AMD Ryzen 5 3400G im ASRock Deskmini A300 - HDMI 10 Bit Color Depth?

OceanBlue72

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe einen ASRock Deskmini A300 mit Ryzen 5 3400G per HDMI an einem TCL 75C935 angeschlossen mit UHD, 60Hz, RGB 4 4 4.
Der C935 hat ein 10 Bit Panel.
Im Adrenalin Treiber habe ich zwar die Auswahl zwischen 8, 10 und 12 Bit Color Depth, doch wenn ich 10 Bit auswähle, springt es immer wieder auf 8 Bit zurück.
Ist mit dieser Kombi überhaupt eine 10 Bit Ausgabe möglich oder mache ich irgendwas falsch?

Marcus
 
Danke! Das erklärt es. Da die ganzen Inputs über den Denon 3600H gehen, limitiert zudem auch dieser, da er noch keine HDMI 2.1 Anschlüsse hat.
 
Ohne HDMI 2.1 geht leider nicht mehr, Zumindest den MiniPC müsstest du aufrüsten/umtauschen
 
Ich habe jetzt noch mal die Einstellungen getestet.
YCbCr 4.2.2. mit 10 Bit bei 4K sollte mit HDMI 2.0 noch machbar sein. Doch auch läßt der Adrenalin Treiber 10 Bit nicht zu, nur 8 Bit. Erst mit YCbCr 4.2.0. gehen 10 Bit.
Vielleicht schließe ich den HTPC doch mal direkt an den TV an.
 
Zurück
Oben