR5, PCI-E 5.0), wenn man schon dabei ist (SSDs, Kühlung, etc.)

Hört sich zwar kostenaufwändig an, jedoch wiege ich immer die Nutzungszeit gegen Kosten bei solchen Investitionen ab: Wenn man bedenkt, dass dein jetziges i7-System 6-7 Jahre alt ist, hört sich schon nicht mehr so wild an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gipsy Danger
Zurück
Oben