AMD Ryzen 5 2600X Welches Mainboard?

Padtse

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
8
Grüßt euch,
ich hab eine Frage:

Ich hab nen Ryzen 5 2600x erworben.
Jetzt bin ich ein bisschen verwirtt, weil dran steht das die CPU nur AM4-Mainboards mit 300er-Chipsatz unterstützt.

Jetzt die Frage:
Welches ATX Mainboard kann ich erwerben am besten mit M2 Slot?
Das ASRock B450 Steel Legend geht nicht, weil es ein ChipsatzAMD B450 hat, oder?

Vielen Dank im Voraus.


 
Steht der 2600x in der Kompatibilitätsliste von besagtem Mainboard?
 
Padtse schrieb:
Das ASRock B450 Steel Legend geht nicht, weil es ein ChipsatzAMD B450 hat, oder?
Doch, B450 geht. Sogar manche B550, aber nicht offiziell. Aber warum hast du dir JETZT einen 2600X gegönnt?
War der sehr günstig zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und CB.R
Padtse schrieb:
Ich hab nen Ryzen 5 2600x erworben.
Hoffentlich nicht bei irgendeinem Händler neu sondern auf dem Gebrauchtmarkt für wenig Geld.

Die Aussage
Padtse schrieb:
AM4-Mainboards mit 300er-Chipsatz
beruht darauf, dass es zur Veröffentlichung der Ryzen 2xxx nur 300er Chipsätze gab und noch keine 4xx. Es sollte nahezu jedes AM4-Board mit 3xx-4xx Chipsatz die CPU unterstützten. Vorsichtshalber aber nochmal in die entsprechende Kompatibilitätsliste schauen.

E: die 5xx auf 4xx editiert, da viele davon doch nicht Ryzen 2xxx unterstützen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht jedes board mit 300er und 400er chipsatz, wenn die CPU beim hersteller in der SUpportliste ist.

ziel mal aufirgend etwas um die 50 Euro.. Bei so altem kram muss Wirtschaftsfoerderung ja nicht sein
 
@Deathangel008 und trotzdem ist es 5xxer Chipsatz

Bei den 570er steht die CPU halt drinnen bei b550 nicht... Wobei gleiche agesa Version..
 
müsste auch auf deinem Prime a320 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben