News AMD rudert zurück: RDNA 1 und RDNA 2 erhalten weiter Treiber-Optimierungen

zeedy schrieb:
Hast du jetzt wirklich einen 2 Jahre alten Kommentar rausgesucht um uns hier weiszumachen, du wärst neutral oder was?
Ich habe deine Behauptung widerlegt ich würde gegen Nvidia gegen jede Kritik verteidigen. Ist diese sachlich korrekt tue ich das nicht, wozu auch.
Nur ist es generell schwieriger den Marktführer der die besten Features, die beste Leistung usw. anbietet mehr zu kritisieren als den unterlegenen Mitbewerber und meist ist die Kritik bei Nvidia sachlich falsch oder irreführend weil die Firma nicht gemocht wird.

Deine Verteidigung warum AMD kein FSR4 auf RDNA2 unterstützt war zum Beispiel komplett irreführend und wurde durch Hobbyentwickler widerlegt.
zeedy schrieb:
Meine Aussage beschränkt sich aber nicht auf den Treibersupport.
Stimmt, deine war verallgemeinernd und auf alle Themen bezogen.
zeedy schrieb:
Und wenn dir die Kritik unsachgemäß erscheint, musst du natürlich immer zur Markenverteidigung eilen.
Wenn sie inhaltlich nicht stimmt, mache ich das deutlich.
zeedy schrieb:
Klingt nach verzweifeltem Cope. Du läufst hier rum und tust mit großem Engagement so, als würden PCs mit RDNA2 sehr bald quasi unbrauchbar werden.
An der Stelle sagst du erkennbar die Unwahrheit, das habe ich dir bereits vorher mit 3 Links belegt. Rein grundsätzlich sollten 95 von 100 neuen Spielen weiter lauffähig bleiben, selbst nach 2 Jahren ohne neuen Treiber. Hilft denen aber auch nicht weiter die neue Produkte von AMD erwerben und an Tag 1 kein nativer Support mehr zur Verfügung stünde.
zeedy schrieb:
In typischer quidpronvidia Manier komplett am Zitat vorbei gefaselt.
Nein, auch die Arbeit ist schon grundsätzlich für einen RDNA2 Support von FSR4 erledigt.
Das war inhaltlich on-point und genau auf deine Aussage bezogen.
zeedy schrieb:
ja genau, sehr wahrscheinich wurde FSR4 gar nicht für RDNA4 entwickelt, sondern für die PS5 Pro, also haben sie die INT8 Version schon wesentlich länger, und deswegen kommt FSR4 für PS5 Pro schon ein Jahr nach FSR4 FP8.
Ja genau, das ist im Bereich das Möglichen, wenn man sich ansieht wie lange AMD gebraucht hat um das SDK für FSR4 zu veröffentlichen. Der Ableger für die PS5 pro soll Anfang 2026 kommen und dann wahrscheinlich wesentlich problemfreier und weniger holprig als AMDs Einführung von FSR4.
zeedy schrieb:
Und schon wieder. Du musst schon auf den Inhalt den Zitats eingehen. Das hier ist einfach random Gelaber.
Hätten Sie sagen können, aber nun wollen sie es ja auf RDNA3, welches kein FP8 beherrscht unterstützen und dann könnte man es genauso auf RDNA2 auch unterstützen, aber das verstehst du halt nicht, weil du ihnen in den metaphorischen "wohlfeinen Hintern" kriechst.

Dein "random Gelaber" ist genau das was AMDs Argumentation unglaubwürdig macht und du hast inhaltlich rein gar nichts dagegen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Quidproquo77 schrieb:
Ich habe deine Behauptung widerlegt ich würde gegen Nvidia gegen jede Kritik verteidigen.
Nein, das hast du nicht. Ein 2 Jahre alter Kommentar widerlegt sie nicht.

Quidproquo77 schrieb:
Wenn sie inhaltlich nicht stimmt, mache ich das deutlich.
Warum verspürst du denn immer das Bedürfnis, Nvidia gegen angebliche Unwahrheiten zu verteidigen und gleichzeitig AMD schlecht zu reden? Warum ist dir deine Zeit nicht zu schade?

Quidproquo77 schrieb:
Deine Verteidigung warum AMD kein FSR4 auf RDNA2 unterstützt war zum Beispiel komplett irreführend und wurde durch Hobbyentwickler widerlegt.
Das war gar keine Verteidigung. Bitte nichts hinzudichten.
Und das haben nicht Hobbyentwickler sondern AMD selbst widerlegt. Schon wieder eine Falschbehauptung von dir.

Quidproquo77 schrieb:
Stimmt, deine war verallgemeinernd und auf alle Themen bezogen.
Ja das war sie unmissverständlich. Warum zitierst du das jetzt noch einmal? Dass du nicht richtig lesen kannst ist ja schon längst bekannt.

