RTX 4060 ersetzen

Schau hier und vergleiche.

Screenshot (418).png

@kachiri
Kann ich alles verstehen.
Meine Meinung sieht aber so aus, dass der TE schon damals einen Speicher-Krüppel gekauft hat, welcher ihn 2 Jahre später auf die Füße gefallen ist.
Um das erneut zu vermeiden, in 2 Jahren, war mein Vorschlag nichts unter einer 5070ti/16 (9070xt).

Kann mir vorstellen, dass er vor 2 Jahren auch noch dachte, 8gb reichen erstmal.. :)

Am Ende muss es der TE für sich entscheiden.
Wir können nur viele Argumente bringen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
Indy könnte man auch auf mittleren Einstellungen spielen, nur mal so als Idee in den Raum geworfen. Hab noch nicht von gelesen, dass da jemand von gestorben oder erblindet ist und laut YT Videos funktioniert das auf der 5060 8 auch so ganz gut und sah auch nicht schlecht aus. Also ich würds mal einfach probieren bevor ich eine Unmenge mehr ausgebe.So viel Unterschied zur 4060 besteht ja nicht.

Hier mal z.B. ab 09:53

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Europa schrieb:
Was stärkeres als eine RX9060XT 16GB (erscheint am Donnerstag) würde ich da nicht einbauen wollen, die CPU würde sonst je nach Spiel zu stark ausbremsen.
Quatsch hoch 10 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, BobHB und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skavermin
die Karte bekommt man doch für 230 Euro locker weg. Kein großes Verlust abzüglich der Nutzungsdauer.
Redet doch kein Unsinn hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Tbh, für Full HD und 60 Hz ist die 4060 eigentlich immer noch absolut in Ordnung. Bei so geringen Ansprüchen würde ich jetzt nicht anfangen 600€ auszugeben und lieber etwas sparen, damit ich in Zukunft Monitor + GPU tauschen kann (eventuell gegen attraktivere super Karten o.Ä.).

Skudrinka schrieb:
Deine relativ neue 4060 durch eine etwas bessere für 600€ ersetzen?
Sehe um ehrlich zu sein, nicht den Mehrwert.
Halte es für raus-geschmissenes Geld.
What? :freak:
Weg mit der 4060!

Gönn dir alles was 16GB hat. Die 9070 ist da gerade hingerutscht.

Da hab ich ja was ausgelöst 😅 danke für eure Zahlreichen Antworten, ich denke ich werd sie ersetzen wohl durch eine RX 9070 glaub da bin ich gut mit aufgestellt.

Zurück
Oben