GA-Z68X-UD3H-B3: DUAL-Bios aktualisieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hankb

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich verwende das Board GA-Z68X-UD3H-B3 das ja bekanntlich wie die meißten
Boards von GB ein Dual-Bios mit zwei Flash-Bausteinen hat. Nun wäre meine
Frage wie ich das Reserve-Bios auf den neusten Stand bringen kann. Ich habe bisher
keine Möglichkeit gefunden beide Bios auf den gleichen Stand zu bringen!:rolleyes:
 

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.868
AW: DUAL-Bios aktualisieren?

ALT + F12 beim Starten drücken.
 

elis

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
174
AW: DUAL-Bios aktualisieren?

wie sehe ich, das das dual bios aktualisiert wurde? sehe ich beim drücken von alt+f12 etwas? wo sehe ich, welches bios das zweite bios aktuell hat?

gruß
elis
 

GBTTM

Gigabyte-Support
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
566
AW: DUAL-Bios aktualisieren?

Guten Morgen

Nachdem Bios update, starten Sie den Rechner neu und drücken nach dem Erscheinen des ersten
Bildes auf dem Monitor die Tastenkombination Altgr / F12. Erst altgr gedrückt halten dann F12. Beide
Tasten loslassen und wiederholen. Sollte der PC normal starten, Reset Taste drücken und noch
einmal versuchen.
Wenn es geklappt hat, sollten Sie Folgendes auf dem Bildschirm lesen können:
Press [Enter] to start coping Main Bios to Backup Bios
Dann kommt Writing Bios Image ……………
Danach blickt die unterste Zeile Bios Successfully recovered! Power off or reset system!
Wichtiger Hinweis: Bios Update wird immer auf eigene Gefahr durchgeführt.
Wenn ein Raid (Festplatten Verbund) installiert ist, sind die Platten vor dem Update vom Strom zu
trennen. Nach dem Update und nach dem wieder Einschalten der Raid Funktion können die Platten
wieder an Strom angeschlossen werden.
Mit Altgr / F11 kann das Backup Bios zum Main Bios kopiert werden.

Gruß GBTTM
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top