AMD Radeon 7990 nur ein gpu kern und 11 fps mit Crysis 3

Effizienz sind: 93 is 90+ platinium
die Effizienz Deines Netzteils gibt nur an wie gut es Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt .....praktisch wieviel es da "vergeudet" Zieht also bei 90% Effizienz unter angenommen 550W 605W aus der Dose. Liefern tut es die 550W +etwas Überlast sogar. Das macht auch eins mit 80Gold:D
 
kein Problem , ich war in der "Bringschuld" nach dem Schock mit den 700 Watt. Die ARES II Karte eben ^^ ob die überhaupt jemand gekauft hat ?
 
Naja ich glaub eher nicht, aber es gibt ja immer so unkluge leute die dann mit einer HD 7990 ein 550 watt netzteil haben :lol: ;) aber da wär dann cf von zwei so karten ganz interessant, die is doch wassergekühlt oder täusch ich mich da? :)
 
doch die hat nen extra WaKü. Aber der Verbrauch *glup* , ne lieber verschrotten ;D
 
abcdef121448 schrieb:
Naja ich glaub eher nicht, aber es gibt ja immer so unkluge leute die dann mit einer HD 7990 ein 550 watt netzteil haben :lol: ;) aber da wär dann cf von zwei so karten ganz interessant, die is doch wassergekühlt oder täusch ich mich da? :)

Rein von der Wattzahl ist das Netzteil zu schwach. Wäre es kein Platinum Netzteil dann könnte man durchaus Probleme bekommen.

Verteil trotzdem bitte die 8pin Anschlüsse auf zwei verschiedene 12 Volt Schienen. Das entlastet nochmals ein bisschen.

Ich wusste ja bis kurz vorhin nur das es ein Antec 500Watt Netzteil war ;) Ich ging dann von einem Billiggerät aus.
 
Normalerweise reicht es zwei verschiedene Kabelstränge zu nehmen. Müsste eigentlich sowieso schon so sein.
 
Ich schau morgen nach :) http://geizhals.at/lian-li-pc-t60a-silber-a539535.html glaubt ihr das das gehäuse meine grafikkarte kühler macht? :) oder bringt mir das nix? 95° hab ich heute zb in tomb raider geknackt, danach is mir zu viel geworden.. Und ich bin geexited gpu kühler (wenn auf 100%) hat bei crysis 3 wie ich glaube auch ned viel unterschied gebracht, auf Dauer gehts sicher nich wenn ich nach einer halben stunde aus tomb raider bzw crysis raus muss weil die grafik so heiss wird bei farcry 3 blood dragon schaff ich knappe 80 mit liegendem pc und geöfneter seitentür+ca 14° kalten luftzug der die hitze direkt über dem gehäuse wegnimmt aber an sich wäre da ein benchtable schon ganz interessant
 
Rein von der Wattzahl ist das Netzteil zu schwach. Wäre es kein Platinum Netzteil dann könnte man durchaus Probleme bekommen.
nochmal......Effizienz hat rein garnichts mit Leistung des Netzteils zu tun:freak: Auch ein 80+Bronze bringt 550W wenn das NT mit 550W beschrieben ist (Gesamtleistung).
Effizienz wie der Name schon sagt,gibt nur an wie effizient es diese Leistung bereitstellen kann und es eben aus dem Stromnetz(Wechselstrom) in Gleichstrom umwandelt. Bei angenommen 90% Eff. müsste es bei angenommenen 550W eben 10% mehr "aufnehmen" um diese zu "liefern" .Also etwa 600W. Eins mit nur 80% dem entsprechend mehr. Also eher aus dem Gesichtspunkt Stromverbrauch interessant aber nicht für die Versorgung des Systems.
Das bei einem NT mit Platin/Gold Standard Bauteile wie Kondensatoren usw im allgemein besser sind ......und NT wo 800W drauf steht ,30,-€ kosten aber z.B. keine Angaben zur Eff. gemacht sind , diese Leistung evtl nicht liefern ist klar.
 
Zurück
Oben