News AMD Radeon RX 7000: Asus gibt auf Radeon-Grafikkarten bis zu 100 Euro Cashback

Rainbowprincess schrieb:
Aus den Teilnahmebedingungen:

Hat da jemand Erfahrung mit?
Zweiter Absatz klingt ungeil
omg Asus!

danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
lynx007 schrieb:
Und die Cashbacks zeigen auch, die wollen die Dinger auch irgendwie los werden die scheinbar niemand will.....
Welche Cashbacks? ASUS spekuliert eher darauf, dass viele die Aktion verschlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Odessit
Crifty schrieb:
Moment mal, Asus verdient bei 370€ für eine 7700xt noch Geld aber AMD will partout nicht auf 399€ mit der Karte gehen, weil man dann nichts mehr damit verdient?
Naja muss ja nicht sein, dass Asus noch (gut) dran verdient. Also Minus wird man bestimmt nicht machen wollen, aber bei solchen Aktionen gehts ja auch darum, die Bekanntheit der eigenen Produkte zu steigern, wobei ich mich frage, ob das Asus nun wirklich so nötig hat. Oder man muss tatsächlich Karten loswerden. Wobei ich mir das auch nicht so wirklich vorstellen kann, weil die Grafikkarten ja zu großen Teilen schon irgendwie im Handel sein werden.

Wie dem auch sei, das Cashback ist in der Höhe in der Tat gut angesetzt, dass ein interessanter Endpreis rauskommt. Oftmals sinds ja auch nur 20-30€, sodass andere Hersteller trotzdem ein besseres P/L bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
DrFreaK666 schrieb:
In einem anderem Forum behauptet jemand, dass man das Geld erst nach einigen Monaten von ASUS bekommt, wenn die Karten schon verbilligt sind. Kann das jemand bestätigen oder gibt es dazu einen Bericht?
Laut Teilnahmebedingungen gönnt sich Asus eine Zeitspanne von 90 Tagen bis du das Geld erhalten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer
Cashback bei Asus ist nur mit ärger verbunden. Lasst es lieber wenn es nicht auf jeden Euro ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, Charminbaer, Munkman und 2 andere
Poati schrieb:
Wie dem auch sei, das Cashback ist in der Höhe in der Tat gut angesetzt, dass ein interessanter Endpreis rauskommt. Oftmals sinds ja auch nur 20-30€, sodass andere Hersteller trotzdem ein besseres P/L bieten.
Das stimmt, ich habe meine XFX 7800 XT Qick 319 für im Endeffekt 479 Euro bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
DrFreaK666 schrieb:
In einem anderem Forum behauptet jemand, dass man das Geld erst nach einigen Monaten von ASUS bekommt, wenn die Karten schon verbilligt sind. Kann das jemand bestätigen oder gibt es dazu einen Bericht?
Hab zwar nicht bei diesem Cashback mitgemacht, aber bei einigen anderen von ASUS und ja, es dauert einige Zeit, aber dem Geld nachrennen musst du nicht. Meine es waren 90 Tage bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Rukizz schrieb:
omg Asus!

danke für den Hinweis.
Jo Isso. Nachdem ich das gelesen habe, ist mir auch jeglicher reiz verloren gegangen, das ggf. Auszunutzen.
Erst muß man sich da anmelden, dann bis zu 1/4 Jahr auf sein Geld warten und sofern sie Überweisung fehlschlagen sollte (aus welchen Gründen auch immer) sagt sich Asus "ja nö, dann halt Pech".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Michael vdMaas, Zarlak und 3 andere
r3ptil3 schrieb:
Cashback bei ASUS? Viel Spass 6 Monate später dem Geld nachzurennen!
Quatsch, wir reden hier von Asus.
Der Teilnehmer muss innerhalb des "Aktionszeitraums" im "Aktionsgebiet" bei einem der teilnahmeberechtigten Partner im Wohnsitzland des Teilnehmers ein teilnahmeberechtigtes "Aktionsprodukt" kaufen und zwischen 00:01 Uhr ("CET) am 21.02.2024 und 23:59 Uhr ("CET) am 14.04.2024 über das hier eingestellte ASUS Online-Formular einfordern:
Das Formular zum Einsenden wird wahrscheinlich erst am 16.04 korrekt funktionieren. ;-)



Ja, ich bin immer noch sauer das mich damals der Asus Support Wochenlang bei einem Garantiefall hingehalten hat und dann mein Ticket geschlossen, weil in der Zwischenzeit die Garantie abgelaufen war. Werde ich glaube ich nie vergessen. ;-)
Ergänzung ()

usernamehere schrieb:
Die 7700XT für ~380 € nach Cashback ist damit natürlich ein Stückchen attraktiver geworden.
Es immer noch eine AMD Asus Karte, da werde ich fürchte ich immer skeptisch bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Flaschensammler und coxon
DrFreaK666 schrieb:
Welche Cashbacks? ASUS spekuliert eher darauf, dass viele die Aktion verschlafen
Ach das meinst du mit hinterherlaufen, das man sich nicht rechtzeitig anmeldet?!

Nein glaube ich nicht das die darauf Spekulieren. Die wollen nur nicht ihren Verkaufspreis für eine Aktion kaputt machen....
Hat ein Händler eine Aktion, wollen alle anderen Händler diese Aktion auch haben, sonst bestellen sie nicht, die fühlen sich dann die lager und du bekommst nicht mehr die Preise nach oben. Das problem hast du mit Cashback nicht....

