Amd R9 280X

X

xalpharay

Gast
Ich besitze den Amd Phenom II X6 1045t und würde mir gerne die R9 280X kaufen.

Würde die Grafikkarte mit der CPU gut funktionieren oder nicht.
Übertakten kann und will ich nicht.

Wie sieht dein restliches System aus?

Kurz und knappe Anwort:

- deine CPU würde bei allen Spielen stark limitieren, die nur 1-2 Kerne nutzen kann

- 2,7Ghz auf 6 Kerne ist für einen Spiele-PC inakzeptabel (hingegen für einen Multimedia PC sehr gut)

Spiele werden seit Jahren mehr und mehr auf Multi-Core Unterstützung programmiert - Siehe GTAIV.
Mit den Next-Gen Konsolen werden diverse Portierungen auf den PC mit ziemlicher Sicherheit stark auf Multicore ausgerichtet sein.

Dein Komment ist also Bullsh*t.

- deine CPU würde bei allen Spielen stark limitieren, die nur 1-2 Kerne nutzen kann

- 2,7Ghz auf 6 Kerne ist für einen Spiele-PC inakzeptabel

Verstehe ich nicht, warum sollte das so sein ?

MfG

Ob etwas limitiert oder nicht, hängt von der Software und den Settings ab. Von sonst gar nix. Pauschale Aussagen sind hier nicht zu treffen. In Crysis 3 wird es völlig egal sein, da die GPU mit dementsprechenden BQ-Einstellungen permanent auf 100% laufen wird. Bei Games wie GTA IV ohne Grafikmods wird es umgekehrt sein (oder in geringeren Auflösungen bei jedem beliebigen Game). Battlefield 4 verlangt beides, skaliert aber mit mehr Kernen sehr gut, was die vergleichsweise geringe IPC des Phenom II etwas ausgleicht. Das sind 3 Spiele, die völlig verschieden zu beurteilen sind in puncto CPU/GPU-Limit. Gibt noch dutzende weitere Beispiele ...

Ich würde zu gerne wissen warum die 2,7GHz auf sechs Kernen inakzeptabel sind (sein sollen), das interessiert mich brennend.

MfG

Graphixx schrieb:
Ich würde zu gerne wissen warum die 2,7GHz auf sechs Kernen inakzeptabel sind (sein sollen), das interessiert mich brennend.

MfG

weil da 1 fps verloren geht. :evillol: siehe den von mir geposteten link.

Ich dachte eher da kommt jetzt was in der Richtung: 2,7GHz geteilt durch 6". Aber der Lacher bleibt mir wohl verwehrt ;)

Aber ok, 1 fps weniger ist natürlich absolut inakzeptabel, das lasse ich als Erklärung durchgehen :lol:

MfG

Zurück
Oben