Amd Ryzen 5 2600x mit Mainboard und Speicher richtig einstellen.

Schmucki

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hallo wollte mich kurz vorstellen bin Christian aus Gehren. Nun zu meiner bitte ich bin an MS erkrankt und möchte meinen Computer perfekt einstellen da die Zeit nicht immer für mich ist. Wollte ich euch bitten mir zur helfen. Ich hab ein Mainboard asus tuf gaming 450 mit einem Amd Ryzen 5 2600X und 4 x Corsair ddr4 2666 mhz und einer geschlossenen wasserkühlung ich möchte das er schnell läuft. Wäre schön wenn ich hielfe und Tipps bekomme. Habe schon nach geschaut es gibt hier viele tipps aber ich bin nicht so fit auf dem Gebiet und da ich starke Medikamente nehme, deshalb wäre es schön wenn ich Hilfe bekomme. Ich wünsche allen eine schöne Woche und Gesundheit. Grüße Christian
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

ich finde es bewundernswert, dass du so offen mit Deiner Situation umgehst. In Sachen Rechnereinstellung geht es aber nur darum, wie gut man sich auskennt - und fragen ist unabhängig vom körperlichen Zustand immer das Beste.

Falls du irgendwelche Einschränkungen hast und Hilfe vor Ort gebrauchen könntest, gibt es eine Liste von Forenteilnehmern, die gerne auch vor Ort helfen, z.B. beim Zusammenbau. Setzt allerdings etwas Aktivität hier im Forum voraus.

Nähere Infos hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Das natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die Covid-19 Situation beachtet wird.
 
Hallo und vielen Dank, bewegen kann ich mich noch halt alles langsamer und mit PPausen.Ich habe das interne Bios Tuning versucht. Mit der Prozessor leistung bin ich zufrieden käuft auf 3800 mhz. Aber was mich aus dem Konzept wift ist das ich 4 gleiche ramriegel habe ddr 4 2666. 2 davon laufen mit 2666 und 2 mit 2133 und ich finde keine Lösung.Viele Grüße Christian
 
Zurück
Oben