Und wen du dir Preise anschaust, dann Ahnstdu vielleicht schon, das der Cashback schon im Produkt drinnen ist. zb kommt die 7700 TUF mit CB gerade mal auf 420€.... selbst dann ist sie nicht die günstigste... und selbst bei der kleineren glaube ich nicht das sie viel verlust machen....
1709403080168.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und alkaAdeluxx
r3ptil3 schrieb:
Viel Spass 6 Monate später dem Geld nachzurennen!
Wieso nachrennen. Kommt halt einfach irgendwann.

Wo es an 70-100€ in der Haushaltskasse fehlt, kauft wohl keine Karte für über 700€.

Aber ja, könnte schon schneller gehen. ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Restart001, MrHeisenberg und eine weitere Person
@lynx007 irgendwie ist dein Screenshot / Handyfoto etwas unscharf...
hab das mal auf die relevanten 7700XT (neben den beiden von Asus) verkürzt.
Dabei sind vermutlich von Powercolor vor allem die Hellhound und vermutlich auch noch die Fighter Modelle besonders interessant, da auch noch besonders leise (bei der Fighter bin ich mir nicht mehr ganz sicher, meine aber da auch noch im Kopf zu haben, dass sie beim Thema Lautstärke sehr unauffällig ist)
https://geizhals.de/?cmp=3010813&cm...&cmp=3107849&cmp=3011228&cmp=3010507&active=1

und dieses Muster bei der besonders tollen Preisgestaltung der Asus Karten... nun ja... das ist halt ein Muster über alle Modellreihen.
 
Rainbowprincess schrieb:
Hat da jemand Erfahrung mit?
ASUS lässt sich gerne etwas Zeit mit der Auszahlung. Das hat aber auch einen Hintergrund.
Du kaufst die Karte heute, reichst mit dem Code den Antrag ein. Du hast immer noch 14 Tage Widerrufsrecht, kannst dir mittels zusätzlichen Service eine verlängerte Rückgabe erkaufen und unabhängig davon bieten die meisten Händler sogar noch ein paar Tage Kulanz.
Würden sie das Geld direkt nach 14 Tagen überweisen, könntest du die Karte also noch zurückgeben (unabhängig möglicher Gewährleistungsansprüche).

Mal abgesehen davon, dass ASUS das natürlich nicht möchte, könnte ich mir vorstellen, dass zumindest in Deutschland auch das GwG reingrätscht.
 
Crifty schrieb:
Moment mal, Asus verdient bei 370€ für eine 7700xt noch Geld aber AMD will partout nicht auf 399€ mit der Karte gehen, weil man dann nichts mehr damit verdient?

Versteht noch einer außer mir den Witz daran nicht?
AMD ist eben nicht Asus? so schwer ist das doch nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@catch 22
sry, ich musste rauszoomen, weil die TUF halt die teuerste Karte war... aber sie hat halt auch einer der dicksten Kühler drauf... und Kühlfläche bedeutet halt fast immer auch weniger Schall unter last.... laut Guru3d 50°c auf 32 Dezibel.

Aber selbst 420 werde ich in den nächsten 2 Monaten nicht schnell stemmen können... und die anderen beiden sind halt dann ohne cashback so 30€ teurer... aber die Nitro und Hell wären nach der Cashback aktion sicher auch nen blick wert.
 
Asus und Cashback. Da kannste lange warten.
 
Meine Erfahrung:
  • kaufst du zu Beginn einer Aktion, dauert es meist länger, als wenn du
  • zum Ende hin kaufst

Unter 30 Tage geht da aber eher nichts. In der Regel schreibt ASUS (aber auch jeder andere Hersteller) von bis zu 90 Tagen.

Aber ehrlich. Es lohnt sich auch wegen des Cashbacks nicht, ASUS zu kaufen :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Apocalypse
lynx007 schrieb:
Und wen du dir Preise anschaust, dann Ahnstdu vielleicht schon, das der Cashback schon im Produkt drinnen ist. zb kommt die 7700 TUF mit CB gerade mal auf 420€....
Im Preisvergleich ist der Cashback nicht eingerechnet und wo kommt CB im Artikel auf 420€? Im Artikel steht im ersten Absatz, dass man bei der 7700 XT mit Cashback auf 370€ kommt.
Dazu musst du bei deinem Screenshot auch noch berücksichtigen, dass dort auch die Karten von Händlern gelistet werden, die gar nicht beim Cashback mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@mibbio Der Cashback läuft doch über Asus?! Oder nicht?

Ja, aber die Dual ist halt nicht die TUF... ganz anderer Kühler....
bezog mich eigentlich auf die TUF... spielt ja auch keine Rolle.... auch 370 sind scheiß´viel Geld für mich und das gebotene.
1709405001306.png

Ergänzung ()

Lol sehe es gerade.... kein Amazon.... kein Mindfaktory... gut das du das erwähnst... das ist zwar kein Weltuntergang. Aber für die die nicht darauf achten wäre es halt SAD as hell.... Außerdem megashit wen man gerne bei einem anderen Händler guter Kunde ist... Aber tja, die hätten halt mehr ausus verkaufen müss ^^

1709405153980.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mf verkauft eh keine Asus Produkte. Kein Amazon is hingegen mies. Aber RDNA3 selbst mit Cashback bleibt leider uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DerFahnder, iWeaPonZ und 2 andere
Zurück
Oben