Quidproquo77 schrieb:
An der Stelle sagst du erkennbar die Unwahrheit, das habe ich dir bereits vorher mit 3 Links belegt.
Ach ja, und das zB ist nicht von dir? Keine peinliche Panikmache?
Dass es gar nicht mehr startet nicht so oft, aber was schon häufiger passiert ist, dass die Performance so schlecht ist, dass man es nicht mehr spielen kann. Ging mir so mit meiner Radeon VII, da wurde auch der Treiber eingestellt.
Und zwar nach nur 4 Jahren!
Auch lustig, mit "meiner Radeon VII" :lol: Der Nvidia Prediger hat eine nicht gerade überzeugende Radeon VII einer RTX 2080 vorgezogen. Klingt genauso plausibel wie "deine" 9060XT, obwohl für dich AMD gar nicht in Frage kommt wie du selbst geschrieben hast ;)

Quidproquo77 schrieb:
Hilft denen aber auch nicht weiter die neue Produkte von AMD erwerben und an Tag 1 kein nativer Support mehr zur Verfügung stünde.
Polaris hat keinen nativen Tag 1 Support und ein Arc Raiders läuft trotzdem scheinbar einwandfrei.

Quidproquo77 schrieb:
Ja genau, das ist im Bereich das Möglichen, wenn man sich ansieht wie lange AMD gebraucht hat um das SDK für FSR4 zu veröffentlichen. Der Ableger für die PS5 pro soll Anfang 2026 kommen und dann wahrscheinlich wesentlich problemfreier und weniger holprig als AMDs Einführung von FSR4.
Auf der einen Seite hat AMD also viel zu lange für das FSR4 SDK gebraucht, auf der anderen Seite ist es aber kein Problem, dass FSR4 für die PS5 Pro erst 2026 kommt, obwohl die Version mit INT8 ja sehr wahrscheinlich schon wesentlich länger existiert und somit mit der Pro kompatibel wäre. Geh doch mal auf die Widersprüche ein, statt dich mit dieser schwachsinnigen Theorie schon wieder lächerlich zu machen. 🤡

Und was war denn eigentlich so problembehaftet und holprig bei der Einführung von FSR4?

Quidproquo77 schrieb:
Hätten Sie sagen können, aber nun wollen sie es ja auf RDNA3, welches kein FP8 beherrscht unterstützen und dann könnte man es genauso auf RDNA2 auch unterstützen, aber das verstehst du halt nicht, weil du ihnen in den metaphorischen "wohlfeinen Hintern" kriechst.
Ich will es aber verstehen, deswegen stelle ich logische Fragen in den Raum, die du aber konsequent ignorierst und stattdessen einfach inhaltsleeres Gelaber mit idiotischen projizierenden Bemerkungen betreibst.

zeedy schrieb:
Nein, das hast du nicht. Ein 2 Jahre alter Kommentar widerlegt sie nicht.
Du verstehst es nicht, es geht um den Inhalt. Und wenn ein Hersteller neue Features bringt und die alte Generation ohne Sinn und Verstand ausschließt, dann kritisiere ich das herstellerübergreifend, während du es verteidigst. Selbst dann noch, wenn das von unabhängiger Seite getestet wurde und funktioniert, vielleicht mal in den CB Podcast reinhören, da wird das erklärt.
zeedy schrieb:
Warum verspürst du denn immer das Bedürfnis, Nvidia gegen angebliche Unwahrheiten zu verteidigen und gleichzeitig AMD schlecht zu reden?
Und erneut die Chance. Wo rede ich die denn schlecht? Ich zeige wenn überhaupt Unterschiede in den Featuresets auf, die nun einmal objektiv da sind und wodurch Nvidia ihre GPUs teurer verkaufen kann.
Und dann gibt es wiederum jene wie dich und andere die diese Unterschiede nicht wahrhaben wollen und einen dann 24/7 was von dem irre guten P/L erzählen und dann natürlich eine Gegendarstellung folgt.
Was sonst?
zeedy schrieb:
Das war gar keine Verteidigung.
Wenn man so eifrig allerlei Ausreden ohne jeden sachlichen Beleg erfindet, dann kann man semantisch schon von einer Verteidigung reden. Das ist ungefähr so wie "Meine Katze hat die Hausaufgaben gefressen"
zeedy schrieb:
Bitte nichts hinzudichten.
Ich dichte nichts hinzu, ich ziehe noch großzügig ab.
Mal davon abgesehen, habe ich konkrete Aussagen zitiert, womit belegt ist, dass du auch erneut die Unwahrheit sagst.
zeedy schrieb:
Und das haben nicht Hobbyentwickler sondern AMD selbst widerlegt.
AMD hat in erster Linie nur den Code geleakt, ohne restliche Implementierung bzw. die nötige Kompilierung und das Anpassen/Ändern der DLLs wäre nichts gelaufen. Aber schön, dass du es nun zugibst.
Deine vorherige Position war ja, dass nur 2/3 der Spiele laufen und das kein Beweis sei, dass es gehe. :lol:
zeedy schrieb:
Ja das war sie unmissverständlich.
Und damit trifft meine Widerlegung zu, danke für die Bestätigung.
zeedy schrieb:
Ach ja, und das zB ist nicht von dir? Keine peinliche Panikmache?
Nein, ich hatte mehrere Fälle wo die Leistung massiv schwächer war als was die GPU eigentlich können müsste, auch von der HW. Alan Wake 2 inkl. massive Grafikfehler, Horizon Zero Dawn (extrem CPU lastig auf VII, wurde nie gefixt), Cyberpunk ohne RT selbst auf Medium lahm, rocket League, Halo kaum FPS, Fix ist nie gekommen, solange ich die Karte hatte.

