BuffyYasha
Lt. Commander
Hallo CB,
Ich hab z.Z. eine R9 280X im ersten PCI-E Slot an welcher meine beiden Bildschirme hängen.
Versuchsweise läuft eine R9 290 in zweiten Slot für GPUComputing.
Mit GPU-Z kann ich beide ganz normal auslesen.
Aber der AMD Treiber findet sie nur unter Deaktivierte Slots und kann gar nicht auf sie zugreifen.
Asus GPUTweak und Afterburner finden auch jeweils nur die R9 280X.
Ich habe Testweise einen der beiden Bildschirme drangehängt und dann wurde sie erkannt! Aber mit diversen anderen Programmen kann ich sie auslasten.
Ist das ein Treiberproblem von AMD? Wie machen sie dann dass in Server indenen garkein Bildschirm angeschlossen ist?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps/Workarounds.
mfg,
BuffyYasha
PS: Ist das normal dass die Karte bei 100% Last mit dem Stockkühler nur auf ~600MHz taket?
Ich hab z.Z. eine R9 280X im ersten PCI-E Slot an welcher meine beiden Bildschirme hängen.
Versuchsweise läuft eine R9 290 in zweiten Slot für GPUComputing.
Mit GPU-Z kann ich beide ganz normal auslesen.
Aber der AMD Treiber findet sie nur unter Deaktivierte Slots und kann gar nicht auf sie zugreifen.
Asus GPUTweak und Afterburner finden auch jeweils nur die R9 280X.
Ich habe Testweise einen der beiden Bildschirme drangehängt und dann wurde sie erkannt! Aber mit diversen anderen Programmen kann ich sie auslasten.
Ist das ein Treiberproblem von AMD? Wie machen sie dann dass in Server indenen garkein Bildschirm angeschlossen ist?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps/Workarounds.
mfg,
BuffyYasha
PS: Ist das normal dass die Karte bei 100% Last mit dem Stockkühler nur auf ~600MHz taket?
Zuletzt bearbeitet: