AMD Radeon hd 6970 Bios aktualisieren.

Nikaia

Lieutenant
Hallo an alle CB'ler,

ich habe mal wieder Probleme mit meiner Graka, und zwar läuft diese wiedermal nur mit 800Mhz statt mit 880. Nun habe ich durch das Tool Aida64 rausgefunden das es ein Problem mit dem Bios ist.
Habe mir jetzt das passende Bios runtergeladen, nur leider weiss ich nicht wie man es auf die Graka draufspielt. Welche Programme benötigt man? Und auf welche Dinge muss man sonst achten?

Habe zwar ein "How to" für Graka-flashen hier im Forum gefunde, allerdings bezieht sich dieses nur auf Nvidia Karten.

Grüße

V 2

Habe vor 2 Tagen meine EVGA GTX560Ti FPB geflasht da sie auch mit zu wenig Takt lief.

Habe das Original BIOS auf der EVGA Homepage gefunden. War eine Update.exe dabei.

In deinem Fall wirdst du wohl um ATI Winflash und RBE (Radeon BIOS Editor) nicht herumkommen.

warum nimmste nicht einfach den msi afterburner? da kannste dir das flashen sparen ;)

Wenn es dir wirklich nur um den reinen Takt geht kannst du den Afterburner

benutzen. Einfach einstellen und gut. Mit flashen wäre ich immer vorsichtig.

@ dedavid95

wie meinst du das, einfach den msi afterburner nehmen? was genau soll ich da machen?
Ergänzung ()

laut afterburner läuft die karte ja auf 880Mhz , aber das tut sie nicht... das ist ein fehler im Bios. Deshalb will ich ein neues Bios aufspielen. Mit diversen OC-Tools hat das nichts zu tun.
Bei den Tools kann ich so viel rumspielen wie ich will. Sie geht nicht über 800Mhz. Und das ist kein Anzeigefehler. Habs nachgeprüft

Zuletzt bearbeitet:
Das Afterburner-tool von MSI bietet viele Optionen zum einstellen von Taktraten

sowie Lüftergeschwindigkeiten. Außerdem bietet es Harwaremonitoring.

Dann eben ATI Winflash sowie das original Hersteller-BIOS runterladen und die Karte flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@ 5OCIAL_5Y5T3M

damit wären wir wieder bei der eigentlichen Fragestellung des Threads ;)

wenn ich jetzt das Bios flashen will, sagt er mir, das bereits diese Version des VBIOS installiert ist. Kann man das irgendwie "Ersetzen"?
Ergänzung ()

so, habe jetzt mal das leicht übertaktete VBIOS, das 900M von XFX draufgespielt. damit funktioniert alles soweit super. Graka taktet damit auf 900Mhz, statt auf 880.

Danke soweit für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Dieser Thread ist wohl tot, da Problem gelöst. Hab deshalb neuen eröffnet. Hoffentlich sind die Mods damit einverstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben