Ryzen 5800 3DX oder 5700X oder Intel 13600 KF

Verak Drezzt schrieb:
bekommst du denn mehr FPS raus wenn du die Details auf hoch/mittel senkst ?
Das test ich gleich mal.
Ja es fehlen paar % GPU auslastung.


Hier schwankt das auch etwas und das bei ultra settings ich fahre ja hoch ohne AA,und beleuchtung off.
Warum da aber was von 120FPS in UHD steht ist mir nen rätsel^^

Hab im durchschnitt dann halt paar mehr FPS,also wo er bei 80 liegt hab ich dann 90 soviel nimmt sich das garnicht.

Aber ich teste das mal mit low.
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
und bist im Grunde im CPU Limit,
OMG.......das liegt an dem kack Rahmenlos Modus.


Alles auf low 1080P 300-500FPS.....im vollbild,rahmenlos gehts nich über 120...

WQHD 250FPS durchschnitt 200.......(low settings)

Ich schnall hier ab....

UHD alles hoch, konstante 110FPS zumindest auf der jungelkarte andere noch nicht getestet (ist capped GPU auslastung 75%.............................)

Also wenn das es Prob war....

Muss ich jetzt mal noch ne Stunde zocken und das genauer jetzt teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Blood011 schrieb:
im vollbild,rahmenlos gehts nich über 120...
joa weil er die 120Hz deines LG's synced und mit 120FPS locked
 
Mir gehts ja drum das allein Rahmenlos bis zu 30FPS wohl frisst lol.

Ok Lodge im Bunker kackts trotzdem noch gewaltig ab.


Ist halt extrem Kartenabhängig,leider finde ich keine vid. mit aktueller PUBG Karte die ganzen alten Karten liefen so ja gut,jetzt noch besser,aber Deston hat soviele kackstellen,da würde ich gern mal wissen wo andere da FPS mäßig in UHD liegen.

Die CPU scheint aber i.O wenn ich sehr stark im limit bin dann liegen auch konstant 4.2 GHz an ohne es OC profil.

Also das was Prime ja auch anzeigt.

Mit OC Profil ist mir so lala,ab und zu schießt es mal für kurze Zeit auf 85Grad da drehen hier de lüfter durch,das komische ist das es OC Profil anscheinend die Lüftersettings dann ignoriert ab ner bestimmten Grad.

Weil eig. hab ichs auf 55% gelockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Blood011 schrieb:
OMG.......das liegt an dem kack Rahmenlos Modus.
Alles auf low 1080P 300-500FPS.....im vollbild,rahmenlos gehts nich über 120...
WQHD 250FPS durchschnitt 200.......(low settings)
Ich schnall hier ab....
Super, Problem gelöst!:daumen:
Mir ist noch was zu den schwankenden GHz-Werten deiner CPU eingefallen.
Du hast ja 8 Kerne, evtl. nutzt PUBG nur 6!? Und 2 deiner Kerne langweilen sich!;)
Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch es muss. Und der Turbo Takt läuft bei Ryzen evtl.
anders? Vielleicht musst du für alle Kerne einen festen Wert eingeben, um ständig 4.6GHz zu haben?
Aber denke brauchst du ja nicht unbedingt...scheint so, als sei in UHD nicht mehr so viel rauszuholen.
Ich hatte bei meinem i7-8700k 6 Kerne und der i5-13600k hat auch 6 p-cores (und halt die e-cores).
Evtl. also deswegen bei Intel der Takt konstanter bei PUBG!?
Und zur Spannung...denke alle neueren CPUs laufen stock mit sehr hohen (zu hohen) Spannungen.
Als ich meinen i7-8700k zunächst auf nur 4.5 GHz übertaktete und alles auf auto ließ...quasi übertakten für Anfänger.;) War ich auch geschockt, dass Vcore bei 1.41V oder so war. Deswegen sollte man beim Übertakten auch immer undervolten. Und mein i5-13600k zeigt mir bei PUBG Vcore 1.32V an. Nichts übertaktet!
CPU-Z zeigt sogar 1.57V an lol...aber der Wert stimmt wohl nicht! Hoffentlich!;)
Überlege auch schon den i5 zu undervolten...
 
Also 1,4v liegen nur beim OC Profil an.
None OC max 1,3v.

Erstaunlich was das bei den Temps ausmacht da liegen 20Grad dazwischen bei Prime, 4,2Ghz vs 4,5.
Und ist instant bei 88Grad,none OC chillig bei 67/68Grad.

Vielleich beschäfftige ich mich nochmal damit,wenns OC Profil auch bei 1,3v laufen würde,würde ich das mit nehmen,aber so ist mir das nutzen und hitze/lautstärke verhältniss es nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Stimmt, da bleibt nur undervolting. Mit offset oder festem Vcore...einzige Möglichkeit um Spannung und Temperaturen zu reduzieren.
Ich werde meine CPU auch erstmal so lassen. Übertakten/Undervolten würde mir jetzt bei meinen komischen Rückstoß-Problemen sowieso nichts bringen. Beim enkodieren erreicht der i5 zwar stock ca. 80 Grad, aber das muss die CPU aushalten.;) Gaming bei +-60 Grad.
Mal sehen was bei Vodafone rauskommt, die wollen sich melden, evtl. kommt ein Techniker.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!;)
Ergänzung ()

Er kommt auch nicht auf 100 FPS in UHD...ok, hat alles auf ultra!
Der Typ nervt...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
ok, hat alles auf ultra!
Ob ultra oder hoch nimmt sich garnicht soviel.
FSR gibts ja leider nicht....das könnten se ja mal reinpatchen.
 
plato333 schrieb:
Ich bin fast eingeschlafen. Er sollte versuchen nüchtern Video zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Also zunindest ist man nicht allein das Hits einfach nicht regestriert werden.

