AMD Sempron 3400+ oder Athlon 3400+

GigaCore

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
865
Hi!
Ich besitze einen Sempron 2600+ (sockel 754) ich hab ihn auch übertaktet, aber ich will was besseres!

ist zwischen dem sempron 3400+ und den athlon64 3400+ ein mächtiger unterschied?
welcher schlägt sich bei spielen ala doom3 besser?

MfG!
 
Hi,

also ich rate dir zu einem Athlon 3400+, da er mer Cache hat als der Sempron, ich will jetzt nicht sagen das Sempron ( hab selber nen 3000+ und bin auch zu frieden mit dem;) )schlecht ist, aber Athlon ist besser!
 
jo ich schließ mich den bisherigen meldungen an.
Also der sempron 3400+ ist leistungsmäßig in etwa mit dem athlon 3000+ zu vergleichen. Der Athlon 3400+ ist viel besser.
 
außerdem hast du cool n quiet beim athlon64, der sempron kann das nicht. aber nen großen unterschied wirst du nicht wirklich merken, dann musst du schon zu nem dualcore greifen - doom3, mit nem sempron, welche graka hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne x1300pro 512mb ram und spiels mit einer auflösung von 1024x768 (oder so) auf high quality...hat er sich selbst eingestellt :)...also beim performnace check ;)

keine ruckler nichts, nur ich will mal auf ultra spielen...und bei ultra zu spielen ist momentan nicht sehr schön ...achja mein sempron läuft ori auf 1.6 bei mir läuft er auf 2.4^^

greetz
 
Zitat von duklum:
außerdem hast du cool n quiet beim athlon64, der sempron kann das nicht. aber nen großen unterschied wirst du nicht wirklich merken, dann musst du schon zu nem dualcore greifen - doom3, mit nem sempron, welche graka hast du denn?

schmarn Cool'n'Quiet wird ab einer Taktfrequenz von 1800 MHz (ab 3000+) unterstützt :rolleyes: und jetzt staune, die können sogar 64 Bit

@Sempron 2600+

an deiner stelle würde ich ne bessere GK holen als nen besseren CPU, Wenn dud ei GK behalten willst dann nehme lieber den sempron da einfach der athlon einfach nur ausgebremst werden würde durch die GK
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sempron: lass den A64 3400+ im Laden stehen, für 150,- lohnt sich das nicht mehr. Allerdings gibt des den A64 3200+ für genauso viel Geld wie den größeren Sempron. Daher würde ich die 3200er Variante bevorzugen, den kannst Du zumindest noch durch Übertakten auf 3400er Niveau oder darüber hinaus bringen.
 
Zurück
Top