Test AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test

SoilentGruen schrieb:
Ich finde die Namensgebung Banane... R7, R9... für mich sieht das so aus, als ob die alten Wein in neue Schläuche packen und mit der Namensgebung die Verwirrung perfekt machen.

Genau das ist es, alter Wein in neuen Schläuchen.
 
Damit können Liebhaber von alten BMW Motorrädern (R7) und Yuppies mit dem R9 angelockt werden.
 
wie kommt es dass die 270X allein durch 50mhz mehr bereits 9% schneller als die 7870 sein soll. Das kann doch irgendwie nicht ganz stimmen? Wirkt auch relativ nah an der 7950. Übersehe ich etwas?
 
du übersiehst den höheren speichertakt - 2800mhz vs. 2400mhz.
daß der durchaus etwas ausmacht, siehst du im aktuellen test der 270Xer.
die vom gpu/boost-takt am höchtsten getaktete powrcolor gewinnt dort nicht, weil sapphire auch am speichertakt schraubt.
 
hongkongfui schrieb:
du übersiehst den höheren speichertakt - 2800mhz vs. 2400mhz.
daß der durchaus etwas ausmacht, siehst du im aktuellen test der 270Xer.
die vom gpu/boost-takt am höchtsten getaktete powrcolor gewinnt dort nicht, weil sapphire auch am speichertakt schraubt.

Da hast du natürlich recht. Seltsam, ich ging immer davon aus dass am Speichertakt schrauben keinen besonderen Vorsprung verschafft. Zumal hier ja sogar der Core Takt niedriger liegt als bei der powercolor.
 
Hi.

Kann es sein, dass folgender Informationen nicht auf die 270x zutrifft ?

Multi-Monitor und UltraHD

AMD hat bei der Volcanic-Islands-Serie die Multi-Monitor-Fähigkeiten weiter ausgebaut, sodass von nun an alle neuen Grafikkarten sechs Monitore ansteuern können, solange diese über die „Standardanschlüsse“ (2 × DVI, HDMI und DisplayPort) verfügen. Dabei ist es nun egal, welche Anschlüsse man nutzt. Es ist also auch möglich, drei Monitore über zwei DVI- und einen HDMI-Anschluss anzusteuern, was mit älterer Hardware nicht funktioniert.

Da ich meine Monitore genau so angeschlossen habe, es aber nur 2 (gleichzeitig) funktionieren !
Wenn man ins AMD Forum schaut, bin ich ebenfalls nicht der einzigste der hier Probleme hat. Obwohl ja auch AMD auf ihrere Seite diese Funktion (2xDVI+HDMI gleichzeitig) bewirbt ?!?!
 
Zurück
Oben