Amd ryzen 5 3600 WLP berührt

Fibs_1303

Cadet 3rd Year
Hallo,

So langsam treffen alle Pakete ein, Mainboard und Gpu fehlt noch. Natürlich muss ich auch alles auspacken und mal ansehen. Ich dulli habe nun beim AMD Prozessor auspacken, auf die Wärmeleitepaste vom Boxed Kühler gelangt. Weiß nicht ob dass so noch in Ordnung ist. Der Boxed Kühler wird ca ein Monat lang im Gebrauch sein bevor eine Aio oder ein Dark rock slim kommt.
Bilder hab ich hinzugefügt.

Danke

Anhänge

• IMG_20190824_140133.jpg
    IMG_20190824_140133.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 463
  • IMG_20190824_140128.jpg
    IMG_20190824_140128.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 499
  • IMG_20190824_140120.jpg
    IMG_20190824_140120.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 433
Du wirst vielleicht eine etwas höhere Temperatur als normal haben. Da du sowieso einen anderen Kühler montieren willst macht es keinen Unterschied

Die verarschen Dich :D
Montier den Kühler einfach und durch den Anpressdruck wird die WLP schon ausreichend verteilt werden.

Fibs_1303 schrieb:
Mh scheiße, dann muss ich jetzt noch ein Monat warten bis der andere CPU Kühler da ist :(

Alter, wir machen Spaß!

Denk doch mal nach, es handelt sich um eine Flüssigkeit, die nachher einem Anpressdruck durch zwei glatte Flächen ausgesetzt wird. Was passiert da wohl ganz alleine mit dem kleinen Berg?

Kannst du normal benutzen.

Grüsse

:D :D :D :D
Das macht 0,0 aus, da ist ausreichend WLP drauf und verteilt sich auch noch mit Anpressdruck :)

Also wurde ich verarscht? Habe gerade mit dem Hammer drauf gehauen und in den Restmüll geworfen 😢😢.

Nein natürlich nicht, ich habe gemerkt das ich verarscht werde. Dadurch habe ich dann aber die richtigen Antworten bekommen. Dass mit den 4 Wochen warten war ironisch gemeint

Habe maximal damit gerechnet, dass ich vielleicht nochmal WLP draufschmieren muss. Habe aber selbst mal gelesen und auch schon öfters gesehen, dass manche nur ein größeren Punkt drauf machen und sich dieser Punkt dann bei der Benutzung des Prozessors durch die Wärme usw selbständig verteilt. Aber nochmal fragen schadet nie, vorallem wenns der erste Gaming PC wird.

Vielen Dank Leute 🤗🤗

Also ich wäre da vorsichtig!
Aufgrund der Bakterien an deinen Fingern kann das chemische Gleichgewicht der WLP gestört werden.
Die Folge ist, wie bei einer chemischen Reaktion, das Nebenprodukte entstehen, die sich in deine CPU einbrennen können, dann weiter ins Gehäuse gelangen und schließlich das ganze Haus zerstören.

Also lieber safety first!

RenTzio schrieb:
Also ich wäre da vorsichtig!
Aufgrund der Bakterien an deinen Fingern kann das chemische Gleichgewicht der WLP gestört werden.
Die Folge ist, wie bei einer chemischen Reaktion, das Nebenprodukte entstehen, die sich in deine CPU einbrennen können, dann weiter ins Gehäuse gelangen und schließlich das ganze Haus zerstören.

Also lieber safety first!
Hör auf jetzt 🙄🙄

wir sind hier nicht bei der NASA.

pack drauf das ding und gut. du wirst keinen unterschied haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n
Du bist auf die WLP gekommen? Tja - somit ging die Garantie flöten. Und Weihnachten fällt nun wegen Dir aus. :(

Installiere den Kühler und gut ist. :p

@Fibs_1303
das macht rein garnichts aus. viele unter uns bastlern nutzen die kreuz methode oder die reiskorn methode um die wlp auf die cpu zu bekommen.
ich dagegen verstreiche die wlp auf dem kühler selbst, da der heatspreader eines threadrippers recht groß ist und ich besser an den kühler als an die cpu rankomme.
im grunde ist es völlig wayne (ob john oder bruce ist egal) wenn die wlp auf der cpu oder dem kühler etwas verschmiert ist.

wenn du die wlp der cpu berührt hast, würd ich mir dannach aber die finger waschen. das zeug ist meist nicht ungiftig wenn man es ins auge oder in den mund bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Jo, wichtig ist jetzt nur MB+CPU+Kühler schnell zu verheiraten. Sonst trocknet die WLP an der Luft aus, das ist jetzt auch ernst gemeint ;)

DarkInterceptor schrieb:
@Fibs_1303
das macht rein garnichts aus. viele unter uns bastlern nutzen die kreuz methode oder die reiskorn methode um die wlp auf die cpu zu bekommen.
ich dagegen verstreiche die wlp auf dem kühler selbst, da der heatspreader eines threadrippers recht groß ist und ich besser an den kühler als an die cpu rankomme.
im grunde ist es völlig wayne (ob john oder bruce ist egal) wenn die wlp auf der cpu oder dem kühler etwas verschmiert ist.
Okay danke :)
Ich merke schon, wie früher in der Ausbildung. Lehrjahre sind keine Herrenjahre 😂

Naja, eingebaut wird erst so In einer Woche. Da wird doch nix trocknen? Ist doch genauso verpackt wie vorher.

Wenn alles so wie vorher ist, ist ja ne Schutzkappe o.ä. drum, die Luftdicht abschließen sollte. Von daher alles gut.

Naja eine schutzkappe nicht wirklich. Zwei Plastik Abdeckungen halt mit einer Aussparung. Standart verpackt halt.

Fibs_1303 schrieb:
Habe maximal damit gerechnet, dass ich vielleicht nochmal WLP draufschmieren muss. Habe aber selbst mal gelesen und auch schon öfters gesehen, dass manche nur ein größeren Punkt drauf machen und sich dieser Punkt dann bei der Benutzung des Prozessors durch die Wärme usw selbständig verteilt. Aber nochmal fragen schadet nie, vorallem wenns der erste Gaming PC wird.

Vielen Dank Leute 🤗🤗

Ich persönlich hatte mit dem Punkt in der Mitte meine besten Ergebnisse. Mit dem verstreichen hab ich eher schlechte Erfahrung gemacht

Liegt vielleicht an Lufteinschlüssen 🤔

Der boxedkühler ist nicht luftdicht verpackt und die WLP wird nicht so schnell trocken ☺

Zurück
Oben