AMD Raedon 7670M Problem mit Spiel

Silentbob23

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Ich habe gestern ein neuen Laptop gekauft.

Acer

i5 Prozessor 2.3 Ghz Turbo boost auf 3.1 Ghz
8 GB Ram
120Gb SSD sowie 500GB HDD
AMD Raedon 7670M Grafikkarte und für schwache Leistung ist eine Intel Grafphics drin...

Diese kann man mit dem Catalyst Control Center für Programme auswählen ob Hochleistung also AMD Graka oder Sparbetrieb Intel.. kennt ihr ja bestimmt :)

Nun habe ich Gestern World of Warcraft installiert und auch im Catalyst angegeben Hochleistung. Nur bin ich mir sicher, dass dieser im Spiel automatisch die Intel nimmt und nicht die Hochleistungs Grafikkarte.

Wenn ich die Intel deaktiviere im Geräte Manager und nur die AMD am laufen habe, kann ich das Spiel nicht einmal starten. Da irgend eine Meldung auf Englisch kommt von wegen Treiber und Grafikkarte....

Habt ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme? Denn mit dieser Intel Graka und 20 FPS auf niedrigster Auflösung samt rucklerei macht keinen spass:mad:

Danke für eure Hilfe im Voraus

Grüsse

Hi,

also mein erster Gedanke ist ja, dass das Umschalten zwischen den Grafikkarten nicht richtig funktioniert.
Was also helfen sollte, ist das Aktualisieren des AMD Treibers auf den neuen Catalyst 12.9 beta, der dieses Umschalten offiziell unterstützt.

Danke für die schnelle Antwort ich werde dies einmal versuchen und Bericht erstatten. Das schlechteste wäre für mich, wenn von World of Warcraft her einfach die AMD Graka nicht unterstützt wird.... bzw das Problem vom Spiel selber kommt, denn dann wird es schwierig.....

@".. eine Meldung auf Englisch kommt von wegen Treiber und Grafikkarte...."
dann schreib uns da einmal auf, dass wir dir helfen können. GraKa Treiber installieren/aktualisieren.

Hi!

Ich kenne mich mit deiner Kombination zwar nicht aus, habe aber zum AMD Enduro gelesen, dass das nicht immer zuverlässig klappt mit der automatischen Auswahl der Grafikkarte.

Die Lösung in dem Artikel bestand darin, dass man im Grafikkartentreiber EXE-Dateien anwählen kann und dann bestimmen, ob es mit Intel- oder AMD-Grafik laufen soll.
Wo sich die Option befindet und für welche Treiberversion das zutrifft, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
MoJo77

Folgende Meldung kommt, wenn ich die Intel Graphics Family Graka deaktiviere und nur die gute Graka aktiviert habe und dann World of Warcraft starte:

World of Warcraft

World of Warcraft was unable to find a suitable graphics card, please check that your graphics driver is up to date and that you are not running in safe (VGA) mode. For more information please see http://us.battle.net/support/en/article/driver-update-information

Jemand ne idee ? Bzw will ich eigentlich herausfinden, ob der Laptop für das Spiel wirklich die gute Graka verwendet ......

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine lösung zu dem problem? bin auch am überlegen mir einen laptop zu kaufen und die hier genannte graka kommt auch in anbetracht :)

Zurück
Oben