AMD Schwarzbild bei Vollbild?

Peukiii

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 9700K CPU @ 3.60GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4
  • Mainboard: H370 GAMING PLUS
  • Netzteil: weiß ich aktuell nicht aber über 900W (hat bis jetzt immer ausgereicht=
  • Gehäuse: weiß ich nicht
  • Grafikkarte: Radeon RX 570
  • HDD / SSD: 120GB SSD (für Windows) 2TB HHD
  • Monitor: 75Hz von acer (genaue bezeichnung habe ich leider nicht)
    60Hz Monitor von ASUS

    !Nachtrag zu den Monitoren!
    75Hz Acer KG241
    60Hz ASUS VW225

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich auf meinem ersten Bildschirm (dem acer) ein Spiel auf Vollbild/Randlos starte oder umschalte flacktert mein Bildschirm aller paar Sekunden Schwarz. Bzw. bleibt für mehrere Sekunden schwarz. Das ist bei jedem Spiel so, ich hab es jedoch noch nicht auf dem zweiten Bildschirm getestet. Jedoch würde ich gerne auf meinem ersten Bildschirm weiterhin spielen da dieser größer und neuerer als der andere ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das Problem einmal behoben als ich meinen PC zurückgesetzt habe jedoch hat das nur einen Tag angehalten. Dann wurde aufeinmal meine beiden Bildschirme schwarz meine Grafikartentreiber ist gecrasht und seit dem geht es mit dem Vollbild wieder nicht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass AMD gerne mal Probleme mit Multi-Monitor-Setups hat, ist seit Jahren bekannt.
Insbesondere wenn es sich um unterschiedliche Panels handelt.

Beide Monitore auf 60Hz beschränken und dann versuchen. Ist der Fehler dann weg, hast du dein Problem gefunden.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Dass AMD gerne mal Probleme mit Multi-Monitor-Setups hat, ist seit Jahren bekannt.
Bei mir lief es bei den AMD Grafikkarten besser als jetzt mit der 3070.... Multimonitor mit gaming und zweiten Monitor ist hier die Hölle. Die AMD r9 390 lief im identischen Setup perfekt.

BTT.: Ich hatte sowas mal mit einen schlechten DP Kabel, bei den höheren frame raten in spielen gab es häufiger kurze black Screens. Im Desktop Betrieb lief alles perfekt
 
Captain Mumpitz schrieb:
Dass AMD gerne mal Probleme mit Multi-Monitor-Setups hat, ist seit Jahren bekannt.
Insbesondere wenn es sich um unterschiedliche Panels handelt.

Beide Monitore auf 60Hz beschränken und dann versuchen. Ist der Fehler dann weg, hast du dein Problem gefunden.
Problem besteht immernoch
 
Weiß jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben