News AMD Radeon: R9 390X mit Hawaii und 8 GB GDDR5, Fiji mit neuem Namen

Krautmaster schrieb:
das stimmt natürlich, sowas is gleich editiert. Trifft aber auch auf fast jeden Leak zu ... wenn man sich selbst ne HP zusammenbasteln oder bestehende mit Tools anpasst ^^
Da ich eben eine Rote Karte erhielt wegen Fullquote zitieren von 2 Sätzen und 1 Bild, reiche ich nun mein eigenes Bild als Argument ein. Ich hoffe der selbst erstellte Inhalt wird akzeptiert.

ASUS_Forum.JPG

Das hat genau 20 Sekunden gedauert und benötigt lediglich Firefox Menü->Entwicklerwerkzeuge und die windowseigene Screenshot Funktion.

Bei meinem sind wenigstens auch alle Original-Bilder der Unterforen zu sehen.
 
PiPaPa schrieb:
ChrisMK72,

Es gibt 2 Dinge zu denen sich AMD geäußert hat: Es werden neue Produkte auf der Computex vorgestellt, Folien etc zu HBM Speicher.

Alles andere ist InternetBullshit. Preise, Namen, Daten....

Is was wahres dran.
Dann wird hier aber auch "bs" produziert, siehe news vom 19. :
" Radeon R9 390(X) AMD spricht über den HBM-Grafikspeicher von Fiji". , wo ja auch Bezug auf die 390(x) genommen wurde.

Ok, im Endeffekt weiß man erst nach den offiziellen Release-News genaueres und braucht somit hier auch gar nicht zu spekulieren. Dafür gibt es aber erstaunlich viele Kommentare hier. ;)
 
Sollte die News nicht mal dahingehend angepasst werden, dass es ein Fehler/Fälschung sein könnte? Das Gerücht ist ja eher eine wilde Behauptung.

Falls der Satz "Demnach wird die Radeon R9 390(X) weiterhin auf Hawaii mit bis zu 8 GByte GDDR5-Speicher setzen, der neue High-End-Ableger mit dem Codenamen Fiji könnte eine neue Bezeichnung bekommen" auf dem Erscheinen eines beliebigen Unterforums von Asus basiert, was mit einem benutzerdefinierten Link nachstellbar ist - na dann Prost Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Gerücht, wenn nicht eine Behauptung, die durch zweifelhafte Quellen entstanden ist?
 
Ist es nicht völlig latte, wie die Karte heißen wird? Der Rest bleibt doch unverändert. Wozu die ganze Aufregung?
 
psYcho-edgE schrieb:

ich meine in Vergangenheit, die R9 370 steht ja noch aus...

Mir fällt wenig bis nichts ein was CB jetzt wirklich ma gepostet hat und sich dann als vollkommen "unwahr" und an der Nase herbeigezogen rausstellte. Wenn dann hat man die Meldung auch so formuliert dass es wirklich sehr offen gehalten war, mit Fragezeichen in dem Header usw.

@ Daedal

Das hatte doch schon oben wer in 30 sek kurz angepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Sorry wenn ich den ganzen Satz zitiert hätte wäre ich wohl wegen Fullquote verwarnt worden.
Ein Gerücht basiert auf unbestätigten Quellen und nicht auf zweifelhaften. Sind die Quellen zweifelhaft ist es kein Gerücht mehr. Speziell wenn Quellen zu jedem beliebigen Gerücht umgeformt werden können sind Bilder und Links keine Quelle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht existiert ja schon länger. Sollte es sich bewahrheiten, dann sollte auch klar sein, dass die "r9 Zeus" (oder wie sie auch heißen wird) auch preislich sehr gehoben einschlagen wird.
 
Necareor schrieb:
Und was ist daran jetzt in die Hose gegangen? Ist doch noch nicht ausgeschlossen.

Seite 8, Kommentar von Athlonscout. Es geht einfach darum dass irgendwelche Quellen als Grundlage für ein Gerücht genommen werden.
 
Vor allem steht der Satz "Der neue Name für Fiji bekommt unter anderem durch eine Listung der Radeon R9 390(X) im Support-Forum von Asus Rückhalt" ohne Nennung weiterer Quellen da ("unter anderem" heißt doch, es existieren noch andere Quellen ... ). Volker, Volker, was ist denn das für eine mangelnde Qualität an Berichterstattung! :(
 
Scythe1988 schrieb:
Ist es nicht völlig latte, wie die Karte heißen wird? Der Rest bleibt doch unverändert. Wozu die ganze Aufregung?
Naja, man hatte gehofft, dass Fiji in mind. 2 Grafikkarten aufgeteilt wird. Also eine R9 390 und eine R9 390X. Dass aber jetzt möglicherweise die ganze Palette rebranded, oder maximal refreshed wird, und nur zusätzlich noch ein unbezahlbarer Titan-Killer kommt, hatte sich halt niemand erhofft.
 
Was ist wenn Fiji Pro dann als 390 XT auf den Markt kommt mit ebenfalls 8GB GDDR5 und diese der 980Ti gegenüberstellt und die.
Am wichtigesten sind eh die 280er rebrands und zumindest hier scheinen die Chancen gut das man mit verbesserten Tonga und Tonga XT mit 4GB eine gute alternative zu Nv bekommt.

3 Wochen noch dann ist mit den Gerüchten und Spekulationen Ende ;)
 
Krautmaster schrieb:
Das hatte doch schon oben wer in 30 sek kurz angepasst :)
Ja ich bin aber verwarnt worden, weil ich das Bild zitiert hatte mit 2 Sätzen die erklärten worum es sich handelt. Es scheint, dass man kurze Beiträge selber erstellen muss...auch wenn in den Forenregeln eigentlich lediglich Fullquotes für umfangreiche Beiträge als nicht erwünscht drin stehen. Mein Satz war isoliert und ohne Bezug nicht mehr sinnvoll, daher reiche ich das nach.
 
Auf die Leistungsdaten der "Neuen" bin ich echt mal gespannt.

Der Test wird es dann ja an den Tag bringen - was dran ist am - "Titan Fall".
 
Naja, dass an dem Gerücht etwas dran ist, könnte dadurch untermauert werden, dass am Financial Analyst Day davon ausgegangen wurde, dass der Umsatz von AMD mit den 300ern nur um 5% gesteigert werden könnte.
Mit umgelabelten Karten und einer High-end im Luxussegment wird da auch nicht mehr drin sein.
 
Zurück
Oben