AMD Radeon 7990 nur ein gpu kern und 11 fps mit Crysis 3

abcdef121448

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.929
So mein zweites Problem mit der Grafikkarte is, dass Crysis 3 auf 1600x900 nur einen Grafikkern verwendet, sprich wenn ich alles auf maximum stell hab ich ingame nie mehr als 11 fps-auf full HD warens zwischen 19 und 30 fps, meine Frage an euch ist nun ob der Grafikkarte die Auflösung(so komisch es auch klingen mag) zu niedrig is oder ob dass ein bekannter Fehler von crysis is :( sonst muss ich zum spielen auf die höhere Auflösung zugreifen um mehr fps zu erlangen :lol:
Danke im voraus euer abcdef121448
aja system specs sind:
CPU: intel core i5 3570k @ 4.2 Ghz
RAM: corsair vengeance 16 gb 1600 mhz
OS: win 7 ultimate 64 bit mit allen updates und patches installiert
 
Ich denke es liegt an den Treibern... aber weis nicht deine Versionsnummer, bzw. was könnte man schon empfehlen außer alle durch zu probieren :lol:
 
Wenn nur ein Kern läuft, dann hast Du da ein Configurations/Treiberproblem.
Crysis3 ist eins der Games die mit CF/SLI funktionieren sollten.
 
19 bis 30 FPS in Crysis 3 bei FullHD sind aber absolut mies! Das schaff ich problemlos mit meiner 7870. Du musst mehr als das doppelte haben (so grob).

Also die Graka zeigt bei dir durchweg miese Leistungen. Sind denn alle Treiber installiert?
 
Ja schau dann mal im Catalyst Control Center ob man da Crossfire speziell erst aktivieren kann/muss. Bin da nicht so firm mit den AMD Treibern...
 
Naja, Du kannst natürlich auch mit den 11 FPS leben. Was DIR wichtiger ist.
Wenn der Treiber der MR "lindern" soll, meine Games nicht mit Leistung versorgt, dann fliegt er wieder von der Platte.
 
Smily schrieb:
19 bis 30 FPS in Crysis 3 bei FullHD sind aber absolut mies! Das schaff ich problemlos mit meiner 7870. Du musst mehr als das doppelte haben (so grob).

Also die Graka zeigt bei dir durchweg miese Leistungen. Sind denn alle Treiber installiert?

Wie gesagt alles auf maximum auch aa auf 16x etc etc.. also die ganzen unnützen features sind alle an und hisn wie gesagt treiber is der 13.8 beta 2er
 
du musst dir CAP runterladen, das sind crossfire profile, google mal danach.
immer schön die neuste version haben.
 
Als erstes suchste Dir einen Treiber der bei Crysis3 beide Kerne arbeiten lässt. Und dann kümmerst Du Dich um den Rest.
Und alles auf "MAX" und sich dann über die FPS beschweren? *g*. Wäre nicht rantasten etwas geschickter?
 
abcdef121448 schrieb:
Treiber is der 13.8 beta, durchprobieren kann ich ja nicht wegen den microrucklern oder? :heul:

Du musst schon die CF Profile installieren :rolleyes:
 
aivazi schrieb:
Definiere mal " Maximum AA "
hier isn screenshot
crysis3_2013_08_28_15_39_35_534.jpgcrysis3_2013_08_28_15_39_46_317.jpgcrysis3_2013_08_28_15_39_59_138.jpg
kann mir mal bitte einer nen link für die cf profile geben und *facepalm* ach ja hisn? is doch egal :D ich konnte mit den 30 fps auch gut leben ;) vorher hatte ich ne HD4000 intel onboard grafik :D emerald dann zeigst mir bitte wie ich die 700 watt aus meinem 550 watt netzteil rausprügel bzw wie du überhaupt auf 700 kommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was OT:

@TE ähm weist schon dass die Karte plus PC mehr wie 700 Watt aus der Wand zieht, wenn grade gezockt wird ? ^^

Und 128 Watt ca. nur im Leerlauf der Karte ?

Nur dass es keine bösen Überraschungen bei der nächsten Stromkostenrechnung gibt :lol:
 
juhu :-)
Geht denn jetzt der 2. Kern mit?

Aber nicht grähmen, bei mir läuft C3 mit aufgerissenen Settings auf zwei Titanen auch nicht viel besser (an bestimmten Stellen^^).
 
Hast du wirklich nur ein 500 Watt Netzteil drinn ?

Wenn ja raus damit und ein ordentliches Netzteil mit ca 800 Watt einbauen.

Kein Wunder warum dann nix vorwärts geht.
 
lieber delta jz erklärst du mir mal warum durch ein "schwaches" nt die grafik weniger leisten soll als mit nem starken und hisn welches programm verwendest du zum framerate anzeigen? :)
 
Zurück
Oben