News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

Vash^ schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst von Seite 1

Irgendwie scheint jeder 2. oder 3. hier zu denken, dass dies der Preis für alle anderen 290X Karten sein wird...aber hauptsache mal wieder gemotzt :freak:

Hallo, das ist ein L-I-M-I-T-I-E-R-T-E-S Bundle.

Ums nochmal zu sagen, eine Asus Mars II hat damals das doppelte (>1200€) einer normalen GTX 590 gekostet, aber da ist das natürlich alles ok.

Wenn man etwas besonderes haben will, und Leute wird es da bestimmt geben, dann kostet das halt extra, aber dann diesen Preis für alle normalen Sachen anzusetzen, ist doch wohl sehr beschränkt im Denken, oder man will nur sinnlos motzen (...)

Wer etwas geduldiger ist, wartet einfach ab, guckt was in Tests rauskommt und was es dann real im Laden kostet (UVP != Ladenpreis) und entscheidet dann.
Ich jedenfalls mache das so, aber ist wohl leider nicht die Regel.
 
Ich finde ja mittlerweile voll geil was AMD hier abzieht. Sie lernen zwar ziemlich schnell wie man die Leute verarscht und abzockt, sind dabei aber so schlecht dass es selbst der dümmste mittlerweile mitbekommt! Ich wette mit jedem dass die 290x, sofern sie nur annähernd an die Titan rankommt, nicht unter € 800,-- zu bekommen ist! Schön zu sehen wie langsam alle Fanatiker verstummen und weiter mit den 3 Jahre alten GPU's zocken....
 
Matze211 schrieb:
Wert ist?
Glaubst du ernsthaft, dass eine GraKa 730€ wert ist? Oder gar 1000€?
Natürlich nicht!
Aber wenn sich 2! Hersteller einen kompletten Markt teilen, dann hat das nichts mehr mit wert zu tun.
Meinst du wirklich, dass die Materialkosten, die Arbeitskosten und was noch so anfällt einen Preis von 730€ rechtfertigen? Ich denke nicht.
Aber was will bzw. was kann man da machen?
Genau, nichts!
Ausser es entsteht ein weiterer, der sich nicht mit denen an einen Tisch setzt um die Preise "anzupassen" (abzusprechen hätt ich beinahe geschrieben).

Wer der Meinung ist, dass sich Preise einer Marktwirtschaft nur aus den jeweiligen Fixkosten der Herstellung zusammensetzen sollten, hat diese nicht verstanden. Aber du übst deine Tätigkeit wahrscheinlich auch nur für eine Unkostenpauschale aus, während ein Gewinnstreben deinerseits für eventuelle Luxusgüter vermieden wird
 
ELMOKO schrieb:
sag ich doch... hier jammern die rum wegen 800euro!? aber bei nvidia 900euro titan..solls angemessen sein der preis. was nvidia kann kann auch AMD. und nvidia ihre karten sind immer teuer.. um 2-7% mehr zu haben als eine amd karte gebe ich doch keine 260- 400 euro aus.

nunja es ist halt Entwicklung und irgendwann gehts nicht mehr so schnell vorran, man muss auch bedenken das die chips auch kleiner werden..das kann dann schon dauern bis wieder mal einer neuer vorsprung kommt.

Niemand hat bis hierher davon ggesprochen, daß die Titan ihr Geld wert ist. Auch, bzw gerade bei den ersten Test war genau das Gegenteil.
Und selbst wenn, sollen die doch nehmen was Sie wollen, wenn du dir das nicht Leisten kannst ist das nicht deren Problem, es ist deins!
 
Panerai schrieb:
wie man die Leute verarscht und abzockt, sind dabei aber so schlecht dass es selbst der dümmste mittlerweile mitbekommt!

War die Asus Mars II Version der in deiner Signatur verlinkten GTX590 auch Abzocke? Hast du auch über 1000€ dafür bezahlt oder kann es sein, dass eine nicht limitierte Version, also eine normale GTX 590 doch weniger gekostet hat?

Tellerrand und so...:rolleyes:

Ich gebs auf. In diesem Sinne, schönes Wochenende und frohes Warten auf Ergebnisse.
 
Panerai schrieb:
Schön zu sehen wie langsam alle Fanatiker verstummen und weiter mit den 3 Jahre alten GPU's zocken....

Genau so siehts bei den aktuellen Preisen der High-End Grakas aus. Noch hoffe ich auf einen humanen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, viele Leute kennen wohl das Wort "Platzhalter" nicht.... So gut wie alle Onlineshops verwenden dieses System. Wenn kein offizieller Preis / Releasetermin bekannt sind oder diese unter einem NDA stehen verwenden die Shops bestimmte Platzhalter. Bestes beispeil ist hier Amazon. Vor Release kosten z.B. alle PS3 Spiele 69,99, egal was sie nachher letztendlich wirklich kosten, wenn ein releasetermin nicht bekannt ist kommt bei Amazon alles angeblich am 31.12 des jeweiligen jahres raus (auch ein Platzhalter...!)