Ach hier, sogar Belege für dich.
zeedy schrieb:
Polaris hat keinen nativen Tag 1 Support und ein Arc Raiders läuft trotzdem scheinbar einwandfrei.
Jemand mit einer IGP spielt vielleicht kein ARC Raiders, sondern evtl. ein anderes, seichteres Game, oder will einfach aktuellen Support für Windows. Aber schön wie ein einziges Spiel der Beleg dafür ist, dass ein faktisches Support-Ende auch kein Problem darstellen würde.:D Für was hat man überhaupt AMD kritisiert, das hat "zeedy" immer noch nicht verstanden.
zeedy schrieb:
auf der anderen Seite ist es aber kein Problem, dass FSR4 für die PS5 Pro erst 2026 kommt, obwohl die Version mit INT8 ja sehr wahrscheinlich schon wesentlich länger existiert...
Richtig, weil die Konsolen nicht in Konkurrenz zu Nvidia stehen und somit gleich das komplette Redstone Angebot anbieten und nicht erst FSR4 vorschieben. Ursprünglich hatte AMD FSR4 auch erst "later this year" zusammen mit Redstone versprochen, nachdem sie einen Preview auf der CES zeigten, also ein weiteres Indiz für meine These.;)
zeedy schrieb:
und somit mit der Pro kompatibel wäre. Geh doch mal auf die Widersprüche ein, statt dich mit dieser schwachsinnigen Theorie schon wieder lächerlich zu machen. 🤡
Es ist also "schwachsinnig" dass man ein FP8 Modell nur auf Hardware ausführen kann welche auch das FP8 Datenformat unterstützt und vorher keine Hardware die dies konnte verfügbar war?
Man hat also zusammen mit Sony lange an FSR4 wie angekündigt gearbeitet und etwas programmiert, was keine aktuelle GPU in den Laboren ausführen konnte?:freaky:

Bestimmt kam FP8 vor INT8, ganz sicher. Und Nvidia hat auch DLSS2.0 vor DLSS1.9 entwickelt und der Frühling kommt bei dir auch nach dem Sommer?
zeedy schrieb:
Ich will es aber verstehen...
Nein, du möchtest gar nichts verstehen und bist auch nicht in der Lage dazu AMDs Entscheidungen und Aussagen kritisch zu hinterfragen, selbst dann wenn der komplette Code geleakt ist.
Die Debatte führt zu nichts, wenn du nicht mal die Basics verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Apocalypse schrieb:
@Pisaro Kann doch keiner was dafür, wenn die neusten Produkte von AMD bereits … laut AMD …veraltet sind? ;-)
Ja, irgendwie dann doch.

https://www.amd.com/de/products/processors/laptop/ryzen/100-series/amd-ryzen-7-170.html
Release Date 1. Oktober 2025

Support für eingestellt im selben Monat? Das hätte es ja echt nicht sein können. Und vertrauen in AMD ist jetzt natürlich futsch.

Eigentlich ist der Prozessor nicht neu.

Das ist ein Rebranding des 7735HS von 2023 und das war schon eine nur leicht übertaktete Version des 6800HS. Und der 6800HS kam 2022 raus.

Hier reden wir also von einem älteren Zen 3+.

Hier stört mich eher, das man wieder mal eine CPU als neu verkauft, obwohl sie schon älter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1 und Moritz Velten
OiOlli schrieb:
Hier stört mich eher, das man wieder mal eine CPU als neu verkauft, obwohl sie schon älter ist.
Es ist vollkommen latte ob das die Technik tatsächlich neu ist oder nicht, was relevant ist, das AMD eine neue SKU auflegt und dann eventuell direkt den Support einstellt.

Und das Rebranding von alten Produkten in neue Serien ist ja nichts neues. Gerade im Budget Segment bekommt man selten neueste Technik, selbst wenn die zur neuesten Serie greift.

