Fireplace

AMD Radeon HD 6750M vs. 6770M

Maxi_

Ensign
Hallo,

wie es der Titel schon verrät - muss ich mich zwischen diesen beiden Grafikkarten entscheiden :)
Bitte keine anderen posten, sondern nur zu den beiden etwas sagen :)

Es geht darum, dass ich Architektur studiere & ein Laptop gefordert wird für CAD Programme, wie Rhino als 3D Programm. Mein Professor, ich glaube er hat nicht sooo die Ahnung, meinte jedenfalls 512 MB müssen es schon sein in der Graka, 1GB wäre besser ... soo - nun hat die 6750 " nur " 512 MB & die 6770 1GB an Speicher.

Welche ist denn nun besser? Würde ich den Laptop mit der 6750 kaufen - wäre eine SSD mit dabei ... bei der 6770 ist ne normale HDD verbaut. Macht das schon einen Unterschied ? Zu welcher würdet ihr mir raten?

Die Laptops : Hier die 15 Zoll Varianten - links mit SSD dann, rechts ohne

Würde mich über Antworten freuen - schönen Sonntag Abend noch :)

In jedem Fall die HD 6770
Je höher die Zahl, desto besser die Graka.
Bei Laptops sind sie aber eh schon sehr abgespeckt, deswegen sollte das jetzt keinen Unterschied machen.
Nimm die günstigere Variante, wenn es dir nicht um 5% geht ;)

Logisch das die HD6770M besser ist , sie etwas schneller getaktet als die 6750M ;) , zudem kommt fast nur bei HP DDR5 speicher zum einsatz , sollte die 6750M nur mit DDR3 bestückt sein wird sie nochmal deutlich an leistung verlieren .

Zuletzt bearbeitet:
Also der onboard chip reicht nicht - wurde mir öfters gesagt, immer zu ner dezidierten Grafikkarte geraten.
Wenn das wirklich nur 5% sind, dann greife ich wohl zur kleineren und baue lieber noch eine SSD ein :)
Spielen will ich eh nicht, dafür habe ich meinen Rechner.

Mac daher, da fast jeder Professor uns dazu rät.

Mir scheint, die heutigen Studenten haben genug Geld :)
Ein vergleichbares Windows-Book bekommt man für die Hälfte, braucht keine weitere Windows-Lizenz (gut, ist wohl teilseise gratis an Unis) und braucht auch keine Virtualisierung.

Wenn das Geld da ist, aber natürlich kein Problem.

Studenten haben nicht viel Geld - die Professoren denken, man hat es :D
@ supastar - du würdest also eher vom Mac abraten und was anderes empfehlen? Sony, Dell, Asus?
Würde am liebsten ja nen Ultrabook - aber diese Grafikkartengeschichte macht die Entscheidung nich gerade leicht ^^

Naja, vom Mac abraten direkt nicht (die Geräte sind natürlich gut), aber es gibt halt sicher deutlich günstigere Alternativen.

Wobei man sagen muss, dass die hohe Displayauflösung den Preis doch in die Höhe schraubt.

Preisgünstig z. B. wäre z. B. ein ThinkPad T410 ab 750 € mit 1440 x 900-er Auflösung. Da wäre auch noch Geld für ne SSD übrig...
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T410-Notebook-Optimus.42238.0.html, halt günstiger mit i5

Oder wenn du ne fertige eierlegende Wollmilchsau möchtest und das passende Kleingeld mitbringst:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...0312.html?jumpid=reg_r1002_dede&lang=de&cc=de
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8460p-Notebook.56866.0.html

Da würde ich statt den Elitebook lieber noch das hier nehmen...

Klick

Geiles Teil..leider hat meine Kohle grad für das gereicht :)

Hab' jetzt ein MacBook Pro Late '11 mit einer 6750M GPU. Mit welchem Programm kann man diese undervolten? Ist meine erste AMD-GPU müsst ihr wissen ;)

Grüsse

Edit: Mit MSI Afterburner vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben