Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@kachiri
Kann ich alles verstehen.
Meine Meinung sieht aber so aus, dass der TE schon damals einen Speicher-Krüppel gekauft hat, welcher ihn 2 Jahre später auf die Füße gefallen ist.
Um das erneut zu vermeiden, in 2 Jahren, war mein Vorschlag nichts unter einer 5070ti/16 (9070xt).
Kann mir vorstellen, dass er vor 2 Jahren auch noch dachte, 8gb reichen erstmal..
Am Ende muss es der TE für sich entscheiden.
Wir können nur viele Argumente bringen.
Indy könnte man auch auf mittleren Einstellungen spielen, nur mal so als Idee in den Raum geworfen. Hab noch nicht von gelesen, dass da jemand von gestorben oder erblindet ist und laut YT Videos funktioniert das auf der 5060 8 auch so ganz gut und sah auch nicht schlecht aus. Also ich würds mal einfach probieren bevor ich eine Unmenge mehr ausgebe.So viel Unterschied zur 4060 besteht ja nicht.
Hier mal z.B. ab 09:53
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was stärkeres als eine RX9060XT 16GB (erscheint am Donnerstag) würde ich da nicht einbauen wollen, die CPU würde sonst je nach Spiel zu stark ausbremsen.
620€ incl Versand für mehr als doppelt so schnell wie ne 4060, 40-50% schneller als ne 5060Ti 16G, 10% schneller als ne 5070, aber mit 16G VRam anstatt nur 12.
Tbh, für Full HD und 60 Hz ist die 4060 eigentlich immer noch absolut in Ordnung. Bei so geringen Ansprüchen würde ich jetzt nicht anfangen 600€ auszugeben und lieber etwas sparen, damit ich in Zukunft Monitor + GPU tauschen kann (eventuell gegen attraktivere super Karten o.Ä.).
Da hab ich ja was ausgelöst 😅 danke für eure Zahlreichen Antworten, ich denke ich werd sie ersetzen wohl durch eine RX 9070 glaub da bin ich gut mit aufgestellt.