Apocalypse schrieb:
auflegt und dann eventuell direkt den Support einstellt.
was selbst bei dem allersten bericht von PCGh nicht gewesen wäre. Wenn der support eingestellt wird, bekommst du nix mehr, noch nicht mal security patches. Und das wäre nicht der fall gewesen. Es ging nur um new features und game ready.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
@Northstar2710 Es ging nicht nur darum, denn du übersiehst, dass die Bug Fixes im Maintenance Modus ja auch seltener kommen als im regulären Betrieb. Heißt im Zweifelsfall musste der RDNA1/2 Nutzer damit rechnen bis zu 6 Monate auf den Fix zu warten, denn Vega bekam im Schnitt 2 Updates pro Jahr im Maintenance Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
matmartin schrieb:
Heißt im Zweifelsfall musste der RDNA1/2 Nutzer damit rechnen bis zu 6 Monate auf den Fix zu warten, denn Vega bekam im Schnitt 2 Updates pro Jahr im Maintenance Modus.
im zweifelsfall hätte rdna1/2 auch mehr fixes bekommen. Da gibt es keine regel die wir in irgendeiner art und weise einsehen können und woran sich der Hersteller halten muss. Schau dir doch die release notes der ganzen Architekturen an. Im grunde werden nur fixes der letzten 2 generationen im treiber erwähnt, ganz selten mal auch generationen davor. Alle tun so als würde der monatliche treiber zig fixes auch für ältere architekturen enthalten. Wie oft bitte wurde z.b rdna1 in den Letzten 12monaten im treiber erwähnt, selbst rdna2 hat kaum spezielfixes. Und was heisst schnelle treiber fixes, diverse fixes kommen teils zig monate nach ihrer meldung. Da würde ein halbjahres treiber auch nicht viel langsamer sein. Viele probleme kommen teils erst durch neue features für neu generation. Das ist bei AMd nicht anders wie bei Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy, dx1 und Ghostfacekalle
Northstar2710 schrieb:
m zweifelsfall hätte rdna1/2 auch mehr fixes bekommen.
Genau, aber das ist ja das Problem. Im Zweifelsfall, ist mit dann halt egal was AMD macht, denn ich Zweifel ja dann an AMD, und tausch die Karte dann halt sinnigerweise im Zweifelsfall gegen ein Produkt aus das noch vollen Support hat. Ist irgendwie einfacher als da mit dem Prinzip Hoffnung zu agieren, und genau deswegen ist das neue Produkt dann halt auch nicht von AMD. Zweifelsfrei wird meine nächste Karte von Nvidia sein. ;-)

Schade eigentlich, das beendet einen guten lauf seit puh, Januar 2007 war meine letzte Nvidia Karte gekauft worden. Zweifelsfrei hat es AMD hier versemmelt bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Apocalypse schrieb:
dann halt egal was AMD macht, denn ich Zweifel ja dann an AMD, und tausch die Karte dann halt sinnigerweise im Zweifelsfall gegen ein Produkt aus das noch vollen Support hat. Ist irgendwie einfacher als da mit dem Prinzip Hoffnung zu agieren, u
Voller Support ist aber auch nur Hoffnung, denn du weißt genauso wenig wie ich oder andere Gamer was dies bei den Herstellern bedeutet bezüglich älterer GPU Generationen. dafür das spiele Game ready Treiber bekommen, werden nachträglich aber immer Mal wieder fixes spendiert. Also was bedeutet da heute schon Game ready. Weißt du ob auch alle Karten bei Nvidia getestet werden bezüglich des Spiels? Oder wird nur reagiert falls Fehler gemeldet werden. Hoffnung und vertrauen beruhen einzig und alleine auf Erfahrung. Nicht auf der Aussage voller Support. Wenn du bezüglich deiner praktischen Erfahrung mit AMD Hardware nicht zufrieden warst, verstehe ich einen Wechsel des Herstellers. Aber nicht wie bei diesem Thema, wo du keine Ahnung hast was das wirklich bedeutet. Aber manchmal tut ein Wechsel ja auch gut, da weiss man was man hatte. I

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy und Ghostfacekalle
Quidproquo77 schrieb:
während du es verteidigst.
Ich verteidige es nicht, du faselst weiterhin irgendwelchen Quatsch und drehst dich endlos im Kreis. Ich stelle einfach berechtigte Fragen, während du so tust als wäre die Sache wie du sie beschreibst bereits beschlossen, was natürlich in dein allgemeines Anti AMD Narrativ perfekt passt.

Sollte RDNA3 unterstützt werden, RDNA2 aber nicht, so sollte das sehr wohl hinterfragt werden.

Dass du einen 2 Jahre alten Kommentar raussuchen musstest, um deine angebliche Objektivität zu belegen, bestätigt nur meine Behauptung. Danke dafür.

