AMD Ryzen 9 3900x passt nicht in ASUS ROG Strix X570-E

Anruf bei Amazon wird die Sache klären. Man muss nur eben das Problem dort schildern beim Support - die werden den Händler sanktionieren und dann auch dem Kunden zu seinem Recht verhelfen. Einfach den Support anrufen und das ganze schildern.

Unfassbar was manche Amazon Marketplace Händler da treiben. Ich bin schockiert. Eine alte AM3 CPU als AMD Ryzen zu verkaufen, ist eine absolute Frechheit.
 
Bono35 schrieb:
Anruf bei Amazon wird die Sache klären. Man muss nur eben das Problem dort schildern beim Support - die werden den Händler sanktionieren und dann auch dem Kunden zu seinem Recht verhelfen.

Unfassbar was manche Amazon Marketplace Händler da treiben. Ich bin schockiert. Eine alte AM3 CPU als AMD Ryzen zu verkaufen, ist eine absolute Frechheit.

hast du alles gelesen?? alle 5 Seiten? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Amazon wird sich also selber sanktionieren?
Verkauf und Versand war amazon.

Zudem hat den Betrug nicht amazon gemacht sondern ein Kunde der die CPU ausgetauscht , alte CPU umgelabelt hat und als Widerruf zurückgeschickt hat.

einfach mal lesen bevor man wild drauf los postet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Auch das wird Amazon beheben, wenn dies denn so gelaufen ist. Es ist aber unwahrscheinlich, da Amazon Rückläufer generell prüft.
 
Amazon prüft nicht jeden Rücklaufer. Und wenn dann nur Sichtprüfung.
Mit Ausnahme der Warehouse Artikel. Das ist aber keine Wegwerf-Artikel und die werden mit Vermerk verkauft.

Bei der Rücknahme der CPU wurde visuell geprüft ob das Sicherheitssiegel ok ist.
Als Grund für die Rücksendung wurde bestimmt angeben „irrtümlich gekauft“. Wahrscheinlich wurde auch nur die CPU gekauft.

Unterm Strich zahlt Amazon die CPU. Steht aber immer noch im Verhältnis günstiger da, als jede Retour zu prüfen.

Im Endeffekt zahlen es wieder alle Käufer von Amazon. Wie bei Versicherung und Steuern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und Thorque
Ist natürlich blöd gelaufen. Aber deshalb würde ich jetzt nicht gleich von einem Kauf bei Amazon abraten. Kaufe da seit über 10 Jahre teilweise mehrmals im Monat Ware.
Allerdings stimmt es schon, was Hardware angeht. Da ist man in der Regel bei Mindfactory & Co besser aufgehoben. Allerdings weis ich nicht, ob da so ein „Rückläufer“ nicht auch möglich wäre.
 
Ja, das ist wirklich dumm gelaufen, aber Amazon nimmt das ja wohl anstandslos zurück.

Ich persönliche ziehe Amazon jedem anderen Shop vor. Der Support, was Austausch/Ersatz angeht, ist wesentlich kulanter als bei den meisten anderen Anbietern. Hier muss selten lange diskutiert werden (auch wenn man die ersten 6 Monate bereits hinter sich hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
@Creeping.Death
Kann ich bestätigen, deshalb kaufe ich immer bei Verkauf und Versand durch Amazon.
 
Daher wäre es gut wenn uns der TE hier auch auf dem Laufenden hält. Eigentlich müsste Amazon damit schon Routine haben. Selbst die ct hat das mit Arbeitsspeicher schonmal gehabt.

Mich schockiert in dem Falle hier schon eher die Professionalität. Dieser gelaserte HS ist nicht 08/15.

P.S.: Das kann übrigens bei jedem Versandhändler vorkommen.
 
Also es sind hier zwei Ebenen, die schief gelaufen sind:

Amazon kann Rücksendungen nicht als neu deklarieren bzw. so verkaufen und Rücksendungen sollten (besser) geprüft werden, sonst haben Betrüger freie Bahn.

Der Support von Amazon hat sich darum gekümmert, super nett und kulant wie immer, aber ich weiß nicht ob die ihre Prozesse anpassen. Deswegen hab ich wie im Thread vorgeschlagen den Fall an AMD gemeldet und hoffe, dass nicht mehr Käufer einen Fälschung bekommen.

Ich komme aus Österreich und Amazon klappt besser als viele unserer Händler, darum bin ich gerne Kunde. Kaufe recht regelmässig online ein, insofern muss ich sagen, dass 99,95% eh super geklappt hat mit Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonks, Nickel und Thorque
gosi schrieb:
Rücksendungen sollten (besser) geprüft werden
Dabei ist halt auch die Frage, in welchem Umfang sie das Zurückgeschickte auch auf Echtheit prüfen können. Bei einer CPU können sie ja eigentlich nur gucken, ob die Verpackung mal geöffnet wurde und ob die CPU zu offensichtlich falsch aussieht (zb. verkehrter/bearbeiteter Heatspreader). Gibt's da keine Auffälligkeiten, wird der wieder in den Verkauf gestellt (bei ungeöffneter Packung und intaktem Siegel sogar als "Neuware" möglich). Die werden bestimmt nicht jeden korrekt aussehenden Rückläufer probeweise auf ein Board stecken; zum einen vom Aufwand her und weil sie da unter Umständen ja selber das Siegel an der Packung durchtrennen müssten und es dann keine Neuware mehr wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ihr seid euch alle so sicher, dass es sich um retournierte Waren von Amazon-Kunden handelt. Es könnte aber auch sein, dass Amazon hier schon Fakes von einem Distributor erhalten hat.

Bei einer Boxed-CPU würde ja wohl auch auffallen, wenn die Packung schon mal geöffnet war. Ich denke dann würde das als Warehouse-Deal verkauft werden.
 
Was ein Spekulationsthread mal wieder und bashing bezgl. Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
jemand meinte, wenn eine LPN-Nummer drauf ist, war es mal ein Rückläufer,
TE hat ja geschrieben, dass diese LPN-Nummer drauf wäre.
 
Hey, wenn du dann einen richtigen 3900 hast läuft der super auf dem Board,mich habe das gleiche.
Ich würde dir auch gerne meinen 3900x anbieten, melde dich gerne bei Interesse.
Ich will mir dann gerne nen 5800x oder so holen.
 
Bono35 schrieb:
Es ist aber unwahrscheinlich, da Amazon Rückläufer generell prüft.
1. Nein, tun sie nicht. Ist deshalb ein bekanntes Problem bei CPUs und Grafikkarten.

2. Suggeriert du, Amazon würde die CPUs umlabeln.

Außer Nonsens nix dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Nein - ich will nur sagen, dass Amazon dieses Problem im Sinne des Kunden löst, wenn man den Kundenservice kontaktiert.
 
Zurück
Oben