AMD Rechner Zusammenstellung

Warum braucht man unbedingt 2 Laufwerke, ein Brenner alleine würde doch reichen?!
hatte früher auch immer 2 Laufwerke, für direktkopien (was ich selten bis überhaupt nicht genutzt habe) und weil ich gehört habe, dass der Brenner dann schneller kaputtgehen würde.
Geschwindigkeitsunterschiede dürften wohl nicht unbedingt ins Gewicht fallen.

OnBoardGraKa müsste für Vista reichen, der Intel GMA950 reicht doch auch aus

Edit: warum kannst du den PC nicht selbst zusammenbauen, du hast doch 2 Hände und hier jede Menge Hilfe :-)

pacer schrieb:
Warum braucht man unbedingt 2 Laufwerke, ein Brenner alleine würde doch reichen?!
hatte früher auch immer 2 Laufwerke, für direktkopien (was ich selten bis überhaupt nicht genutzt habe) und weil ich gehört habe, dass der Brenner dann schneller kaputtgehen würde.
Geschwindigkeitsunterschiede dürften wohl nicht unbedingt ins Gewicht fallen.

OnBoardGraKa müsste für Vista reichen, der Intel GMA950 reicht doch auch aus

Ist ein DVD Brenner und ne Festplatte :D

uups, ich :schaf:

Wenn du jetzt bei Alternate bist, die haben auch im PC-Konfigurator das Asus das wir vorher schon vorgeschlagen haben.

Sorry ich wollte da nicht kaufen, hab mir die Bewertungen angeschaut und dann den Link kopiert

Bleibt bei Hardwareversande, bei Alternate haut der Zusammnbau zu sehr rein

Naja - den Bewertungen nach ist es eine Speicherzicke ( nur 1,9 V Speicherspannung )

Der Chipsatz ist auch ein wenig angestaubt ...

Weiter oben hab ich dir ja schon ein Abit verlinkt. Der GeForce 7050 ist ein refresh vom schon etwas älteren 6100er - nicht ganz so gut wie der 690g aber mit DVI Ausgang und bei hardwareversand verfügbar ...

Ich würde dann das Abit nehmen. Ist zwar nForce, hat aber als einziges mATX-Board was ich jetzt bei Hardwareversand gefunden habe ein etwas ansehliches Layout (sodass man vielleicht auch noch einmal eine Grafikkarte einbauen kann) und die größten Kühler am Chipsatz. Wenn man sich z.B. das Asus ansieht, da kann ich mir nicht vorstellen, wie da der Chipsatz gekühlt werden soll.

ATX bekommst du kaum mit onboard. Und das von dir angesprochene ATX-Board hat 32 PCI-Express-Lanes, also für dich komplett übertrieben. Das mATX von Abit schaut wirklich nicht schlecht aus, ich würde das nehmen, wenn ich auf Hardwareversand festgelegt wäre.

OK bin nur etwas skeptisch weil ich Abit nicht wirklich kenne

und keinen Test gefunden habe und bei Alternate gibts auch noch keine Bewertungen

MRM schrieb:
Zocken ist für die GraKa anspruchsvoller als Aero - wenn es dafür reicht, reicht es erst recht für Vista ;)

Hier sonst mal ein Vorschlag ;)

Anhang anzeigen 68485

Mehr muß man aber IMHO nicht für einen Office / Internet Rechner investieren.

Von wo hast du denn diese Komponenten?
Wird der PC dort auch zusammengebaut?

Es stammt ja eigentlich nur das Design und das BIOS von Abit. Und Abit gibt es schon relativ lange. Ich hab mir jetzt mal das Manual zum Board runtergeladen (hoffe es war das richtige, denn auf der Seite ist der Name des Boards NF-M2) und demnach hätte das Board sogar Übertaktungsmöglichkeiten, was bei einem mATX-Board nicht sehr gebräuchlich ist.

Ok ich denke dann nehm ich wohl das.

Muss ich da mit dem Ram aufpassen oder geht da jede Marke mit?

Hatte den hier geplant: 2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 63,87 €

Bei AMD hat das Mainboard keinen Einfluss auf den RAM, da dieser von der CPU gesteuert wird. G-SKill sollte keine Probleme machen, aber da geht probieren über studieren.

Doch sind sie. Aber die Konfiguratoren bieten oft nicht die gesamte Auswahl. Ist überhaupt ein mATX dabei?

Hey, ich würde dir das hier mal Vorschlagen, für Internet, DVD und Office, völlig ausreichend. Das Gehäuse ist günstig recht gut verarbeitet und sehr leise. Hab es schon 3 Mal verbaut. Die Onboard Grafik ist für Vista auch ausreichend und der Preis ist unschlagbar. Geschweige das der Stromverbrauch sehr niedrig ist. (Brauchst ja nicht mal den Strom für eine Grafikkarte).

Mfg z513

Arctic Cooling Silentium T1 Pro 80 €
AMD Athlon 64 X2 4400+ EE 65nm 75 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 15 €
MSI K9AGM2-L, 690V 50 €
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U 65 €
Samsung SH-S183A SATA 30 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200 50 €
365 €

Zurück
Oben