Quidproquo77 schrieb:
Wo rede ich die denn schlecht?
Überall und bei jeder Gelegenheit. Davon gibt es etwa 4000 Beispiele ^^

Quidproquo77 schrieb:
Wenn man so eifrig
und mit großem Engagement eine Vermutung zigfach wiederholt, berechtigte Fragen die dagegen sprechen aber ignoriert, kann man in deinem Fall schon von einem Nvidia Forenbeauftragten sprechen.

Quidproquo77 schrieb:
AMD hat in erster Linie nur den Code geleakt, ohne restliche Implementierung bzw. die nötige Kompilierung und das Anpassen/Ändern der DLLs wäre nichts gelaufen.
Ohne den Code wäre aber auch nichts gelaufen und du hättest dir die Finger zu diesem Thema nicht wund tippen können.

Quidproquo77 schrieb:
Ach hier, sogar Belege für dich.
Ahja, dachte das wären deine Belege, von "deiner " Radeon VII. Ist schon sehr eigenartig, wenn ein RT und DLSS Prediger sich gegen eine RTX 2080 entscheidet und eine der schlechtesten wenn nicht die schlechteste AMD Flaggschiff GPU des letzten Jahrzehnts kauft ;)

Es mag ja sein, dass die VII problematisch ist, nur bedeutet das ja ganz offensichtlich nicht, dass fehlender Tag 1 Treiber Support derart gravierende Auswirkungen auf andere GPUs mit Legacy Treibern hat.

Quidproquo77 schrieb:
Aber schön wie ein einziges Spiel der Beleg dafür ist, dass ein faktisches Support-Ende auch kein Problem darstellen würde
Und was soll jetzt dieser Quatsch? Du hast doch Freizeit ohne Ende und nichts zu tun, warum guckst du nicht selbst auf Youtube wie aktuelle Spiele auf einer bald 10 Jahre alten Mainstream GPU laufen. Arc Raiders ist nicht das einzige Spiel.

Was du immer noch nicht kapierst ist, dass Ich selbstverständlich auch dafür bin, dass Hardware möglichst lange mit neuen Treibern wirklich verbessert wird, nicht einfach kompatibel bleibt. Aber du betreibst hier eine lächerliche Panikmache, obwohl das Ganze dich als überzeugten Nvidia User gar nicht betrifft.

Quidproquo77 schrieb:
Richtig, weil die Konsolen nicht in Konkurrenz zu Nvidia stehen und somit gleich das komplette Redstone Angebot anbieten und nicht erst FSR4 vorschieben. Ursprünglich hatte AMD FSR4 auch erst "later this year" zusammen mit Redstone versprochen, nachdem sie einen Preview auf der CES zeigten, also ein weiteres Indiz für meine These.;)
:lol: deine These ist ein unlogischer Humbug. Die Pro hätte man in dem Fall zusammen mit FSR4 launchen können. Neue Hardware mit viel bessere Features verkauft sich besser als nur eine neue teurere Hardware. Und gebraucht hätte die Konsole FSR4 ja auch so früh wie möglich.

"Later this year" bezog sich auf FSR4 in COD BO6. Warum dichtest du da schon wieder was hinzu? Ein weiteres Indiz für deine Leseschwäche.
Ich warte übrigens auch noch auf deine Belege für den "holprigen und problembehafteten FSR4 Start."

Quidproquo77 schrieb:
Es ist also "schwachsinnig" dass man ein FP8 Modell nur auf Hardware ausführen kann welche auch das FP8 Datenformat unterstützt und vorher keine Hardware die dies konnte verfügbar war?
Ach ja, Sony arbeitet mit AMD an einer RDNA4 exklusiven Version von FSR4 obwohl die INT8 Version, die auf der PS5 Pro lauffähig ist, schon längst fertig in der Schublade liegt, veröffentlicht sie logischerweise nicht und zeigt sich dann von der Qualität sowie dem Fertigstellungsdatum von FSR4 überrascht. Eine brillante These 🤡

Übrigens, warum wird Sony FSR4 eigentlich nicht für die PS5 veröffentlichen? Es gilt doch deiner Meinung nach als erwiesen, dass es auf RDNA2 problemlos funktioniert? Wo bleibt dein endloses Gejammer darüber?

Quidproquo77 schrieb:
Man hat also zusammen mit Sony lange an FSR4 wie angekündigt gearbeitet und etwas programmiert, was keine aktuelle GPU in den Laboren ausführen konnte?:freaky:
Aber RDNA3 kann INT8 FSR4 doch ausführen? Du widersprichst dir selbst, merkst es nicht und laberst was von nichts verstehen. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Ich verteidige es nicht(..)
Selbstverständlich, nachgewiesen, zitiert und schlüssig begründet, alles den vorherigen Beiträgen zu entnehmen.

