News AMD Radeon: Weitere Details zu Polaris und erster RX-480-Benchmark

Saber, saber. RX 460 mit der Leistung einer GTX 960 und max. 60 W Verbrauch. Das ist einfach eine Traumkarte für HTPC und das noch unter 120 € und mit den gebotenen Features.
 
In diesem erreicht die Radeon RX 480 laut AMD einen Wert von 6,3 Punkte

Das ist jetzt ein Witz, oder? Meine GTX 970 macht da 40% mehr!

vr bench.png

Ich dachte, die RX 480 soll mit der 390X gleichziehen und in VR dank GCN4.0 noch extra was drauf legen :confused_alt:

Und ich hab meine 970 letzte Woche quasi verkauft, an einen Kollegen. Geht nächste Woche raus - shit... :o
 
Shakyor schrieb:
Nervig. Wenn die nicht endlich hinne machen wirds ne 1070, scheiß auf den mehrpreis.

Was läuft bei dir schief? Die Karten sind schon lage für den 29.6. angekündigt. Wie alt bist du, dass du nicht warten kannst? Kauf dir bitte eine GTX 1070 und hör auf zu heulen!
 
Das ist die Ankündigung von nix. Gratz Nvidia zur Marktherrschaft.
 
issenia schrieb:
Saber, saber. RX 460 mit der Leistung einer GTX 960 und max. 60 W Verbrauch. Das ist einfach eine Traumkarte für HTPC und das noch unter 120 € und mit den gebotenen Features.

Die Karte hat im Leben nicht die Performance einer GTX 960, dann müsste die RX 480 ja mit der kommenden Titan den Boden aufwischen.
 
Meine Güte, würde ich jetzt nicht dringend ne neue Übergangs-GPU brauchen, würde ich zuschlagen. Aber meine 290 ist mir weggestorben (mal gucken, wie schlecht der ASUS-Support diesmal ist), würde ich warten. Momentan gurke ich mit ner 5770 rum. Und meine Freundin ihre (selbst nur geliehene, da 7870 kaputt gegangen) 560ti will ich nicht mopsen.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Meine Güte, würde ich jetzt nicht dringend ne neue Übergangs-GPU brauchen, würde ich zuschlagen. Aber meine 290 ist mir weggestorben (mal gucken, wie schlecht der ASUS-Support diesmal ist), würde ich warten. Momentan gurke ich mit ner 5770 rum. Und meine Freundin ihre (selbst nur geliehene, da 7870 kaputt gegangen) 560ti will ich nicht mopsen.

Mach dir nichts drauß, ich bin auch grad mit ner 5770 unterwegs. Ca. 3 Jahre auf die 14/16nm GPUs gewartet und immer wieder verschoben worden... :D
 
Gab es nicht schon Berichte über ein 490-NDA?
Also, keep cool die High-End kommt schon noch. Ihr musstet 2 Jahre auf eine neue Generation warten, was interessieren da jetzt noch die paar Wochen?

Dann folgt wieder ein Paperlaunch + nochmals ein paar Wochen bis die richtig guten Partnerkarten kommen, auf die man als rational denkender Mensch doch warten sollte. Ergo wird das Ganze vor Herbst sowie nichts, also was interessiert's mich ob's nun im Juni oder Juli vorgestellt wird..
 
@stna1981:
Ich glaube nicht, dass es sich bei der 480 um den Vollausbau handelt.

swm-kullerkeks schrieb:
Dann bekommt der neue MacPro bestimmt den Polaris 10-Vollausbau mit 40 CU / 2560 Shader als FirePro verbaut, während wir uns erstmal mit der beschnittenen 36 CU-Variante begnügen müssen, damit Polaris vorläufig die Furys nicht vollkommen obsolet macht.

