News AMD Radeon RX 7900 XTX & 7900 XT: RDNA-3-Grafikkarten sollen Anfang Dezember erscheinen

Sunjy Kamikaze schrieb:
Wenn man all die Kosten und mühen die man in die entwicklung von DLSS und FSR gesteckt hat in Treiberoptimiereungen und bessere Rohleistung und Effizienz gesteckt hätte könnten wir evtl auch ganz woanders sein.
Naja, sieh es mal andersrum: Um eine ähnliche Rohleistung rauszuholen aus den Karten wie DLSS oder FSR es als Boost schaffen, dafür müssten NVIDIA und AMD noch viel mehr investieren als das was sie in DLSS und FSR investiert haben. Die Karten wären dann wahrscheinlich nochmal teuerer wenn die diese Leistung nur in Rohleistung bringen müssten. Da sag ich: Lieber so wie jetzt.

Zudem ermöglicht DLSS und FSR den Spieleentwicklern die Spiele technisch noch mehr zu pushen, haben vielleicht mehr kreativen Spielraum, um coole visuelle Sachen einzubauen. Find ich jetzt nicht das Schlimmste.
Zudem, wie ein Poster vor mir schon meinte: Wenn es eine gute DLSS Implementation ist (was mittlerweile fast alle Spiele es sind die es haben) dann ist der Unterschied zwischen nativ 4k und DLSS-4k echt schwer auszumachen. Im normalen Spielfluss jedenfalls für mich nicht spürbar. Und Spiele die heavy TAA haben in nativen 4k sehen sogar besser aus in DLSS-4k.
Wie ich sehe hast du eine AMD Karte, kannst also DLSS nicht aus erster Hand beurteilen. Dann lass dir eben von mir gesagt sein: Es ist qualitativ sehr gut. :)

Und mit dem Checkerboard Rendering hat ja seinerzeit sogar Sony angefangen mit Horizon Zero Dawn, als ein Weg eine gute Bildqualität zu generieren die von einer geringeren Auflösung aus rekonstruiert wird. Dann schaffte auch eine relativ schwache Maschine wie die PS4 Pro ein sehr tolles Bild auf den TV zu zaubern wie man es dann in HZD oder God of War 2017/2018 gesehen hat. Diese Grafik gab es für den PC damals nicht mit den GTX 1080er Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Muss 4080 schlagen 👊🏻
 
Zurück
Oben