AMD Rechner Zusammenstellung

ckone2208

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte für eine Freundin einen PC zusammenstellen der eigentlich nur für Internet,Office und vielleicht DVD schauen genutzt wird. Außerdem sollte er für Vista reichen und schön leise sein.
Max 400 - 500€

Hab jetzt mal folgendes zuammengestellt:

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 75,44 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 50,06 €

Abit KN9S, S.AM2 NVIDIA Nforce550, ATX 64,33 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,29 €

2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 63,87 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netz 50,06 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €

ASUS GF-7600GS Silent,512MB , NVIDIA 7600GS, PCI-Express 98,15 €

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz 35,14 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 51,56 €

Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 511,16 €

Was haltet ihr davon, wo kann man noch sparen?

Und vor allem wie ist das Mainboard?

Graka übertreiben für Office und Vista?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses Mainboard vorschlagen

ASUS M2A-VM

Der Stromverbrauch ist geringer, Grafik ist Onboard dabei. Wenn sie nicht zockt, wäre das die günstigere alternative.

uups hab ich vergessen zu kopieren.

Ist im Preis aber drin

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 50,06 €

Ja das war klar aber OHNE zocken was wäre denn die Minimum Graka?

Und welches Mainboard soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
also teurer soll die Graka auf keinen Fall werden,

wie sind denn so die µATX Mainboards??

ckone2208 schrieb:
Ja das war klar aber OHNE zocken was wäre denn die Minimum Graka?

Und welches Mainboard soll ich nehmen?

Zocken ist für die GraKa anspruchsvoller als Aero - wenn es dafür reicht, reicht es erst recht für Vista ;)

Würd auf jeden Fall ne eigenständige Grafikkarte nehmen

Warum ? Höhere Kosten bei der Anschaffung, mehr Stromverbrauch - und welcher Gegenwert bei Office und Internet ?
Dx 10 nutzt dir ja auch nur bei Dx 10 Spielen etwas.( Aero benötigt lediglich Dx 9 )

Hier sonst mal ein Vorschlag ;)

office.jpg

Vielleicht noch einen anderen Lüfter um den Rechner leiser zu machen

http://geizhals.at/eu/a224983.html

Mehr muß man aber IMHO nicht für einen Office / Internet Rechner investieren.

Zuletzt bearbeitet:
also für eine office rechner würde ich nicht mehr als 250€ ausgeben. Vieleicht gebraucht bei ebay schauen für max. 150€. Der kann alles genauso wie einer für 500€.

Ich würde beim Mainboard auch zum AMD Chipsatz raten, da der wirklich passiv kühlbar ist (ein paar nForce Boards haben das zwar auch versucht mit dem passiv, aber das Ergebnis ist einfach nur schrecklich. Mein nForce 4 passiv hat ohne Last bereits 70° und mehr). Außerdem verbraucht der AMD weniger Strom als der nForce.

ich würde das gehäuse von K&M nehmen bei Suche einfach eingeben Delux Case und dann das untere leider kein link weil das bei k&M nicht geht da kommt dann immer startseite das hat sogar noch netzteil das gleiche hab ich auch kann ich nur empfehlen

Nimm den AMD Chipsatz 690G, das ASUS Board ist Top, bietet im Grunde alles was benötigt wird: USB, Sound, LAN und Grafik onboard.

Die Graka reicht locker für Vista, hab den Vorgänger in meinem Notebook da läuft Vista optimal. Rating 3.0 / 3.1 bei der Bewertung von Vista (Mein Notebook)

Vllt noch nen kleineren Proz nehmen, 2GB sollten es schon für Vista sein.

Das GA-MA69VM-S2 wäre bei Hardwareversand deutlich günstiger, hat aber keinen HDMI-Ausgang. Und gegen MSI-Boards hab ich irgendwie eine Allergie.

Am besten wäre wohl das Asus, da dies einen nativen DVI hat. Den HDMI des MSI könnte man zwar zu einem DVI machen, aber wieso nicht gleich einen DVI nehmen. Wenn du das Board hier bestellst, dann solltest du mit den Versandkosten nur ca. 3 € teurer sein als bei Hardwareversand mit dem MSI.

Ja das Asus klingt gut aber ich kann den PC nicht zusammenbauen...

Also MUSS es eins von Hardwareversand sein, Alternate ist zu teuer...

Zurück
Oben