News AMD Radeon: Weitere Details zu Polaris und erster RX-480-Benchmark

Max007 schrieb:
Ich bin als AMD-Fan mittlerweile ziemlich genervt von AMDs kasperletheater um Polaris. Immer nur häppchenweise infos, nichtssagende benchmarks wie zwölfdröftel mal schneller als ne dreiviertel 380, was soll der käse? In 2 wochen wird die hose runtergelassen, warum jetzt so ein theater? PR kann AMD nicht und werden es auch nie können.


Oh mann wie ich dir zustimme. Bin jetzt auch seit über 10 Jahren AMD treu und immer gut gelaufen.
Und jetzt lässt man hier alle Welt auf Polaris warten und macht einen auf mega Hype-Geheimnis und am Ende kommt dann nichts dabei rum..
Warte ich halt auf die nächste HBM2...
 
Im Marketingunterricht sollte AMD als abschreckendes Beispiel dienen, wie man es nicht macht...

Das ist ja grausam
 
Shakyor schrieb:
Nervig. Wenn die nicht endlich hinne machen wirds ne 1070, scheiß auf den mehrpreis.

Es ist doch bekannt dass die GPUs am 29. Juni erscheinen. Manche müssen echt einfach nur meckern. Kauf die ne 1070 und nerv nicht mit solchen Kommentaren.
 
Naja ich bin echt mal gespannt wie Tests ausschauen und wie stark die Grafikkarte wirklich wird.
Da meine R9 290 ja leider abgeraucht ist brauche ich dringend was neues aber mehr als 400€ (eher 350€) wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Ich bin gespannt wie sich der Preis der Fury entwickeln wird. Eine GTX1070 ist wohl etwas zu teuer.
 
DKK007 schrieb:
2 TFLOPS sind aber recht wenig. Schon die 7870/270X hatte ja knapp 2,7 TFlops. Die 960 liegt bei 2,4 TFLOPS. Die 370 liegt ziemlich genau bei 2 TFLOPS.
Da hätte ich mehr erwartet. Schade.

...1. sind TFLOPs nichts als Theorie und 2. heißt es >2 TFLOPs. Mit 1266 MHz, die Polaris anscheinend stadardmäßig macht, sinds dann 2,6 TFLOPs. Eine GTX 950 liefert nichtmal 2 TFLOPs. Und man sollte nicht vergessen, dass der Chip ohne eine externe Stromversorgung auskommt...
 
ssj3rd schrieb:
Im Marketingunterricht sollte AMD als abschreckendes Beispiel dienen, wie man es nicht macht...

Sie machen das Marketingtechnisch sogar ziemlich clever. Sie haben kaum Ausgaben für Werbung o.ä., schaffen es aber durch die Psuedo-Geheimniskrämerei seit Tagen auf diversen Gaming und Hardwareseiten in den News vertreten und im Gespräch zu bleiben. SO bekommt man sehr preisgünstig Werbe-Reichweite.

Als jemand der darauf wartet ist es natürlich nervig ;)
 
Nachfolger der 380. Passt doch. Schließlich keine 480x die es nicht geben wird, aber man die Erwartung hat, dass es die 480 sein soll (Leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nichtssagender Test und Kommentare, bei denen man meinen könnte, dass man alles aus den Tests erfährt.
Interessant, nicht. Und noch weniger überraschend hier im Forum. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise. Dann darf abschließend geunkt und drüber hergezogen werden.
 
m-v-b schrieb:
Oh mann wie ich dir zustimme. Bin jetzt auch seit über 10 Jahren AMD treu und immer gut gelaufen.
Und jetzt lässt man hier alle Welt auf Polaris warten und macht einen auf mega Hype-Geheimnis und am Ende kommt dann nichts dabei rum..
Warte ich halt auf die nächste HBM2...

Kann uns das nicht vollkommen egal sein?
Was nutzen uns umfängliche Infos zu Karten, die es sowieso erst ab ~29. Juni zu kaufen gibt?
 
Die Produkte sind eben gut vom P/L. Marketing ist eher mies.
Bei NVIDIA ist es umgekehrt.
 
Der Mehrwert der Nvidia Karten schmilzt bei directx12 praktisch auf Null bei viel höheren Preisen. Gerade eben hat Microsoft verkündet, viele Xbox Titel demnächst für Windows 10 zu releasen. Ich gebe doch keine 700 Euro für eine Karte aus die in zukünftigen Spielen von 200 Karten fast eingeholt werden wird.

