AMD Ryzen 9 3900x passt nicht in ASUS ROG Strix X570-E

gosi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich hatte mir ein AM4 Board + passenden Prozessor geholt, aber der Prozessor geht nicht in den Sockel. Als das nicht geklappt hat, hab ich die Auslässe von Sockel und CPU verglichen und das passt nicht zusammen - siehe Bilder anbei.

Was habe ich falsch gemacht? :D

Ist schon etwas länger her, das ich einen AMD Rechner zusammengebaut habe ...
 

Anhänge

  • IMG_0671.jpeg
    IMG_0671.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 790
  • IMG_0672.jpeg
    IMG_0672.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 771
Der Pfeil auf dem Prozessor unten recht muss in die Ecke unten links des Sockels. Sollte eigentlich passen :D
 
Mach mal ein Bild von der Vorderseite des Prozessors, sieht aus, das es kein 3900x ist. Da hat dich wohl jemand verarscht.
images.jpg
 
Okay, die kam so von Amazon, ggf. falsch bestellt?
 

Anhänge

  • IMG_0673.jpeg
    IMG_0673.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.068
Ich denke, da passt der CPU nicht drauf. Hab das gleiche Board, es ist eine falsche CPU, habe im Handbuch nachgeschaut.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein AM4 Prozessor sondern sieht aus wie ein AM3. Dir hat jemand einen Bulldozer verkauft.
 
Ich tippe mal auf Amazone oder Ebay
 
Also nee, da sind ja so oder so schon mal keine Löcher wo die CPU Pins hat. Was steht denn auf der CPU drauf? Im Fachhandel gekauft? Da sollten an sich schon nur da Pins sein wo der Sockel Löcher hat.
 
Von Amazon direkt, oder von einem privaten Verkäufer, sieht für mich nach Betrug aus.
 
Kam direkt von Amazon.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-31 um 13.01.42.png
    Bildschirmfoto 2020-10-31 um 13.01.42.png
    91,7 KB · Aufrufe: 817
Man kann sehen, dass das ursprüngliche Label mit Schmirgelpapier entfernt wurde. Anschließend wurde die Ryzen 9 3900X Font draufgedruckt.
Die Oberseite der CPU ist normalerweise nicht so glänzend, eher grau matt.

Das ist eine Fälschung und sollte Amazon schnellstens gemeldet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820 und DerKonfigurator
Hatte ich auch schon mal bei FX. Hatte zwei FX8350 und gedacht im bin bescheuert. Ewig die Beinchen kerzengrade aufgerichtet und es ging nicht rein, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass die Aussparungen gar nicht passen...

Fotografisch gut festhalten und zurück damit.

War der boxed und origianl versiegelt? Dann die Info bitte auch an AMD weitergeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben