News AMD Radeon RX 7000: Asus gibt auf Radeon-Grafikkarten bis zu 100 Euro Cashback

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Mit einer Cashback-Aktion lockt Asus zum Kauf ausgewählter Radeon-Grafikkarten der Serie Radeon RX 7000. Je nach Preisklasse des jeweiligen Modells verspricht der Hersteller zwischen 40 und 100 Euro Cashback oder einen Gamesplanet-Gutschein. Eine Radeon RX 7700 XT Dual lässt sich beispielsweise auf 370 Euro schönrechnen.

Zur News: AMD Radeon RX 7000: Asus gibt auf Radeon-Grafikkarten bis zu 100 Euro Cashback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, SweetOhm, Lonex88 und 7 andere
Das macht die Karten wirklich interessant, ich hatte es in einem anderen Unterforum schon verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, SweetOhm, boypac007 und 5 andere
Das ist auf jeden Fall ein Kaufanreiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Lonex88, aid0nex und 2 andere
Wenn so eine nur bei mir reinpassen würde... 🤷‍♂️
 
Welche Karte passt denn hier nicht, deine Aorus 1080 ist ja auch knapp 290mm lang und du könntest bis 320mm verbauen, laut der Harware in deiner Sig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, SweetOhm, Lonex88 und 5 andere
Moment mal, Asus verdient bei 370€ für eine 7700xt noch Geld aber AMD will partout nicht auf 399€ mit der Karte gehen, weil man dann nichts mehr damit verdient?

Versteht noch einer außer mir den Witz daran nicht? Sorry für den Sarkasmus aber die 7700xt liegt seit Monaten wie Blei im Regal aber der Preis ist immer noch so lächerlich für das Gesamtpaket (Rasterleistung ist gut), das jetzt sogar schon Boardpartner anfangen die Preise zu drücken.

Man hat wohl Angst auf hohen Lagerbeständen bei Asus sitzen zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Bänki0815, Lonex88 und 7 andere
Aus den Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme erfordert eine Benutzerregistrierung für das offizielle ASUS VIP-Konto. Das Anmeldeformular finden Sie hier: https://account.asus.com/

Nach Prüfung und Genehmigung des Antrags überweist ASUS das Cashback auf das vom Teilnehmer angegebene Bankkonto. Dieser Prozess kann bis zu 90 Arbeitstage dauern. Sollte ein Übertragungsversuch durch ASUS oder seine Beauftragten fehlschlagen, ist ASUS nicht verpflichtet, einen weiteren Versuch zu unternehmen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Zweiter Absatz klingt ungeil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, xcsvxangelx, fp69 und 13 andere
In einem anderem Forum behauptet jemand, dass man das Geld erst nach einigen Monaten von ASUS bekommt, wenn die Karten schon verbilligt sind. Kann das jemand bestätigen oder gibt es dazu einen Bericht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und Mcr-King
Wären die Karten nicht partou überteuert oder einfach scheiße DUAL*HUST, wäre es interessant. Für Leute die lieber eine günstige und leise Karte haben wollen, gibt es bessere Alternativen durch die Bank weg. Mindfactory wird die 7800/7900er und auch die kleinen Karten wieder im Mindstar haben und der Preiskampf 2024 ist endlich eingeläutet ... :evillol:

Ehrlich gesagt bin ich etwas neidisch auf die neuesten Preissenkungen, aber ich freue mich für diejenigen die jetzt zuschlagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702 und llacon
Die 7700XT für ~380 € nach Cashback ist damit natürlich ein Stückchen attraktiver geworden. Wäre da nur nicht die RX 6800 im Abverkauf, die auch ohne Cashback (noch) in dieser Preisregion ihr Unwesen treibt.
Aber Preiskampf ist immer gut und zurzeit auch wirklich nötig, wobei die guten (TUF-) ASUS-Karten einfach generell zu teuer sind in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, Michael vdMaas, M11E und 2 andere
Ich hatte damals beim Kauf meines MoBos (Asus TUF GAMING B550M-PLUS (WI-FI)) den Asus CashBack genutzt - hat problemlos geklappt. Hatte das Ding damals beim Asus-eStore auf eBay gekauft.
Bis das Geld kam, hat es ca. 4 Wochen gedauert...
War in 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Iarn
Eine 7900XT von Powercolor gibt es aktuell für 719€ im Mindstar. Wer nicht auf die 20€ angewiesen ist, könnte auch da zuschlagen
1709401056301.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ALPHA-S, Firezeed und 14 andere
Crifty schrieb:
Moment mal, Asus verdient bei 370€ für eine 7700xt noch Geld aber AMD will partout nicht auf 399€ mit der Karte gehen, weil man dann nichts mehr damit verdient?

Versteht noch einer außer mir den Witz daran nicht?
das ist doch normal das die UVP hoch ist. So kann jeder Hersteller ob Asus, Powercolor….. hier ihre Preise besonders gut da stehen lassen. günstiger als Uvp kommt doch immer gut. Jeder Hersteller darf seinen Preis machen, da sind sie nicht an AMD gebunden.
Aber warum sollte man viel günstiger werden, dann werden das die anderen auch. Und dann kann man sich doch nicht mit solchen Aktionen Hervorheben.
 
Das Problem bei ASUS ist halt, dass die ohne Cashback auch einfach zu teuer sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Nefcairon, SweetOhm und 21 andere
@coxon man kann immer hinterher trauern, aber dann wartet man auf günstiger Karten und wartet, dann kommen die Neuen usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Rainbowprincess schrieb:
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ja, Ende 2023 den Antrag bei Asus für Cashback eingereicht. Dieser wurde im Januar akzeptiert. Bis heute ist keine Auszahlung eingetroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Plage, Drahminedum und 11 andere
Syrato schrieb:
@coxon man kann immer hinterher trauern, aber dann wartet man auf günstiger Karten und wartet, dann kommen die Neuen usw..
Geht mir eher ums Geld. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. ;)
 
Cashback bei ASUS? Viel Spass 6 Monate später dem Geld nachzurennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, Plage, Decrepified und 14 andere
Eine Radeon RX 7700 XT Dual lässt sich beispielsweise auf 370 Euro schönrechnen.


:volllol:

Oja, muss es mit Humor nehmen. ich mein wir können es nicht ändern.... Wir können nur warten und hoffen.... 370€ für eine nicht wirklich ganze QHD, eher flotte FHD.... 7700 TUF... auf 420 runter.... dafür nen guten Kühler.... aber das ist halt soviel Geld.... wen es wenigstens den Stromverbrauch von nV hätte.... so hgat man halt kein DLSS, marginal RT ....
1709402712821.png
https://www.guru3d.com/review/asus-radeon-rx-7700-xt-tuf-review/page-22/#directx-full-path


Und die Cashbacks zeigen auch, die wollen die Dinger auch irgendwie los werden die scheinbar niemand will..... Das zeug im Lager verstauben zu lassen, das kostet jetzt auch Geld...
Ergänzung ()

r3ptil3 schrieb:
Cashback bei ASUS? Viel Spass 6 Monate später dem Geld nachzurennen!
Was meinst du damit? Schon Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baene
Zurück
Oben