Zur erneuten Auffrischung, da dir nicht bewusst zu sein scheint was deine Aussagen sind, zitiere ich gerne nochmal des Pudels Kern und die lächerlichsten Copings:
  • " Wenn es wirklich problemlos wäre, würde AMD es auch unterstützen"
  • " aber es wird schon seine Gründe haben, warum AMD es nicht tut."
  • " Ich vermute eher, dass man damit nur die Treibersuite entschlanken wollte."
Nach dem Motto, wenn es gehen würde, würde uns das ein Multimilliarden Konzern natürlich mitteilen und niemals an Ressourcen sparen und dem Nutzer immer die beste Erfahrung zu bieten.

Firmen wollen auch niemals nie Produkte unnötig in ihrer Laufzeit beschränken, damit User erneut kaufen müssen.
Nvidias VRAM Ausbau auf einer 5060Ti 8GB ist auch nicht für den Profit so spartanisch, sondern um den Kunden vor zu hohen Ausgaben zu schützen.🤡
zeedy schrieb:
Ich stelle einfach berechtigte Fragen(...)
  • Wenn es wirklich problemlos wäre, würde AMD es auch unterstützen"
Klingt für mich nicht nach einer Frage, sondern nach einer Behauptung und haltlosen Verteidigung, entgegen unabhänger Tests .Aber vielleicht klärt sich ja ein für alle Mal alles auf und mein Leistungskurs Deutsch reicht nicht aus, um dein Durchbrechen von Grenzen germanistischer Linguistik restlos zu verstehen.^^
zeedy schrieb:
Überall und bei jeder Gelegenheit. Davon gibt es etwa 4000 Beispiele ^^
Fehlendes Antilag2 ist ein Problem als AMD Besitzer und wird in massiv weniger Spielen angeboten als Reflex. Tatsache, in diesem Fall jedoch lobenswerterweise seitens AMD vorhanden und falsch im Test eingetragen gewesen. Dafür in Spielen wie bspw. Chronos nicht dabei.
Aber ich verstehe, dass es von deiner Warte her gesehen ein Affront ist solche Dinge zu thematisieren.
zeedy schrieb:
und mit großem Engagement(...)
Dabei ist deine Aussage "wenn es wirklich problemlos möglich wäre, würde es AMD unterstützen" x-fach sachlich schlüssig widerlegt und die Problematik eindeutig dort zu suchen wo sich jemand der Unternehmen metaphorisch in den "Allerwertesten" kriecht auch mit Substanz nicht überzeugen lässt, sondern stur seinem Aberglauben verfällt.
zeedy schrieb:
Ohne den Code wäre aber auch nichts gelaufen(...)
Und sogar den "Code" haben findige Linux Nutzer und Entwickler des offenen Treibers so angepasst, dass er auf RDNA3 und 2 gute Ergebnisse bringt, aber das bestreitest du mit Sicherheit auch. ;)

Auch das Argument zur Verteidigung von AMDs Feature-Ende von FSR4 ist abgeräumt.
zeedy schrieb:
Und was soll jetzt dieser Quatsch?
Weiß ich auch nicht was sich AMD dabei gedacht hat, aber ich bin mir sicher, dass deine Einstellung nicht dafür geeignet ist dieses Mysterium aufzuklären.;)
zeedy schrieb:
Die Pro hätte man in dem Fall zusammen mit FSR4 launchen können.
Eh, das SDK war Anfang September 2025 abrufbar, folglich hätte man es bestimmt schon 1 Jahr zuvor auf der Konsole final launchen können.:hammer_alt: Zeedy-Logik.
zeedy schrieb:
"Later this year" bezog sich auf FSR4 in COD BO6.
Das erste Spiel welches mit FSR 4 laut AMD erscheinen sollte und das "later this year". Also theoretisch Q4 2025. Das Zusammenfallen von Redstone und FSR4 stellt eine Spekulation meinerseits dar, das stimmt.
zeedy schrieb:
Ich warte übrigens auch noch auf deine Belege für den "holprigen und problembehafteten FSR4 Start."
Muss man sowas ernsthaft belegen? FSR 4 ein halbes Jahr lang mit Drittherstellersoftware ohne SDK ins Spiel integrieren? Mutig.

Kommt mal runter Jungs.
Hört euch doch lieber Mal einen Song dazwischen an. Damit über das geile Drum Cover andere Gefühle stimuliert werden.