Hab vor 2Tagen mal paar Leute beobachtet wenn ich tot war.

80% hatten genau das gleiche Prob,MK12 4x auf vielleicht 20meter,die ersten 5schüsse haben null getroffen obwohl genau drauf gezielt und die Range war sehr gering so das der bulletdrop nix ausmachte.
Schüsse gingen einfach durch....

6,7,8 hat dann gehittet,wär der gegner nicht so unbeholfen gewesen wär das save schon lange der tot für den spieler gewesen.


So sieht das ungefähr aus.
Die Server haben auch niemals ne 60er Tickrate.
Das können se den osterhasen erzählen.




 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wer kennt das nicht!;)
Ok, beim zweiten Video könnte man noch argumentieren, dass das Aiming nicht 100%ig war.
Und der Gegner hat sich immerhin bewegt!;)
Musste die letzten Tage auch leider öfter mit Mini oder SLR spielen, da wurden klare Headshots auch nicht gewertet!;) Aber gut daran habe ich mich schon gewöhnt, nur an mein blödes Rückstoß-Problem kann und will ich mich nicht gewöhnen! Macht so echt keinen Spaß mehr! Vor Allem weil die kurzen, "normalen" Phasen mit dem neuen PC so extrem gut sind, da vergeht einem echt die Lust, wenn man sieht, wie es auch sein könnte!

Heute mal kurz bei "ibiza" auf Twitch reingeschaut. Der hebt wohl auch langsam ab...eingebildet!
Der spielt natürlich auch streched res. Der ballerte nur so aus Spaß in Ranked in der Gegend rum, um Gegner anzulocken. Mit Aug ohne Kompensator oder Mündungsdämpfer...Null Rückstoß! Als wär es UMP lol!
Da vergeht einem echt die Lust. Vermutlich denken wieder viele, der ist Esports Pro, jahrelanges Training! Bullshit! Der hat einfach fast keinen Rückstoß...Punkt! Habe ich selber ja hier mit Beryl auch schon erlebt, als wäre es UMP lol. Aug geht bei mir gerade überhaupt nicht...widerlich seit dem Update!

Habe mich die letzten Tage mit den unverschämten Mitarbeitern von Vodafone rumquälen müssen!
Echt das Letzte! Denen geht alles am Arsch vorbei! Werde bald kündigen.
Habe mir jetzt aber noch kurz den Gigacube zuschicken lassen...zum testen!
Mal sehen wie es damit ist. Bei mir gibt es leider nur 4G. Mal sehen. Werde dann berichten.
Hoffe damit ist es noch besser, als mit dem Mini-Hotspot!;)
Muss mich mal erkundigen, wie es damit in Sachen Strahlung aussieht!? Keine Ahnung!
Aber die Masten stehen ja eh überall rum. Denke mal kein großer Unterschied, wenn ich hier über Lte zocken muss!? Keine Ahnung davon, muss mich mal schlau machen, auch in Sachen Empfangsoptimierung.
 
So gehts mir halt auch, AUG null ausgebaut laser,nächste runde holste damit de sterne runter voll Banane.
Die Lernkurve ist halt dadurch auch kaum gegeben.

Voll ausgebaut,ist das genauso unterschiedlich.

Zieht sich halt durch alle kniften.

Vorallem auch die vector einmal laser und es nächste mal schaffste es nicht nen mag durchzudrücken weil man die 0 unter kontrolle bekommt.

Und sowas spielt um Geld lol,aber vermudlich sind das extra schöne server für die tuniere.


Was denkst wie die alle mit 4x auf close und midrange alles wegesprayt haben lol.

Aber anscheinend funktioniert das nicht mehr so,weil ich kaum noch jemand so spielen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann mich in Sachen FPS wirklich nicht beklagen.
Ob es jetzt an der CPU liegt, oder am besseren Arbeitsspeicher kann ich nicht sagen,
aber bin sehr positiv überrascht. Hatte wirklich keine großen Sprünge erwartet, da ich nur eine
3060Ti habe, und die für QHD jetzt nicht gerade ein Monster ist. Nicht nur mehr FPS, sondern viel konstanter, und Einbrüche auf 100FPS sind ganz verschwunden. Also von i7-8700k (übertaktet auf 4,7GHz) + 3200MHz CL16 DDR4 zu i5-13600k (stock) + 6400MHz CL32 bei gleicher GPU, brachte doch mehr als gedacht!

@Blood011
Will dir wirklich nicht widersprechen, aber ich denke PUBG läuft heute deutlich besser als noch vor Jahren.
Kleine Schwankungen wird es wohl immer geben. Ich habe auch lange PUBG die Schuld gegeben, da es bei mir echt ein schleichender Prozess war. Ich denke mittlerweile, dass PUBG sehr empfindlich auf nicht "optimale" Internetverbindungen reagiert.
Habe jetzt endlich mal meinen PC + Maus +Tastatur bei jemand anderem getestet, und dort tatsächlich keine Probleme gehabt! Ein Traum! Endlich konstanter, minimaler Rückstoß! Unterschied wie Tag und Nacht.
Und du sagtest ja auch, dass deine Internetverbindung auch nicht optimal ist!? Denke eher, dass es daran liegt.
Werde die nächsten Tage auch über Gigacube (4G) testen. Mal schauen.
Hörte jetzt auch, dass Stromleitungen DSL stark stören können. Werde auch da noch so einiges testen!
Eines ist sicher, als PUBG Fan hat man es echt nicht leicht!;)
Zum durchdrehen!;)

War übrigens nur ein 60Hz Monitor, gespielt mit 150FPS in FHD. Nein, am Monitor liegt es nicht, den hatte ich schon hier und ging gar nicht, horror!
 
Zurück
Oben