Damit pflegen die Läden lediglich ihre Datenbanken und ersetzen die Werte bei Bekanntgabe durch die realten werte! So eine 290x wird wohl kaum über 1000€ kosten, zumal AMD höchst persönlich angegeben hat, eine Preisregion von 500-600$ anzupeilen. Also, regt euch einfach alle wieder ab.

Und zum Bundle... Laut AMD haben sie 8 Mio$ für den BF4 Deal hingeblättert... es gibt 8000 limitierte Karten damit... (1000$ pro spiel ist wohl etwas teuer ;) ) was schließen wir daraus... früher oder später wird das Spiel eh teil von AMD's Never dings bums Spielepaket. Das sind nur dämliche lockangebote, die den Hype erzeugen sollen. Die leute denken bei gerade mal 8000 karten "Oh mein Gott, dass mus ja was total tolles exklusives sein" und geben dann auch noch irgentwelche Phantasiebeträge dafür aus... Pünktlich zum offiziellen relese stellt AMD dann die Karte ganz normal ins Regal für 600$, wo die Preisschlacht dann beginnen kann...
 
Matze211 schrieb:
Wert ist?
Glaubst du ernsthaft, dass eine GraKa 730€ wert ist? Oder gar 1000€?
Natürlich nicht!
Aber wenn sich 2! Hersteller einen kompletten Markt teilen, dann hat das nichts mehr mit wert zu tun.
Meinst du wirklich, dass die Materialkosten, die Arbeitskosten und was noch so anfällt einen Preis von 730€ rechtfertigen? Ich denke nicht.
Aber was will bzw. was kann man da machen?
Genau, nichts!
Ausser es entsteht ein weiterer, der sich nicht mit denen an einen Tisch setzt um die Preise "anzupassen" (abzusprechen hätt ich beinahe geschrieben).

Ich versteh deine Kritik, aber wieso dann kein AMD Prozessor :D ?
Immerhin diktiert ja Intel den x86 Markt. Also, wieso sollte man dich dann ernst nehmen mit deiner Kritik ?

AMD ist mit einer so einen teuren Grafikkarte sicherlich kein besseres BSP als NV. Nur wenn NV eine Titan mit dem Preis vorlegt, wieso soll AMD nicht das Recht haben einen ähnlichen Preis zu fordern wenn die Performance passt ?
Besonders AMD ist momentan kein Konzern, der nur Materialkosten und Arbeitskosten decken möchte. Das kannst du machen wenn du willst, wenn du eine Firma haben willst, der Jahrzehnte Schwedenbomben produziert, nichts in Innovation (Produkt, Produktion, Werbung ect) steckt und am Ende dann wie ne Pflanze eingeht.

Aber nur so am Rande, ich hab selten Motivation mehr als 150 für ein Prozessor oder 200 für eine Grafikkarte auszugeben. Somit, wer sich leisten kann oder wichtiger will, der kann sich so eine limited Edition kaufen. Ich kann dich aber gut verstehen, dass du den Kopf schüttelst wenn jemand sich so eine teure Grafikkarte kauft. Das gilt aber auch für andere Gegenstände, wie zum Bsp ein fetter Porsche ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Newegg war der Preis von 729,99 Dollar zu sehen.

Oh..ein paar Stunden zu langsam!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mit moderaten Preisen anzustinken solche Preise:evillol:
Spätestens im November werden sie dann von Nvidia wieder in Performance und Verbrauch vernichtet und dafür braucht es nichtmal den Maxwell sondern nur die optimierten Kepler mit dem Vollausbau an der Spitze:p
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
viele hier hören sich an wie Harz 4 Teenie-Gören. die neue Gucci Handtasche ist ja voll Abzocke,ey, voll Schweinerei :freak:

Eine der besten Aussagen in dem ganzen Thread ;)

Die Karte ist doch nur für maximal 1% der User hier interessant. Der Rest kauft sowieso eine Klasse eher aber 2-3 Klassen unter der R9 290x ein. AMD macht das gleiche wie Nvidia bei der Titan und man wirft hier AMD Abzocke vor? Wie lächerlich ist denn so eine Aussage? AMD ist ein Wirtschaftsunternehmen und ist genauso wie alle anderen auf der Welt an der Gewinnmaximierung interessiert.

Wie bereits erwähnt wartet doch einfach mal ab. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es 1zu1 die selben GCN Chips mit weniger Takt drauf haut und das ganze für mehr Geld verkauft. Wäre schon ziemlich Dreist. Die neuen Karten werden gegenüber den Vorgängern schon einen Mehrwert bieten.

Entweder über den Preis(Bundles) oder die Effizienz, oder eben eine klein wenig Mehrleistung gegenüber den Vorgängern. Sonst boomt eben der Gebrauchtmarkt für AMD Karten, was für Besitzer einer HD 7000 Karte doch nur von Vorteil ist.
 
