A
AlNinjo
Gast
freak1051 schrieb:Wie würdest du es aufbauen?
AlNinjo schrieb:Bei einer TDP von 350W der GPU würde ich den Radi vorne reinblasend montieren. Durch die 2 unteren Lüfter sollte die GPU genug Frischluft bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
freak1051 schrieb:Wie würdest du es aufbauen?
AlNinjo schrieb:Bei einer TDP von 350W der GPU würde ich den Radi vorne reinblasend montieren. Durch die 2 unteren Lüfter sollte die GPU genug Frischluft bekommen.
Robo32 schrieb:Du willst testen ob es für die CPU besser wird wenn der Radi nicht mit der vorgeheizten Luft arbeitet
Ich glaube das hab ich schon. Wenn du weiter vorne mal liest, habe ich mal die Frage um die Pumpendrehzahl in den Raum geworfen. Finde hier fängt es schon an.Robo32 schrieb:Denk mal nach![]()
Klar mach ich heute Mittag. War die letzten Tage auf Montage, ergo kein ZugriffRaptorTP schrieb:@freak1051 - mach doch bitte mal ein Bild vom Innenleben des Rechners. Das hilft ungemein.
Nun ja, sagen wir es mal so,freak1051 schrieb:Hohe Drehzahl: Hohe strömungsgeschwindigkeit. Flüssiges medium hat am Wärmeübergang nicht viel "Zeit" um sich aufzuheizen. ein kleines Delta-T erreicht, was das flüssige medium aufnimmt, aber natürlich sehr schnell, da hohe strömungsgeschwindigkeit.
Langsame Drezahl: großes Delta-T da flüssiges medium am Wärmeübergang viel Zeit hat um sich aufzuwärmen.
Beides gilt natürlich auch bei der Abfuhr am Radi..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.