Quidproquo77 schrieb:
Nach dem Motto, wenn es gehen würde, würde uns das ein Multimilliarden Konzern natürlich mitteilen und niemals an Ressourcen sparen und dem Nutzer immer die beste Erfahrung zu bieten.
Naja es gibt aber mehrere Punkte, die dagegen sprechen, die ich wiederholt erläutert habe und die du konsequent ignorierst ;)

Quidproquo77 schrieb:
Klingt für mich nicht nach einer Frage, sondern nach einer Behauptung und haltlosen Verteidigung, entgegen unabhänger Tests .Aber vielleicht klärt sich ja ein für alle Mal alles auf und mein Leistungskurs Deutsch reicht nicht aus, um dein Durchbrechen von Grenzen germanistischer Linguistik restlos zu verstehen.^^
:lol: Tja das war ein sehr peinlicher Flex von deinem Leistungskurs, und umso peinlicher, dass du einfache Sätze nicht verstehst, ständig am Argument vorbei faselst und absolut logische Fragen für haltlose Behauptungen hälst. Komm mal klar Junge ^^

Quidproquo77 schrieb:
Aber ich verstehe, dass es von deiner Warte her gesehen ein Affront ist solche Dinge zu thematisieren.
Du hast mal wieder am eigentlichen Argument vorbei gelabert ^^

Quidproquo77 schrieb:
die Problematik eindeutig dort zu suchen wo sich jemand der Unternehmen metaphorisch in den "Allerwertesten" kriecht auch mit Substanz nicht überzeugen lässt, sondern stur seinem Aberglauben verfällt.
deine Problematik hast du da recht gut beschrieben. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Verlangen, dem Unternehmen in den "Allerwertesten" zu kriechen, natürlich metaphorisch, irgendwann unterdrücken kannst.

Quidproquo77 schrieb:
Weiß ich auch nicht was sich AMD dabei gedacht hat, aber ich bin mir sicher, dass deine Einstellung nicht dafür geeignet ist dieses Mysterium aufzuklären.;)

Du behauptest es wäre ein einziges Spiel, ich widerlege das und du kommst dann mit so einer Troll Antwort?
Tja ich schätze fehlende soziale Interaktion im realen Leben will mit Foreninteraktion kompensiert werden ;)

Quidproquo77 schrieb:
Das erste Spiel welches mit FSR 4 laut AMD erscheinen sollte und das "later this year". Also theoretisch Q4 2025.
Na klar, "later this year" im Januar bedeutet natürlich Q4, nicht Q3 oder gar Q2. Du hast auch behauptet, es sollte zusammen mit Redstone erscheinen. Auch eine Lüge.

Quidproquo77 schrieb:
Muss man sowas ernsthaft belegen? FSR 4 ein halbes Jahr lang mit Drittherstellersoftware ohne SDK ins Spiel integrieren? Mutig.
Mutig ist es so zu tun, als wäre man auf Drittherstellersoftware angewiesen um FSR4 nutzen zu können, obwohl es wie bei der Konkurrenz im Treiber und ohne Drittherstellersoftware in den unterstützten Spielen problemlos aktivierbar war und ist. Und daraus dichtest du dir einen "holprigen und problembehafteten FSR4 Start" zusammen. Aber dir ist echt nichts peinlich.

Quidproquo77 schrieb:
Eh, das SDK war Anfang September 2025 abrufbar, folglich hätte man es bestimmt schon 1 Jahr zuvor auf der Konsole final launchen können.:hammer_alt: Zeedy-Logik.
Das FSR4 SDK von AMD? :lol: Ist das dein Ernst? Die INT8 Version existiert doch schon "wesentlich länger", warum hat Sony kein eigenes SDK und ist auf eines von AMD angewiesen? Ich zeige dir die klaren Logikbrüche deiner albernen These mehrmals auf, du verstehst aber einfach gar nichts und blamierst dich stattdessen immer weiter ^^

zeedy schrieb:
Übrigens, warum wird Sony FSR4 eigentlich nicht für die PS5 veröffentlichen? Es gilt doch deiner Meinung nach als erwiesen, dass es auf RDNA2 problemlos funktioniert? Wo bleibt dein endloses Gejammer darüber?
Auch interessant. Du zitierst mich gerne 100fach aber diese wesentliche Frage hast du "übersehen" ;)

zeedy schrieb:
Naja es gibt aber mehrere Punkte, die dagegen sprechen
Es gibt nach aktuellem Stand gar keinen Punkt der gegen eine Veröffentlichung mit INT8 Basis spricht, außer der erwähnten weiteren Pflege von RDNA2 Karten und etwas mehr Arbeit fürs Treiberteam. Alle Punkte welche du angeführt hast, wurden bereits in Praxisartikeln und Tests widerlegt.

Deine ganze Argumentation und Verteidigungsorgie ist völlig haltlos. Ohne jeden sachbezogenen Inhalt, nur Phrasen.
zeedy schrieb:
...aber diese wesentliche Frage...
Beantwortert sich gleichermaßen durch das Auftreten von AMD zu RDNA2. Das Geld von den Kunden ist eingenommen, jetzt widmet man sich neuen Produkten mit Support und spart Ressourcen, völlig egal ob es prinzipiell läuft oder nicht.

