AMD Radeon HD 6850 + 2 Bildschrime

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
286
Guuuuten Abend Leute,
Hab da so ein kleines Problem
Ich möchte gerne an meine Grafikkarte 2 Bild Schrime anschlissen. Aber nur einer Funkt. Egal welcher Steckplatz.
Weiß nicht ob es nur bei mir ist aber Google verät nichts. :S

Weiß jemand rat ?

1. Bildschrim : AcerP226HQL .-1920x1080 21,5 Zoll
2. Bildschrim: Fujitsu ComputerSiemens .-1366x768

Grafka: AMD Radeon HD 6850 1Gb, 2 DVI,1HDMI,DisplayPort

Betriebssystem: Windows 7 Home 64 Bit Version

Hab schon Freunde gefragt aber keiner weis Rat eig müsste es ja klappen :S
Neuste Treiber hab ich auch schon :(

Bitte um hilfe :(

Mfg Benni
 
Wo und wie hast du denn die beiden Monitore angeschlossen. Also welche Anschlüsse und mit was

Werden die Monitore im Treiber Catalyst erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der findet den irgendwie nicht.
Hab gerade nochmal getestet und irgendwie geht der Unter DVI Port nicht. Ist es möglich das es deaktiviert wird durch eine einstellung oder so ?
 
Welche beiden Anschlüsse an der Grafikkarte willst du denn idealerweise verwenden und was hastu bereits versucht?
Und welche Inputs bieten deine Bildschirme?
Ich würd in Catalyt Controll Center mal alles checken..
 
Also kurzum

Beide Monitore werden einzeln angeschlossen erkannt?
1) Aber nur an den oberen DVi Port?
2) An beiden DVI Ports?

Ne besser Beschreibung wie du die monitor e Angeschlossen hast und wo würd echt helfen
 
Also
Beide Bildschrime sind einwandfrei wenn ich die Oben am DVI Port anschlissen möchte
Ich möchte beide Bildschrime jewals an einen DVI port anschlissen.
Unterer Port wird irgendwie garnicht erkannt hab ich eben gemerkt
Bildschrin.1 hat ,1 DVI ,1VGA , Anschlüsse und Netzteil
Bildschrim 2 VGA und ein Netzteil
 
also funktioniert der untere anschluss garnicht, auch bei anschluss nur eines monitors??
 
genau so sieht es aus.
Wenn der defekt ist ist die Grafka echt schlecht da ich die nicht mal 2 Monate habe o.O
 
schon mal mit reboot probiert (also nur ein monitor an besagtem zweiten anschluss), um zumindest nen defekt auszuschließen??
 
Nein aber werd ich jetzt sofort machen.
Ergänzung ()

Schlechte Nachrichten für mich
Geht nicht -.-
Anscheind ein Defekt des Ports
:@ Regt mich gerade etwas auf
 
dann schick die karte entweder ein oder verwend für den einen bildschirm nen HDMI/DP → DVI adapter und schließ den zweiten per vga-adapter an den funktionierenden dvi-port...
 
hmm schon wieder was kaufen als wenn ich nicht schon genug hätte :D
Da ist ja noch ein Anschluss für Disyplay Port oder so da kan nich mir doch so ein kleinen Switch holen ein Kleinen Kasten und da auch welche anschlissen oder?
den Einschicken bringt mir nicht viel war irgendwie nur 28 tage und die sind schon vorbei
 
brauchst keinen switch sondern nur nen hdmi/displayport(=dp) auf dvi adapter, kost vllt n paar euros ;)
ja mei.. geht auf gesetzliche gewährleistung, bekommst logischerweise ne neue bzw reparierte dann (zumindest wenn du nicht selber an dem schaden schuld bist)..
 
Also ich hab den anderen Port niee angefaßt von daher muss es ja ein Baufehler sein. Hab Immer nur den Oberen benutzt als :S ich Kontaktiere die einfach mal und joa
wenn die es nicht machen sollen kauf ich mir den einfach mal ;)
 
könnte es auch sein das unter Umständen nur einer der beiden DVI-ports VGA-kompatibel ist, während der andere NUR digitales Material ausgeben kann??
 
Nur der obere Displayport ist VGA kompatibel. Wenn du also beide Monitore über DVI-Adapter betreiben möchtest, dann funzt das leider nicht. Für den unteren Port ist zwingend ein digitaler Anschluss nötig.
Also müsstest Du den oberen Anschluss für Monitor 2 benutzen, und einen DVI->VGA Adapter verwenden, Monitor 1 dann direkt über DVI an den unteren Displayport anschließen.
So solte es dann eig. funzen, tut es jedenfalls bei mir, ich habe die gleiche Karte. Einstellungen musste ich keine mehr vornehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich mir jetzt ein DVI zu VGA Adapter kaufen ?

geht den sozusagen die "AMD Eefinity Mutli Disyplay Technology" ? Man soll ja mehere Bildschrime zum Spielen benutzen können? oder muss ich dafür doch diesen Disyplay Port dinges holen? Oder vllt auch nur mit HDMI ?
 
Da der Schrott laden hier Names "Nessler" hier keine DVI zu VGA Adapter hatten musste ich ein ganzes Kabel kaufen. Das ist jetzt aber DVI/HDMI
Zwar erkennt er das 2 Bildschirme angeschlossen sind(ENDLICH.:!!) Aber beim anderen Bildschirm wo nur VGA Anschluss ist rührt sich nichts. Hab Versucht die Auflösung beider Bildschrime auf das selbe zu bringen aber nichts hat gebracht. (Bin doch Verflucht xD )
 
Zurück
Oben