Analog zur Einführung des Tonga Chips. Vollausbau erst Apple-exklusiv und für uns die R9 285, später dann beide Versionen als R9 380(X)...
 
wirklich interessant sind die karten doch für den laptop markt. da geht momentan kein weg an nvidia vorbei und das schon seit ein paar jahren. ich bin auch von der 7970m zur 980m gewechselt, weil von amd nur revisionen der 7970m kamen, die man sehr gut übertakten konnte aber das half dann auch nximehr. die 980m hält bei mir mit übertaktung bei einer 290 mit...

von daher wurde es höchste zeit da was zu machen weil es dort auch richtig kohle gibt, auch mit apple

was ich wieder nicht verstehe ist warum man es nicht wie bei nvidia hinbekommen hat die 480er ordentlich hoch zu takten damit man wenigstens etwas mehrleistung bieten kann.

auch wenn eine 1080 eher augenwischerei ist, mein das volk wieder nvidia wäre so viel schneller als amd, was ja auch so ist, aber kaufen tun sie sich dann doch ne 960...

ich jedenfalls kauf nix bevor nicht die "wirklich" neue generation draußen ist, bei nvidia las auch bei amd, sprich 2017, scheint ja wie man so sieht ein sehr interessantes jahr zu werden, zen, 3dxpoint, titan2 usw
 
Gibt es eigentlich informationen zu einer 490(x) ?`
Ich finde dieses warten auch eher lästig, da das Endprodukt schon zu 99% fertig sein sollte.. Ich kann mir vorstellen das viele Kunden vorher abspringen..

Wann kann man damit rechnen das man die Karte im Rechner hat ?
 
Sun_set_1 schrieb:
Gab es nicht schon Berichte über ein 490-NDA?

Der Nachfolger, in Form der RX 490, dürfte Vega 10 darstellen. Und Vega kommt frühstens Ende des Jahres, wenn nicht erst 2017 auf den Markt. Laut Gerüchten soll Vega 10 auf Oktober 16 vorgezogen werden. Ob das stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Vega 11, Nachfolger von Fury, kommt aber definitiv erst 2017.
 
Nolie schrieb:
Gibt es eigentlich informationen zu einer 490(x) ?`
Ich finde dieses warten auch eher lästig, da das Endprodukt schon zu 99% fertig sein sollte.. Ich kann mir vorstellen das viele Kunden vorher abspringen..

Wann kann man damit rechnen das man die Karte im Rechner hat ?

Konservativ Q1 2017.
Es gibt aber Gerüchte das es noch zu Weihnachten etwas wird.
 
phoenixtr schrieb:
Mach dir nichts drauß, ich bin auch grad mit ner 5770 unterwegs. Ca. 3 Jahre auf die 14/16nm GPUs gewartet und immer wieder verschoben worden... :D

Jepp, hier ist es ebenso, aber mit einer 5750 :)
Ich warte auch schon ewig auf die 14/16nm GPUs.
In die alte 28nm Technik wollte ich nicht mehr inverstieren.
auch wenn mich die effiziente Nano gereizt hat.

Gruß, JoeCool
 
In diesem erreicht die Radeon RX 480 laut AMD einen Wert von 6,3 Punkte

6,3 FPS ?

Hui ! ;)

Ne, Scherz beiseite. Wenn die schon mit Benchmarks kommen, sollte doch was normales dabei sein, vielleicht ein AMD-günstiges Spiel, wo man die FPS mit Nvidia vergleichen kann.
Meinetwegen auch ein tolles DX12 Spiel, wie dieses Strategie-Spiel, was kein Mensch zockt.
Hauptsache was vergleichbares.

Nervt ja, dieses: "Ich erzähl' Euch was, aber nichts wichtiges, was ihr wissen wollt."
 
w0mbat schrieb:
Was läuft bei dir schief? Die Karten sind schon lage für den 29.6. angekündigt. Wie alt bist du, dass du nicht
warten kannst? Kauf dir bitte eine GTX 1070 und hör auf zu heulen!

Der 29. is ja auch okay. Nur das mit bisher 0 ueber die Karte weiss und es hier und da nur Geruechte gibt ist einfach laestig
 
@SKu

Ich denke auch eher das es noch nicht der Polaris Vollausbau ist. Ich könnte mir vorstellen, das dieser als 490 kommt. Vega dann eventuell als (X) oder Fury Edition und ein Jahr später als Refresh mit Vollausbau als 590.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD den High-End Markt für ein Jahr aufgibt.
 
In diesem erreicht die Radeon RX 480 laut AMD einen Wert von 6,3 Punkte, während eine Radeon RX 380 auf 3,6 Punkte kommt.
@Computerbase Ihr meint hier sicherlich die Radeon R9 380, oder? :)
 
Zurück
Oben