Amd Ryzen richtige settings?

Nitrinix

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
32
Hallo,
Ich habe nun schon seid einem guten Monat mein System (1070, ryzen 5 1600, 8gb ram) laufen und habe meine CPU auf einen stabilen Takt von 4.0 GhZ laufen! Nun wollte ich bloß fragen, ob ich vllt. Sachen änderns sollte oder auch hinzufügen sollte!
LLC ist auf 4 (Mitte)
Voltage auf 1.4 (ich weis dass es viel ist, aber AMD sagt, dass die CPU bis 1.45 unterstützt
Boost ist aus also der non oc boost

Sollte ich etwas ändern oder noch was hinzufügen? Bis jetzt ist in fortnite alles Problemlos gelaufen und die Temp ging nicht über 71 Grad!

Noch eine andere Frage (Bitte bringt mich nicht dafür um, dass ich sie in den CPU teil frage...)
Ist es schlimm wenn meine GraKa immer in Games 100% ausgelastet ist? Wenn ich die Frames begrenze z.b. 120 dann nicht aber ich will blos wissen ob es schlimm ist wenn ich ein spiel auf z.bm unbegrenzte Bildrate laufen lasse und sie dann halt immer mit 100% läuft!

Vielen Dank
 
warum sollte das schlimm sein ? Im Bezug auf was ?

Wenn du einen Bildschirm hast der 120fps unterstützt dann macht der cap sind da man das mehr an FPS ja nicht braucht also meiner Meinung nach sollte man den cap anlassen solange es keine nachteile hat. Aber schlimm sind 100% last weder auf der GPU noch auf der CPU.
 
warum sollte es schlimm sein wenn die graka voll ausgelastet wird? dafür kauft man die sich doch.
 
1,4V sollte kein Problem sein, dennoch würde ich den 1600er eher mit 3,9GHz @ 1,35V betreiben spart etwas Storm, macht weniger Hitze und lastet deine 1070 auch voll aus. ;)

Die 100% bei Graka sind was gutes, da dies zeigt, dass dein System RAM, Ryzen, SSD, Chipsatz die Grafikkarte sauber auslastet und die Graka die max. möglich Leistung ausspielen kann. Das Ziel sollte bei Games immer 99 - 100% Grafikkartenlast sein.
 
Deathangel008 schrieb:
warum sollte es schlimm sein wenn die graka voll ausgelastet wird? dafür kauft man die sich doch.

Noiselevel ? Wearlevel ? Heat ? Power Consumption ?

Soll ja für den ein oder anderen eine Rolle spielen. ^^
 
anexX schrieb:
Noiselevel ? Wearlevel ? Heat ? Power Consumption ?

Soll ja für den ein oder anderen eine Rolle spielen. ^^

Schlimm ist es nach wie vor nicht, solange die Temperaturen im Rahmen bleiben.
Wenn die Lüfter laut wie eine Flugzeugturbine sind, ist das höchstens schlecht für mein Wohlergehen, aber nicht für die Grafikkarte. ;)
 
Zurück
Oben