AMD Ryzen 9 3900x passt nicht in ASUS ROG Strix X570-E

mibbio schrieb:
Den Aufwand man sich keine einzelne Privatperson wegen ein paar €

Keine Ahnung wieviel Arbeit sowas machen würde. Aber für 400€, wenn man die Möglichkeit dazu hätte, könnt ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere auf dumme Ideen kommen könnte.
Ergänzung ()

gosi schrieb:
Neuware deklariert.

Das muss nix heißen. Wenn man Sachen zurückschickt, die keine Gebrauchsspuren haben wird es wieder als Neu deklariert. Hatte ich auch schon mal. War ne Kamera hatte nen LPN-Aufkleber drauf. Und das erste Bild was ich damit gemacht habe hatte schon die Nummer 24. Also hatte die schon mal jemand in der Hand. Hab mich dann an Amazon gewendet und hatte dann die Wahl zw. neuer Kamera oder 10% Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gosi schrieb:
Also ich hab das gerade noch mal durchgeschaut und kam von Amazon direkt und war als Neuware deklariert. Ich bin etwas bestürzt
Deswegen sollte man solche Versandhäuser bei Computerhardware meiden. Dafür gibt es Versandhändler, die sich auf Computerhardware spezialisiert haben, wie Mindfactory, Alternate usw...

Schick die CPU zurück und melde das Amazon, damit die den "Vorbesitzer" zu Kasse bitten können. Und kauf bei Amazon in Zukunft einfach so wenig wie möglich und erst recht keine Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
ghecko schrieb:
Schick die CPU zurück und melde das Amazon, damit die den "Vorbesitzer" zu Kasse bitten können. Und kauf bei Amazon in Zukunft einfach so wenig wie möglich und erst recht keine Hardware.

Das einzige, was ich mir bisher getraut habe bei Amazon zu kaufen, waren Festplatten und diese waren bzw. sind im Falle einer SSD noch immer im Betrieb und als echt von Samsung erkannt. Aber in der Regel kauft man Hardware lieber bei den einschlägigen Händlern.
 
Malaclypse17 schrieb:
Man kauft einfach keine Hardware bei Amazon oder Ebay, außer man ist bereit dieses Risiko einzugehen, bediene dich nächstes mal doch lieber bei richtigen Hardwareshops, wie Mindfactory oder von mir aus auch Alternate, da ist sowas zu 99% ausgeschlossen.

ghecko schrieb:
Deswegen sollte man solche Versandhäuser bei Computerhardware meiden. Dafür gibt es Versandhändler, die sich auf Computerhardware spezialisiert haben, wie Mindfactory, Alternate usw...

Blödsinn wenn man auf den Händler da achtet hat man keine Probleme.
Bei mir wurde nur dort bestellt, da sind selbst Sachen von Casking und co teilweise billiger als auf deren Hauptseite^^
 
HyperSnap schrieb:
Blödsinn wenn man auf den Händler da achtet hat man keine Probleme.
Sieht man ja. Direkt bei Amazon gekauft - > Fälschung erhalten. Bevor man dann auf die Suche nach einem Händler geht der über Amazon verkauft, warum nicht direkt bei dem Händler kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahrungsmittel und Pisaro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igdirli 76
der Prozessor oder die Zentrale Recheneinheit (CPU)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worka, Apple ][, Nickel und eine weitere Person
Die (Central Processing) Unit, natürlich. 🥴

Ich hab des Öfteren bei Amazon Hardware gekauft, weil es dort verfügbar/günstiger war, und es gab keine Probleme. Wenn man in der Lage ist HWiNFO oder Benchmarks zu bedienen, fällt so etwas so oder so auf.

Bei den Mengen, die da sicherlich weggehen, kann so etwas mal passieren. Aber wem sag ich das, ein oder zwei solche Threads und wir sind direkt bei "Kauf niemals bei Amazon!", so wie wir auch schon bei "Oh, dein PC geht nicht? Liegt an deinem 2.3 ATX Netzteil!" angelangt sind.

PS: Die Nutella.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orioon und mibbio
Auch im privaten Umfeld leider schon das ein oder andere mal vorgekommen bei Amazon. Ich persönlich kaufe da niemals Hardware und kann das auch nicht empfehlen.

Ps: "Gib mir mal Nutella rüber" Hört sich viel besser an als "Gib mir mal das/die Nutella rüber" ;)
 
Hi

Gib mich mal die Palmfettpaste.............

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Also ich war direkt noch im Fachhandel und habe eine Ersatz CPU besorgt, Rechner läuft. Ist also wirklich ein Fake :(

Matzegr schrieb:
Ist auf der Verpackung der CPU, irgendwo ein Aufkleber mit Barcode drauf, der mit "LPN HE..." beginnt?

Ja ist drauf, also hat mir Amazon keine Neuware geschickt und jemand hat Amazon wohl verarscht und eine gefälschte CPU zurück geschickt. Epic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Man sollte nach Möglichkeit besser nicht bei Amazon kaufen. Nur, wenn es sonst nirgends erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Unsinn, der Beitrag über mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, -Legend-Storm-, Major_Fogger und eine weitere Person
Ravager90 schrieb:
Man kann sehen, dass das ursprüngliche Label mit Schmirgelpapier entfernt wurde. Anschließend wurde die Ryzen 9 3900X Font draufgedruckt.
Die Oberseite der CPU ist normalerweise nicht so glänzend, eher grau matt.

Das ist eine Fälschung und sollte Amazon schnellstens gemeldet werden.
wahrscheinlich hat Käufer A das teil gekauft, die CPU umgelabelt und ausgetauscht und innerhalb 30 Tage zurückgeschickt und bei Amazon hat es niemand bemerkt und wurde an B (TE) verkauft.

Bitte mal melden was raus kam, hoffe die finden den Käufer A anhand Seriennummern, glaube aber kaum, dass die beim Versenden erfasst wird.

edit: siehe #53 genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorque schrieb:
...hoffe die finden den Käufer A anhand Seriennummern, glaube aber kaum, dass die beim Versenden erfasst wird.
Seriennummern werden beim Packen mit erfasst, ob das immer der Fall ist k.A. aber bei den CPUs steht die ja als Barcode draußen an der Packung, würde sich also anbieten es dort auch zu tun. Durch die LPN-Nummer die drauf klebt ist es für Amazon auch nachvollziehbar wer das Ding vorher in den Händen hatte, die wird nur einmalig vergeben.
 
Matzegr schrieb:
Seriennummern werden beim Packen mit erfasst, ob das immer der Fall ist k.A. aber bei den CPUs steht die ja als Barcode draußen an der Packung, würde sich also anbieten es dort auch zu tun. Durch die LPN-Nummer die drauf klebt ist es für Amazon auch nachvollziehbar wer das Ding vorher in den Händen hatte, die wird nur einmalig vergeben.
Müssten sie dann aber nicht auch nachweisen, dass Nickel die CPU nicht ausgetauscht hat? Denkst du, das können sie? Wie?

Nehme ja nicht an, dass sie die zuerst zurückgeschickte CPU fotografiert haben?
 
Zurück
Oben