AMD Ryzen 5 3600 auf dem Desktop 90 Grad?

Hi. Beim Ryzen 3600 hat man mit dem Boxed Kühler unter Vollast ca 80-90 Grad, je nach Gehäuse.
Also das was @Noninterlaced sagt.

Interessant wäre auch zu Wissen, was du für ein Gehäuse hast und wie viele Lüfter da rein und rauspusten.

Hast du den Rechner selbst zusammengebaut oder war der Fix und Fertig?
 
Ist der neuste AMD Chipsatztreiber installiert?
Wie sieht es mit den Energiesparoption von Windows aus?
Ryzen Balanced oder Ryzen High Performance ausgewählt?

Mein 3600 liegt bei geöffnetem Firefox und Steam bei ca. 51°C, mit Noctua Kühler
Komplett im IDLE ca. 43°C
Der boxed wird da denke ich mal 10°C wärmer sein
 
Also keine Ahnung was falsch war aber habe den Kühler abgebaut und wieder eingebaut und so sieht das jetzt aus
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-14 183148.png
    Screenshot 2022-07-14 183148.png
    96,6 KB · Aufrufe: 212
Prima, das passt zum boxed. Und keine Panik - Nobody is perfect. So lange nix stirbt zahlt man auch kein Lehrgeld und lernt trotzdem etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Navana97
Navana97 schrieb:
Kann es sein, dass die Software falsche Angaben geben kann?

Wie man sieht waren die Angaben von HWinfo korrekt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Navana97
Na, dann passts ja jetzt - reicht ja schon, wenn ein Befestigungs-Pin vom Kühler nicht richtig fest war.
 
Zurück
Oben