Ich bin auf Die Benchmarks und die langen Gesichter der AMD Fanboys gespannt wenn es Heißt "Fail des Jahres".

Vor 3 Jahren hat das der Bulldozer geschafft nun ist die GPU reihe dran :-D

Und alle Nvidia Fanboys Freuen sich.


Gruß Paul
 
AMD, etwas schwache Markteinführung wenn ihr mich fragt. Da wird groß für den 3. Oktober das Bundle angekündigt und ist es dann mal soweit, tauchen nur vereinzelt fragwürdige Angebote im Netz auf. Sehr schwammiger und bedenklicher Start. Zumal auch keine Spezifikationen bekannt sind.
Hatte mich auch auf einen geplanten, einheitlichen Ablauf gefreut, aber langsam erschleicht mich das Gefühl, dass der Entwickler selber nicht so ganz weiß wie es ablaufen soll.
 
nebulein schrieb:
Die Karte ist doch nur für maximal 1% der User hier interessant. Der Rest kauft sowieso eine Klasse eher aber 2-3 Klassen unter der R9 290x ein. AMD macht das gleiche wie Nvidia bei der Titan und man wirft hier AMD Abzocke vor? Wie lächerlich ist denn so eine Aussage? AMD ist ein Wirtschaftsunternehmen und ist genauso wie alle anderen auf der Welt an der Gewinnmaximierung interessiert.

Die Titan gehört ja offiziell nicht zur GTX700er Reihe und steht daher ein wenig abgegrenzt vom Rest.
Dazu ist die Titan 25% größer und hat 6GB Ram zu bieten, bei entsprechenden Yields in der Produktion vermutlich deutlich teurer, von der Effizienz braucht man da gar nicht erst zu sprechen.
 
775erLover schrieb:
jaja ich hatte da n fehler:(

Fehler machen an sich ist in diesem Fall nicht sooo dramatisch. Aber jemanden zusätzlich noch mit den Worten "rechnen ist schon sehr schwer
tät dir vielleicht mal gut eine schule zu besuchen" falsch zu berichtigen, das ist eine ganz andere Hausnummer. Vielleicht nächstes Mal nicht direkt die Schlammkeule auspacken, auch wenn das hier das Interwebs ist.
 
Matze211 schrieb:
Bei dem Preis??? Ich denke, da könnte man sein Glück versuchen.
Ich "darf" mir "nur" mit hängen und würgen die 290 ohne x holen. Wenn die nicht mehr als 450€ kostet:freak:
Seit mal fast verheiratet, dann wisst ihr was ich meine.

Sei mal verheiratet und hab noch zwei Kinder, dann bleibt mann bei seiner inzwischen 3 Jahre alten HD5850.
 
tombrady schrieb:
Anstatt mit moderaten Preisen anzustinken solche Preise:evillol:
Spätestens im November werden sie dann von Nvidia wieder in Performance und Verbrauch vernichtet und dafür braucht es nichtmal den Maxwell sondern nur die optimierten Kepler mit dem Vollausbau an der Spitze:p
Selbst wenn Nvidia den GK110 doch irgendwann mal in Vollausbau bringen mag, bliebe immer noch der 430 vs 550mm²-Vorsprung übrig.
Dabei ist Hawaii wegen 512-SI garnichtmal so Flächeneffizienz.

Abgesehen davon überarbeitet & verbessert AMD die ganze Grafikkarten-Portfolie.
Nur einen aufpolierten Titan zu bringen wird für Nvidia die Welt nicht alleine retten können, wobei sich ein aufpolierter Titan sich auch erst beweisen muss. Denn GTX 285 brauchte mit einem neuen Stepping auch mehr Zeit, sowie GTX 580 genauso nicht den hohen Stromverbrauch senken konnte, sowie Titan eigentlich wegen der extremen Verspätung schon eine Refresh-Karte sein müsste.

nebulein schrieb:
Eine der besten Aussagen in dem ganzen Thread ;)

Die Karte ist doch nur für maximal 1% der User hier interessant. Der Rest kauft sowieso eine Klasse eher aber 2-3 Klassen unter der R9 290x ein.
Bei Mega-Preise mag das stimmen, aber so schlecht werden die High-End-Karten auch nicht verkauft.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
 
aylano schrieb:
Abgesehen davon überarbeitet & verbessert AMD die ganze Grafikkarten-Portfolie.[/url]

Deswegen sind sämtliche R7s und alles bis zur R9 280x umgelabelte 7000?
Nvidia würde schon ein optimierter Kepler helfen um da gegenzuhalten.
Die Titan ist ja in derzeitiger Form schon auf 290X Augenhöhe, bringt man halt den Vollausbau um den 290X plattzumachen und für den Rest sollte eventuell auch eine GTX 785 reichen, die 780 war ja freudig taktbar.
 
Zurück
Oben