Radeon HD 4890 übertakten

pc-freak294

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich im Internet schon informiert und hab auch schon erfahren, dass das ganze zwar nur 5 - 10 % mehr Leistung rausholt, ich möchte es aber trotzdem machen.

Also, ich hab das ATI Tool heruntergeladen und jetzt wollte ich fragen wie weit ich meine Radeon HD 4890 übertakten darf, sodass nichts kaputt geht?

Reicht es beim übertakten mit der Kühlung nicht, wenn ich einfach meinen Seitendeckel vom PC aufmache, bzw. komplett wegmache, und der pc nicht an der wand steht, und genügend Luft bekommt?

Weil, ich frage mich schon, mein GTA 4 ruckelt ein bisschen, obwohl ich beim Benchmark-Test in dem Spiel ca. 42 fps erreiche?!

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

GTA ist STARK CPU limitiert! - es wird eher an deiner CPU liegen als an deine GPU!
Ne 4890 zu übertakten halte ich für nutzlos - damit quälst du sie nur unnötig; da sie schon so oder so recht nah am Ende ist!

LG

gerade bei GTA4 wird es dir nichts bringen die 4890 zu übertakten.

Was haste denn für eine CPU?

Willkommen im Forum,

interessant wäre wie gesagt zu wissen was für eine CPU du hast.

Zum übertakten, ATI-Tool würde ich schon mal nicht verwenden, ist total veraltet und ist dafür nicht mehr zu gebrauchen, entweder du machst es im CCC oder mit ATI Tray Tool, CCC wird aber wohl reichen, weil du sowieso nicht allzu viel aus der Karte holen wirst, obs dann bei GTA IV was bringt hängt dann von deiner CPU ab.

Reicht es beim übertakten mit der Kühlung nicht, wenn ich einfach meinen Seitendeckel vom PC aufmache, bzw. komplett wegmache, und der pc nicht an der wand steht, und genügend Luft bekommt?

Bloß nicht, Du unterbrichst damit den Luftstrom zu stark.

Schau in den ATI-Foren oden gib 4890 oc in google ein und probiere es aus. Solange Dich Temp. und Lautstärte des Lüfters nicht stören.

Ansonsten CPU etwas hochschrauben.

Gruß m@c hero

@Commander Alex
In welchen Settings soll GTA IV denn nicht CPU limitierend sein ?

Zurück
Oben