Man interessiert sich nicht mehr für RDNA2, weder AMD noch Sony.
zeedy schrieb:
Das FSR4 SDK von AMD? :lol: Ist das dein Ernst? Die INT8 Version existiert doch schon "wesentlich länger"
Software im Alpha Status reift bekanntlich beim Kunden am besten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Ohne jeden sachbezogenen Inhalt, nur Phrasen.
Nein, dass AMD selbst angekündigt hat zu prüfen, ob FSR4 auf älteren Generationen möglich ist und den Aufwand betrieben hat, es selbst auf RDNA2 lauffähig zu machen, obwohl man doch gar keinen Bock auf RDNA2 hat, sind logische Argumente und nicht nur Phrasen.

Quidproquo77 schrieb:
Man interessiert sich nicht mehr für RDNA2, weder AMD noch Sony.
Naja Sony produziert ja die normale PS5 noch ein paar Jahre, sie ist nicht das Vorgängermodell der Pro und wird sich aufgrund des Preises weiterhin gut verkaufen. Da gibt es für Sony überhaupt keinen Grund sie aufs Abstellgleis zu stellen, vor allem nachdem man mit AMD ja daran gearbeitet hat, dass FSR4 auf RDNA2 tippi toppi läuft und die Konsole aggressives und daher gutes Upscaling spätestens zum Launch von GTA6 brauchen wird.

Interessiert dich alles nicht. "AMD und Sony haben keinen Bock mehr auf RDNA2" reicht dir als Erklärung.

Quidproquo77 schrieb:
Software im Alpha Status reift bekanntlich beim Kunden am besten.;)
Das sind nur Phrasen ohne jeden sachbezogenen Inhalt. Aber ich denke so langsam leuchtet selbst dir ein, dass deine These Quatsch ist ;)

zeedy schrieb:
Nein, dass AMD selbst angekündigt hat zu prüfen, ob FSR4 auf älteren Generationen möglich ist...
Die "Prüfung" haben letztlich andere für AMD übernommen und das Unternehmen somit bloßgestellt.
zeedy schrieb:
Da gibt es für Sony überhaupt keinen Grund sie aufs Abstellgleis zu stellen,
Außer finanzielle Interessen, gibt es soweit keinen.
zeedy schrieb:
Interessiert dich alles nicht. "AMD und Sony haben keinen Bock mehr auf RDNA2" reicht dir als Erklärung.
Du siehst ja, dass es problemlos läuft, welche Erklärung außer Kosten/Ressourcen gäbe es denn sonst?
GOOFY71 schrieb:
Alle aktuellen Games, die ich gepatcht habe, laufen einwandfrei mit INT8. Marginal langsamer, aber absolut verschmerzbar.
Wieviel Bestätigung benötigst du denn noch. Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, aber da besteht bei vielen Themen bei dir keinerlei Hoffnung und deshalb belasse ich es nun dabei.

Quidproquo77 schrieb:
Wieviel Bestätigung benötigst du denn noch. Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, aber da besteht bei vielen Themen bei dir keinerlei Hoffnung und deshalb belasse ich es nun dabei.
Es geht hier doch nicht primär um INT8, sondern der Kern meiner Aussage liegt doch ganz woanders. Bevor du mich zitierst, lies bitte den Text erst einmal richtig bis zum Ende durch.

Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Die "Prüfung" haben letztlich andere für AMD übernommen und das Unternehmen somit bloßgestellt.
Oh Mann, das ist einfach Quatsch.

Quidproquo77 schrieb:
Außer finanzielle Interessen, gibt es soweit keinen.
Noch mehr Quatsch. Lies den Satz doch bis mal zum Ende durch und entferne beim Zitieren nicht wichtige Satzteile aus dem Kontext.

Quidproquo77 schrieb:
Du siehst ja, dass es problemlos läuft, welche Erklärung außer Kosten/Ressourcen gäbe es denn sonst?
Man studiert erfolgreich mehrere Jahre und bricht dann doch ab, weil man Semestergebühren einsparen will.
Quidpronvidia Logik 🤡

GOOFY71 schrieb:
Es geht hier doch nicht primär um INT8, sondern der Kern meiner Aussage liegt doch ganz woanders.
Dein Beitrag aus dem anderen Thread diente nur als Beleg für die Diskussion mit @zeedy.
zeedy schrieb:
Oh Mann, das ist einfach Quatsch.
Praxis schlägt Theorie/Spekulation.
zeedy schrieb:
Noch mehr Quatsch.
Support kostet letztendlich Geld.
zeedy schrieb:
Man studiert erfolgreich mehrere Jahre und bricht dann doch ab, weil man Semestergebühren einsparen will.
Weiß nicht ob es erfolgreich für AMDs Benchmarkbalken von RDNA3 wäre wenn die 7900XTX plötzlich 10% hinter der 9070XT und 5070Ti steht, da die meisten Äpfel und Birnen vergleichen.

Das könnte beispielsweise ein Grund sein, warum RDNA2/3 kein FSR 4 bekommt. FPS um jeden Preis, Qualität oder Mehrleistung durch Performance statt Quality kommt nicht in die Tüte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben