AMD Rechner Zusammenstellung

z513 schrieb:
Hey, ich würde dir das hier mal Vorschlagen, für Internet, DVD und Office, völlig ausreichend. Das Gehäuse ist günstig recht gut verarbeitet und sehr leise. Hab es schon 3 Mal verbaut. Die Onboard Grafik ist für Vista auch ausreichend und der Preis ist unschlagbar. Geschweige das der Stromverbrauch sehr niedrig ist. (Brauchst ja nicht mal den Strom für eine Grafikkarte).

Mfg z513

Arctic Cooling Silentium T1 Pro 80 €
AMD Athlon 64 X2 4400+ EE 65nm 75 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 15 €
MSI K9AGM2-L, 690V 50 €
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U 65 €
Samsung SH-S183A SATA 30 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200 50 €
365 €

Klingt auch gut...

Zum MSI

Ich verweise nur mal kurz auf das Problem dieses Users bei Forumluxx

Bild unscharf - MSI K9AGM2-FIH

Ich würde nix ohne DVI nehmen ...

Wenn das Abit im Konfigurator fehlt, einfach mal bei Hardwareversand telefonisch oder via email melden, ob die das aufnehmen können ( hab die bestimmt vergessen oder so was )

Das MSI K9AGM2-L, 690V wäre verfügbar im Konfigurator und hätte auch noch den AMD-Chipsatz, leider aber keinen DVI. Den vorhandenen HDMI könntest du ja falls nötig noch zu einem DVI per Adapter machen. Von da her wäre das Board auf jeden Fall auch einen Blick Wert.

Ja DVI wäre schon gut.

Hat das MSI K9AGM2-L denn einen HDMI?

Ich hab keinen gesehen.

Dieses Asus das ich vorhin schon mal gesagt hab gibts auch noch...
Und ich will eh keinen 800er Ram reinmachen.
http://www1.hardwareversand.de/6VMgg2Zm8aw6dK/3/articledetail.jsp?aid=9248&agid=598

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühen:daumen:

Das hier hätte ich auch noch:

ASRock ALiveNF6G-DVI
http://www1.hardwareversand.de/6VMgg2Zm8aw6dK/3/articledetail.jsp?aid=9504&agid=602

hatt auch Top bewertungen bei Alternate und Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Das Board heist K9AGM2-FIH und hat einen HDMI. Adapter von HDMI auf DVI arbeiten verlustfrei. Ein Adapter ist aber laut Testberichten nicht mitgeliefert. Ich denke das müsste ein solcher sein.

EDIT: Zum Asus: Da wäre mir der Kühler viel zu klein

Zuletzt bearbeitet:
ckone2208 schrieb:
Ja DVI wäre schon gut.

Hat das MSI K9AGM2-L denn einen HDMI?

Nein hat keinen aber das MSI K9AGM2-FIH. http://geizhals.at/deutschland/a238963.html
Von Asus und Asrock würde ich die Finger lassen, hab leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Der Service ist das letzte, die denken weil sie die GROßTEN sind. Muss ich mich nicht um die Kunden kümmern.

Mfg z513

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=GEIM07&artno=GEIM07&

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei Hardwareversand.de nicht unbedingt den Rechner mit dem Konfigurator zusammenbauen lassen.
Lege einfach die Komponenten, die du haben willst normal in den Warenkorb und die Option "Rechner Zusammenbau" findest du unter Service (ganz unten in der linken Leiste).

Der Zusammenbau bei Mindfactory kostet 60€ plus einen Pickup-Service für 20€.

Also ich werde das Asrock nehmen, das hat DVI ist bei Hardwareversand verfügbar und hat bei Alternate eine Top-Bewertung!

Außerdem hab ich nur positive Tests gefunden, wenn man auf Office Betrieb aus ist, und das bin ich.

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben für ihre Geduld!

Ist n spitzen Forum hier:schluck:

Hmm, hätte dann doch zum Abit gegriffen. Der Chipsatz ist ja quasi eine Weiterentwicklung...

Schon, aber leider ists nicht im Konfigurator verfügbar!

Und nur den zusammenbau extra ist mir irgendwie unangenehm. Und bei Alternate wirds auch nicht im Konfigurator angeboten obwohl sies auch haben.
Nicht dass es dann nicht geht.

Und für Office wird das schon passen.

Weidner schrieb:
Wird schon klappen!

Ich weiß, wie die Belege bei Hardwareversand aussehen ;)

Hä? Ich glaub es ist schon zu spät die Anspielung hab ich nicht kapiert :schaf:

War das jetzt pro oder contra Hardwareversand?

Pro!

Kenn das Unternehmen ziemlich gut ;)

Es macht keinen Unterschied, ob es im Konfigurator zusammengestellt worden ist oder nicht. Wichtig ist der Auftrag zum Zusammenbau, Artikelnummer ZPC!

grüße

Weidner schrieb:
Pro!

Kenn das Unternehmen ziemlich gut ;)

Es macht keinen Unterschied, ob es im Konfigurator zusammengestellt worden ist oder nicht. Wichtig ist der Auftrag zum Zusammenbau, Artikelnummer ZPC!

grüße

Aha jetzt hats geschnackelt!

Dann könnte ich also tatsächlich noch das Abit in den Warenkorb tuen und das würde gehen?

Das wär natürlich auch gut.

Und der müsste ja auch mit dem 4400EE funktionieren. Leider gibts bei ABit keine CPU Liste jedenfalls hab ich keine gefunden.

Wird denn von Hardwareversand die Funktion auch getestet?

Zurück
Oben