Pascal hat nur Tier2 feature lvl.

Dreswegen in Hitman auch nur knapp vor AMD mit der 1070/80
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Es ist doch bekannt dass die GPUs am 29. Juni erscheinen.


Will endlich benchmarks sehen, wo alles verglichen wird und am besten gleichzeitig zu kaufen.
Oh mann. Hab zu viel gelesen in letzter Zeit. brauch ne Pause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Sagt mal, kommen die ganzen benchmarks von 1080er Partner Modellen, 1070er customs und 480er im nächsten Heft auf einmal ?
Ich glaub ich werd' mir mal wieder das Heft kaufen. :)

edit: Also ich mein dieses Ding mit bedrucktem Papier. ;)

what... ein Heft? Will User-Test vom Heft! :D
 
Also was geht denn da zur Zeit bei AMD ab. Bis jetzt habe ich kaum etwas Aussagekräftiges zu der 400 Serie gelesen.
Bis jetzt gab es nur seltsame Vergleiche mit der Konkurrenz, oder nichts aussagende Benchmarks.

Es ist schon äußerst Auffällig wie konfus die Informationen sind, die man zur Zeit bekommt und meistens ist das kein gutes Zeichen, denn wenn man nichts zeigt, hat man wahrscheinlich auch nichts.
 
sleuftdude schrieb:
what... ein Heft?

Wie ich schon sagte, hab in letzter Zeit zu viel gelesen über Hardware, Ankündigungen, Gerüchte usw. .
Wird zeit dass die Dinger alle endlich draußen sind, mit Game Benchmarks.
Mir qualmt schon der Kopf von lauter Gerüchten, Ankündigungen, Pseudobenchmarks usw.
 
Schade, dass man so ein Geheimnis um die Leistung macht. In zwei bis drei Wochen weiß sowieso die ganze Welt durch unabhängige Benchmarks, wo sich die Leistung der 400er Reihe einpendelt.

Ich denke mal schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die RX 480 in Schlagweite einer R9 390X liegen wird, die RX 470 wird die R9 380(X) beerben und die RX 460 wird wohl dann das alte 370er Modell ersetzen - und das alles mit vielfach weniger Stromverbrauch, teilweise ja sogar nur mit Saft aus dem PCIe-Slot. Ist doch im Mittelklassesegment sehr gut. Solange der Preis halbwegs stimmt kann da doch nichts schief gehen, also warum so ein Theater mit den Informationen?
 
Morrich schrieb:
RX480 auf 390X Niveau
RX470 auf 380X bis 390 Niveau
RX460 auf 380 Niveau

Könnte hinkommen, aber mich würde das sogar positiv überraschen. Wenn die Karten allesamt etwas langsamer sind als von dir vermutet, wäre das immer noch eine richtig gute Architektur.

Besonders interessant ist meines Erachtens die RX470 mit der abgespeckten Polaris-10-GPU. Die dürfte FullHD-Gaming auf sehr hohem Niveau für deutlich unter 200€ ermöglichen, selbst wenn sie die Leistung der R9 380 nicht ganz erreicht.
 
Web-Schecki schrieb:
Könnte hinkommen, aber mich würde das sogar positiv überraschen. Wenn die Karten allesamt etwas langsamer sind als von dir vermutet, wäre das immer noch eine richtig gute Architektur.

Wird wohl etwas zu hoch gegriffen sein.
Mit 2TFlops fehlt der RX460 einfach Rohleistung, die wird eher die R9 370 beerben.
 
Wie sich die leute schon wieder verrückt machen...


Polaris 10 ist schon rein rechnerisch durch den takt so schnell wie eine 390.
+10-15% durch die verbesserte architektur, was niedrig gegriffen ist, wird eine 390x locker geschlagen.

Für 199$ bei ~130w. Wie kann man da meckern, ganz im ernst?!
 
ssj3rd schrieb:
Im Marketingunterricht sollte AMD als abschreckendes Beispiel dienen, wie man es nicht macht...

Das ist ja grausam

Kauft nVidia und hört auf zu jammern. Der Zeitplan ist bekannt, warum jammern, wenn es Vorabinfos gibt? Macht bei nVidia auch keiner. Man man man, nur mi mi mi hier!
 
Zurück
Oben